ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Avantgarde/Sportpaket

Avantgarde/Sportpaket

Themenstarteram 16. August 2006 um 17:36

Hallo zusammen,

habe ja am Dienstag meine neue E-Klasse abgeholt.

Die Übergabe war tadellos, auch das Auto sieht super aus.

Aber jetzt kommt es.

Als ich heute bei einem Kunden war und ich zu meinem Auto auf dem Parkplatz lief dachjte ich, da stimmt was nicht.

Er ist vorne viel zu hoch, das Fzg. ist ganz gerade. Er sollte ja zumindest vorne etwas tiefer sein.

Natürlich hat es mir keine Ruhe gelassen und ich fuhr sofort zum Mercedes Händler.

Auch er sagte, das es schon etwas komisch aussieht, also vorne viel zu hoch.

Hatten ihn auf der Hebebühne, konnten aber anhand der Teilenummern nichts feststellen.

Ich sollte es jetzt einige Wochen beobachten und wenn ich das selbe Auto sehe mal nachschauen ob er genau so hoch ist.

Er kümmert sich auch darum,hat er wenigstens gesagt.

Es sieht wirklich, sorry, SCHEISSE aus.......

Also wenn es so bleibt und es stimmt alles, kann man gerne auf Avantgarde verzichten und Classic nehmen, weil so sieht er wirklich aus.

Werde mal am WE Fotos machen und einstellen.

Vieleicht haben sie ja Wirklich die falschen Federn oder Fahrwerk verbaut, aber wenn es so bleibt weil was geändert wurde, dann kann ich nur sagen, die knapp 3000€ und das Sportpaket hätte ich mir sparen können.

Vielleicht fährt ja von euch jemand die Mopf E-Klasse mit Avantgarde und Sportpaket und kann Fotos einstellen.

Weil vorne und hinten gleich sieht echt, Sch... aus.

Hat jemand einen Tipp, außer ein anderes Fahrwerk zu kaufen, was ich eh dann nicht mach....

Gruß Markus

P.S Fzg. hat keine Airmatic....

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo,

erst mal vielen Dank für die tollen Bilder. Hatte mich immer gefragt ob es Cognac in Verbindung mit dem Sportpaket gibt, es scheint ja so. Super, dann hat es mein nächster auch.

Nun noch ein Bild von meinen Radkasten VA. Meiner sieht insgesamt verdammt tief aus, wobei ich ihn hinten auch noch etwas tiefer empfinde. Gemessen hab ich nichts sehe auch keinen Bedarf.

MB Dieselmaster

Themenstarteram 26. August 2006 um 10:08

Hallo zusammen,

also, mein Auto ist nun seit Donnerstag beim Händler.

Ich fahre damit keinen Meter mehr. Jetzt wird abgeklärt woran es liegt. Denke mal bis nächste Woche habe ich wieder mein Auto.

Der Chef im Autohaus sagte sogar,, der ist ja höher als wie letzte Woche, wo ich das erste mal da war,,

also, kann was nicht stimmen....

An Hual, sobald ich mein Fzg. wieder habe mache ich wegen der Farbkombination davon ein Foto.

Bin echt mal gespannt was da raus kommt.

Grüße an alle..............

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

***meiner w211, limo, 270cdi, automatik, avantgarde

VA 36cm, HA 35cm

 

-gestern die guten K.A.W. Federn (www.fahrwerke.de super fahrkomfort und schickere optik, 250eu) verbaut und nun VA 32cm , HA 33cm ,setzen sich aber noch bissl....

 

steve

 

steve

Hallo Steve

welche Federn hast du Verbaut ? Die 40 oder die 55 mm tiefer.

Snowman

am 26. August 2006 um 11:51

muss ich nachkuken......

bekannter von mir hat eine sportfirma und hat die mir aus kassel mitgebracht und dann haben wir die eingebaut..... glaube es sind die 40mm und hoffe es sind die 55mm federn, muss nä woche eh mal dort in die firma....

 

steve

am 26. August 2006 um 11:53

habs nochnichtmal geschafft paar bilder zu machen, muss ich auchnoch dringend nachholen...und dann noch das dolle wetter :-(

 

steve

am 26. August 2006 um 17:03

bilder, aber halt nurmal so zwischen den regenschauern mit dem handy gemacht....

weiss auchnicht warum meine handykiste auf den bildern immer rechts unscharfer als erlaubt wird..

 

http://img181.imageshack.us/img181/5480/bajgtjkx4.jpg

Themenstarteram 31. August 2006 um 16:22

Hallo,

habe heute nach einer Woche mein Fzg. abgeholt.

Bin echt stink Sauer......

Also, laut meines Händlers, dem ich wirklich glaube, ist mein Fzg. mit dem Sportpaket so wie er ist im Toleranz Bereich.

Er hat mit Sindelfingen und mit Ing. in Berlin Telefoniert.

So wie mein Fzg. jetzt ist wäre er gerade noch im Toleranz Bereich.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll,bin echt Sauer ohne ende. Auch mein Händler, der mein Fzg. jetzt hatte sagt, das er viel zu hoch sei, aber ihm sind die Hände gebunden, da Sifi und Berlin sagen es sei normal kann er nichts machen. Er würde sich zwar noch etwas setzen, aber vielleicht 2-3 mm. Habe jetzt gerade 500 km auf dem Fzg.

Kann doch nicht sein, das jetzt bei der Mopf sich soviel geändert hat.

Ihr habt ja meine Fotos vom Auto gesehen, ist doch nicht normal.

Was kann ich tun, ohne großen Aufwand mein Fzg. wenigstens etwas noch runter zu bekommen.

Außer luft aus den Reifen lassen. Spart euch bitte die Witze, weil mir platzt echt der Kragen.

Hätte ich das gewußt, hätte ich das Sportpaket nie bestellt.

Danke für RATSAME Tipps........

Gruß Markus

Hi,

war heute bei meinem Freundlichen,

da standen 2 gemopfte.

Heftig, die Dinger sind extrem hoch.

Denke mal das das so sein soll bei den Gemopften.

Mein einziger Ratschlag wäre das du mit dem VK verhandelst

ob er die kürzere Federn einbaut.

So 50/50!?

oder er 100 du 0 :D

Zitat:

Original geschrieben von crossfire11

Hallo,

habe heute nach einer Woche mein Fzg. abgeholt.

Bin echt stink Sauer......

Also, laut meines Händlers, dem ich wirklich glaube, ist mein Fzg. mit dem Sportpaket so wie er ist im Toleranz Bereich.

Er hat mit Sindelfingen und mit Ing. in Berlin Telefoniert.

So wie mein Fzg. jetzt ist wäre er gerade noch im Toleranz Bereich.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll,bin echt Sauer ohne ende. Auch mein Händler, der mein Fzg. jetzt hatte sagt, das er viel zu hoch sei, aber ihm sind die Hände gebunden, da Sifi und Berlin sagen es sei normal kann er nichts machen. Er würde sich zwar noch etwas setzen, aber vielleicht 2-3 mm. Habe jetzt gerade 500 km auf dem Fzg.

Kann doch nicht sein, das jetzt bei der Mopf sich soviel geändert hat.

Ihr habt ja meine Fotos vom Auto gesehen, ist doch nicht normal.

Was kann ich tun, ohne großen Aufwand mein Fzg. wenigstens etwas noch runter zu bekommen.

Außer luft aus den Reifen lassen. Spart euch bitte die Witze, weil mir platzt echt der Kragen.

Hätte ich das gewußt, hätte ich das Sportpaket nie bestellt.

Danke für RATSAME Tipps........

Gruß Markus

@Markus,

ich kann Dich verstehen.

Kennst Du diese Liste hier (ist von Mercer-Richie und Sippi gepostet worden):

BAUMUSTER PUNKTZAHL CODE SONDERAUSSTATTUNG PUNKTZAHL

211.206 201 219 ABSTANDSREGELTEMPOMAT(ART) 1

211.216 211 228 ZUSATZHEIZUNG 2

211.226 224 273 TELEFONVORR-STUNG 1

211.242 196 275 MEMORY-PAKET 1

211.261 195 352 COMAND 1

211.265 203 413 VOLLGLASD.MIT AU-ENLAUF.SD 5

211.270 216 414 SD. ELEKTR. GLAS 2

211.276 216 423 GETRIEBE AUTOM. 5-GANG 6

211.280 225 424 SEQUENTRONIC 2

211.282 224 450 TAXI 2

481 UNTERSCHUTZ 1

489 AIRMATIC 1

498 JAPAN 1

581 THERMOTRONIC 1

600 SCHEINW.REIN.ANL. (SRA) 1

612/617 XENON 1

614 BI-XENON 2

625 AUSTRALIEN 1

==============================================================================================================================

SUMME DER PUNKTE VORDERFEDER *

NORMALE FEDERUNG + 485 KOMFORTFAHRWERK + 954 AVANTGARDE

*

-210 211 321 13 04

211-232 211 321 14 04

233- 211 321 15 04

*

SPORTFAHRWERK 486 UND/ODER AVANTGARDE 954

*

-210 211 321 03 04

211-232 211 321 04 04

233- 211 321 05 04

*

GR.BODENFREIH.482 UND/ODER AVANTGARDE 954

*

-222 211 321 14 04

223- 211 321 15 04

*

USA 494 UND/ODER AVANTGARDE 954

*

-232 211 321 14 04

233- 211 321 15 04

*

4-MATIC-ANTRIEB M005

*

211 321 15 04

*

Schau doch mal auf wieviel Punkte Du kommst. Du musst dafür Dein Baumuster kennen und schauen was für Extras Du hast.

Vielleicht bist Du gerade an der Grenze zwischen zwei Federn.

Kann natürlich sein, dass MOPF jetzt anders ist.

Grüße

Peter

am 25. Dezember 2006 um 23:40

Neuigkeiten???

 

Hallo Crossfire,

gibt es schon was neues???

Bin echt gespannt.

lg

simon

Heute in einer auto motor sport entdeckt: "Firma Low-Tec" 0160 372 489 5 bietet Tieferlegung um bis zu 60 mm an, ob airmatik oder normal, fast alle mercedes, 280,-

vll hilft euch das

am 10. Januar 2008 um 14:38

Schön, schön, du Threadausgraber. Dem Threadersteller hilft das nichts. Der fährt seit längerer Zeit einen W204.

hast du nichts besseres zu tun als den ganzen tag im forum rumzugurken und irgendwelche dummen kommentare zu posten, die niemandem etwas nützen? es würde vollkommen reichen wenn du eine stunde hier durchguckst und dich auf subsidäre beiträge beschrenken würdest.

danke

am 10. Januar 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von seppelq

hast du nichts besseres zu tun als den ganzen tag im forum rumzugurken und irgendwelche dummen kommentare zu posten, die niemandem etwas nützen? es würde vollkommen reichen wenn du eine stunde hier durchguckst und dich auf subsidäre beiträge beschrenken würdest.

danke

Nur weil sie dir nicht nützen, nämlich weil du mit Kritik offenbar nicht umgehen kannst, heißt das nicht, dass meine Beiträge niemanden nützen. Ich leiste hier durchaus wertvolle Hilfe, weil ich mich im Gegensatz zu dir auf Detailebene mit dem 211 auskenne. Sieht man ja ein paar Beiträge weiter oben, wo ich seinerzeit die Federstärken in Abhängigkeit zur Ausstattung incl. Detailrechnung gepostet habe.

Ich meine, anders herum wird ein Schuh daraus: Du lernst erst einmal die deutsche Sprache incl. Fremdworten, anstatt in den Tiefen des Archivs zu wühlen und wohlmöglich demnächst noch auf Fragen aus 2002 mit Mumpitz zu antworten.

"Schön, schön, du Threadausgraber. Dem Threadersteller hilft das nichts. Der fährt seit längerer Zeit einen W204." wird wohl vielen leuten hier nützen, oh ja.... und ich frage mich nur was dadran kritik sein soll ?!

btw. bevor du die für leute wie dich typische "yeah ich bin so cool und du lern erst mal deutsch du assi" nummer abziehst, les erstmal was ich geschrieben habe....

 

so, und nun geh in den großen haufen deines unerschöpflichen wissens zurück

Deine Antwort
Ähnliche Themen