ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf4 räder wechseln -_-

Golf4 räder wechseln -_-

Themenstarteram 5. November 2005 um 14:52

Hi,

hab da nen problem -_- die vorderräder sind ja ganz leicht aber hinten nicht... alle schrauben sind ab aber das rad sitzt immernoch fest, wie muss ich da vorgehen?

danke

http://home.arcor.de/red-faction/golf4.gif

Ähnliche Themen
22 Antworten

musst von innen dagegen hauen! stück holz anlegen und dann mal kräftig mit nem hammer dagegen hauen! sind wohl bisschen an der auflage korrodiert! hört man öfters beim golf!

oben und unten gegen das rad treten, bis es ab is.

noch besser erst fetten.

das kenne ich ...

entweder mit einem dicken Gummihammer von hinten gegen das Rad schlagen ...... aber mit Gefühl ...

oder kräftig gegen den Gummi treten. Ich hab mich vor das Rad auf den Boden gesetzt und mit flachem Fuß gegen den Gummi getreten. Vorsicht wenn das Rad dann aufs Schienbein "gefallen" kommt, das tut nämlich weh. ....:)

Dann die Nabe am besten mit feinem Schmirgelpapier entrosten und ganz dünn mit tech. Vaseline einschmieren.

mfg

Bertel

Nimm lieber Kupferpaste um die Nabe "einzufetten" Macht jede Werkstatt und hält zudem auch über den Winter. Vaseline dagegen ist bestimmt nach ein paar km wieder runter

Ich hatte das Problem letztes WE - Schrauben raus, aber das Rad blieb dran. Rütteln und Ziehen half überhaupt nicht. Daraufhin habe ich es wieder drangeschraubt. ;)

Ich habe Bedenken, dass bei einem Tritt gegen das Rad, das Fahrzeug vom Wagenheber rutschen kann. Der ist ja nun nicht der stabilste.

würde ein rangierwagenheber benutzen oder ihn auf die hebebühne setzen!

Ohne Hebebühne würde ich da auch nicht gegen treten!

Oder Du drehst das Rad wieder leicht an und drehst eine kurze Runde. Dann sollte das Rad lose sein!

MfG Timo

Ich will den hier sehen der auf diese Art ein Auto wegtreten kann !!! :) :) :)

Ein kurzer harter Tritt reicht schon !!!

Wenn die Nabe mit Vaseline eingeschmiert ist und das Rad wieder montiert .... wie soll da was runter gehen ????

Ich hab das selbst so gemacht und es klappt sehr gut.

Kupferpaste ist sehr bedenklich wegen der Elementbildung.

Da wird der Korrosion richtig Vorschub geleistet !!

Auf keinen Fall mit losem Rad fahren !!!!

Das kann böse ins Auge gehen !!!

mfg

Bertel

ähh hier waren mal ein paar kanditaten, die es geschafft haben so fest gegenzutreten, dass der wagen vom wagenheber gerutscht ist und *peng* lag die karre unten.

nicht so doll.

Kupferpaste ist wirklich besser. Mach ich schon seit jahren und immer bestens. Macht auch jede Werkstatt.

Du bekommst dann nach dem Winter das Rad ganz normal ab, die Kupferpaste ist dann meist noch genau wie vor dem Winter erhalten.

Vaseline hab ich noch nie gehört.

Einen Bock drunterstellen oder wie gesagt ein Rangierwagenheber und dann gib ihm :)

Hatt ich beim TT auch da gingen die Räder auch immer scwer ab...

Zitat:

Original geschrieben von der alte Neue

Auf keinen Fall mit losem Rad fahren !!!!

Du sollst doch auch keine Rennen damit fahren.

Alle Schrauben leicht lösen und kurz anfahren und bremsen. Ich habe immer Bremsenfett genommen, greift nichts an und ist geradezu perfekt.

Das Problem hatte ich auch gehabt. Ich habe etwas Kriechmittel (irgendein Molybdänzeugs) reingesprüht, nach eienr Weile haben Sie sich Prima gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Oder Du drehst das Rad wieder leicht an und drehst eine kurze Runde. Dann sollte das Rad lose sein!

MfG Timo

ja und schnell auf die Autobahn :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen