ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GTI gegen R32 im Abzug

GTI gegen R32 im Abzug

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:42

Tach zusammen,

Kumpel von mir hat gestern behauptet das der 4er GTI dem R32 im Abzug davonfahren würde. Kann ich mir nicht vorstellen oder ist da was dran?

Hat mir da einer von euch Beschleunigungswerte aus seriöser Quelle?

Wär super. Auf doppelwobber.de hab ich nicht wirklich was gefunden.

Ähnliche Themen
68 Antworten

gugst du hier ;)

nein defnitiv nicht ;)

 

Michael Neuhaus

 

Gruß DP

Das ist mal wieder eine schöne Angabe.. 4er GTI.. Du weißt wieviele verschiedene "Modellvarianten" es beim 4er GTI gibt? Ohne Chip bzw. Umbau wird aber kein GTI dem R32 "davonfahren".. Ein gechippter 1.8T mit anderem Lader etc., das könnte passen..

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

gugst du hier ;)

nein defnitiv nicht ;)

 

Michael Neuhaus

 

Gruß DP

Super Danke. Werd ich ihm heute Abend gleich unter die Nase reiben ;)

von dem gehen wir mal nicht aus ;)

Standard gegen Standard höchstens wenn der R32 Fahrer schläft ;)

Mit Chip wirds enger aber packt der 1,8t trotzdem nicht !

da sprechen ca 240 PS gegen ca 220 im Gechippten 1,8T (in Groß)

 

Wenn der Kollege im 1,8T mehr dran gemacht hat klar, dann hat er aber auch mehr PS ;)

 

Gruß DP

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von yomam

Das ist mal wieder eine schöne Angabe.. 4er GTI.. Du weißt wieviele verschiedene "Modellvarianten" es beim 4er GTI gibt?

Nein weiß ich nicht. Sonst würde ich nicht fragen oder?

Hauptsache rumgemeckert. Ich wollte wissen ob es einen GTI gibt der dem R32 davonfährt. Mehr nicht. Die Frage hat mir Deadpoet beantwortet.

"dass DER 4er GTI".. Soviel zu deinem Posting.. Sind wir leicht gereizt?

Nicht "EIN" sonder "DER".. Also WELCHER?

Wenn wir schon so pingelig sind..

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von yomam

"dass DER 4er GTI".. Soviel zu deinem Posting.. Sind wir leicht gereizt?

Nicht "EIN" sonder "DER".. Also WELCHER?

Wenn wir schon so pingelig sind..

Nochmal für Dich: ICH WEIß ES NICHT!

Gottchen, geil Dich halt dran auf. Ich fahr 3er GTi und mein Kollege nen Audi 80. Er hats behauptet und ich kenn mich beim 4er nicht aus, deswegen frag ich hier. Anstatt sofort rumzumaulen hättest mir leichter ne Antwort wie Deadpoet gegeben. Mit ner Tabelle schön zum selber nachkucken und so.

Und nein ich bin nicht gereizt. Das Wetter ist schön ich hab gute Laune und der Kaffee ist auch lecker. Alles Bestens :)

Losmaulen etc., Kollege - hör mal her.. Wer hat denn hier losgemault? Etwa ein Sensibelchen oder so?

Wenn man dir schon helfen will und immer so ein Müll zurück kommt.. Wenn du nicht weißt welcher, kann mir dir auch nicht helfen.. So einfach ist es.. Außer du vergleichst alle die es gab.

Und zum Thema aufgeilen, da brauche ich deinen Thread bei Gott nicht dazu.. Verkehrte Welt in deinem Kopf irgendwie

PUNKT.

Naja dass es in letzter Zeit hier im Forum etwas umständlicher und "gereizter" zugeht ist nix neues.

Also nicht aufregen ;)

 

Easy going ;)

 

Gruß DP

The wind does not blow... it sucks ;)

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 11:11

Nochmal Danke für die prompte Antwort. Top!

Thread kann zu.

joa kein Ding ;) Helfe gern wenn ich kann ;)

am 29. Juli 2005 um 11:56

ja klar gibts GTI`s die einem R davon fahren, die sind dann aber nicht mehr serie ;)

so long...

kannst auch hier immer gut nachschauen:

www.autodaten.net

da sind so einige dabei...

am 29. Juli 2005 um 12:28

Wenn beide nebeneinander an einer roten Ampel stehen und dann aufs Gas treten, kann ich mir vorstellen, dass der 1,8T vielleicht ein wenig schneller reagiert und auf den ersten 50 - 100 meter einige meter gut machen kann.

Der 6-Zylinder des R32 brauch da vielleicht ein wenig länger um die Leistungsanforderung umzusetzen.

Der 1,8T ist vielleicht ein wenig spritziger als der R32, das müsste es dann aber auch gewesen sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen