ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Cabrio

Golf 3 Cabrio

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 23:43

Hi!!!

Ich Habe ein Golf 3 Cabrio GTI.

Baujahr 1996

KW: 85

PS: 115

Motor: AGG

 

Ich habe aber Lochkreis 4x100

(hat der GTI nicht 5x100)

Außerdem habe ich hinten Trommelbremsen.

(hat der GTI nicht Scheibenbremsen hinten)

 

Gibt es da 2 Ausführungen oder so.

Bitte gebt mir Ratschläge.

Jeder von meinen leuten wundert sich nämlich wieso ich ein GTI Cabrio habe aber keine 5-loch felgen und Scheibenbremsen hinten.

Ähnliche Themen
33 Antworten

kuck dir mal

www.doppel-wobber.de

an, da stehen alle Golf, alle Modelle, und spezielle Infos zu jedem Modell, vielleicht findest ja was.

n8

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 0:06

habe nicht gefunden.

hat jeder gti 5 loch und scheibenbremsen.

weist du das zufällich?????????

am 18. Januar 2005 um 0:11

Hallo,

Also die GTI's haben alle 5-Loch... (Limousine)

Die Frage is aber eher gab es das Cabrio als GTI-Version? Ausschlaggebend is dafür nicht die Motorvariante, sondern die Modellvariante!

Ich wüsste jetzt nicht, dass es eine Cabrio GTI gab, sollte ich allerdings falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren...

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 0:15

es steht ja nirgends gti.(ich glaub es heißt beim cabrio nicht gti)

es hat einfach 85kw 115ps.

trotzdem würde mich interessieren ob die alle 4loch und trommelbremsen haben.

am 18. Januar 2005 um 0:20

Ok, da kommen wir der Sache schon etwas näher! Da es sich nicht um einen GTI handelt, hat das Auto daher natürlich auch keine 5-Loch Bereifung, das ist klar!

Mit der bremsanlage isses so ein Ding, wird wohl gleich sein, wie mit einigen der AFN-TDI's. Da hatten ein paar auch noch Hinten eine Trommelbremse... Von daher ist bei deinen Angaben nichts ungewöhnliches zu finden...

Und gleich mit 2,0 GLs.

Es gibt aber auch Golfs die nicht als GTI deklariert sind und trotzdem alles wie GTI haben.

Mein Bekannter fährt zb einen Colour Concept 2,0, der hat komplette GTI-Specs.

am 18. Januar 2005 um 0:31

@Haegar

Der ColourConcept is aber auch wieder ein Sondermodell, da sieht das alles so oder so schon wieder anderst aus...

@thommen:

Mach du lesen was ich schreiben.....

Nix anderes hab ich behauptet.

"Es gibt aber auch Golfs...."

hi...

ich hab auch nen 3er colour concept cab bj.95 mit 116 ps motor: ady und bei mir sind hinten auch trommelbremsen verbaut (4 loch)!

sieht mega hässlich aus wenn man offene felgen montiert hat, deshalb hab ich mir ne andere hinterachse mit scheibenbremsen von nem unfall golf besorgt und diese wird morgen eingebaut!

mal gespannt ob alles glatt geht, sollte aber normalerweise keine probleme geben...

gruss

am 18. Januar 2005 um 6:40

es gab quasi ne übergangspahse, freund von mir hat auch nen venti GTI, aber mit 4 loch.

war offenbar mal wieder ne "resteverwertungsaktion" von VW *gg*

am 18. Januar 2005 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Miggi_69

hi...

ich hab auch nen 3er colour concept cab bj.95 mit 116 ps motor: ady und bei mir sind hinten auch trommelbremsen verbaut (4 loch)!

sieht mega hässlich aus wenn man offene felgen montiert hat, deshalb hab ich mir ne andere hinterachse mit scheibenbremsen von nem unfall golf besorgt und diese wird morgen eingebaut!

mal gespannt ob alles glatt geht, sollte aber normalerweise keine probleme geben...

gruss

normalerweise sollte es keine probleme geben, vorausgesetzt es ist n schlagschrauber vorhanden.

besorg dir sicherheitshalber neue schrauben für die achse.

an sowas sollte man net unbedingt sparen.

aja, und viel spass am bremskraftregler *gg*

bin so froh dass ich das sch*** teil endlich los bin ...

Hallo...

Das Cabrio hat ab Werk immer 4-Loch, egal welche Motorisierung!

hi...hab mal nachgeguckt...das mit 4 loch stimmt....

 

allerdings mit den bremsscheiben versteh ich das nicht.....

du hast ja mkb agg

wurde eingebaut von 7/95-12/01 2,00l 115ps

und dieser motor hat bremsscheiben hinten!!!

duchmesser 226x10mm

 

keine Ahnung warum du dann trommeln hiinten hast...kann mir auch nicht vorstellen das der agg von haus aus trommeln hat.....*tztztztz*

 

(ausser mein programm lügt!)

*g*

Hallo!

In meinem Cab (MKB: ADY, 85kw) hatte ich auch die sch*** Bremstrómmeln hinten, als ich ihn gekauft hatte. Hab mir dann gleich als erstes ne Hinterachse mit Bremsscheiben besorgt u. diese eingebaut.

Bremsscheiben hinten waren scheinbar erst Serie in irgendwelchen 4er Cabrio Modelle (ab 90 PS?).

Die 3er Cabs, die ich angesehen hatte (mit Motoren 2E, ADY, AGG, alle 115 Ps) hatten jedenfalls alle Trommeln hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen