Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 Avant lichtsilber mit schwarzen Heckleuchten ?

B6 Avant lichtsilber mit schwarzen Heckleuchten ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 12:58

Hi Leute,

... Jean Pütz hatt'n neues Projekt (eigentlich mehrere, aber das hier, bedarf einer gewissen Eile ;) )

Was haltet Ihr von "eingeschwärzten" Heckleuchten am RAudi ?

Hab da mal kurz PhotoDraw bemüht ...

ralle

Ähnliche Themen
45 Antworten

silber und schwarz passt vom Kontrast her sehr gut zusammen. Hatte an meinem 80 Avant in silber auch schwarze Rückleuchten.

Es gibt aber nur lasierte (originale) Rückleuchten und der Eintrag beim TÜV klappt auch nicht immer :(

am 11. Oktober 2004 um 13:42

Hallo,

keine Frage, silber/schwarz sieht klasse aus, wenn da nicht das Problem mit den zusätzlich zu klebenden Rückstrahlern wäre ! :( Das schreckt mich ........... kein Bock auf grün/weiss-Stress ;)

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von GG NH 195

Hallo,

keine Frage, silber/schwarz sieht klasse aus, wenn da nicht das Problem mit den zusätzlich zu klebenden Rückstrahlern wäre ! :( Das schreckt mich ........... kein Bock auf grün/weiss-Stress ;)

Häää ??? ... Rückstrahler ? ... davon steht in der Auktion garnichts ... der Verkäufer gibt an, es sei eine allg. ABE für "lackierte" Rückleuchten dabei, und man müßte damit nicht zum TÜV ... einfach mitführen ! Also kein Gutachten und dann eintragen lassen, sondern einbauen, losfahr'n, glücklichsein :D

ralle

am 11. Oktober 2004 um 13:59

........... meines Wissens nach müssen bei schwarzen Rückleuchten immer 2 rote Rückstrahler am Fahrzeugheck angebracht werden. Nur so sind schwarze Heckleuchten dann zugelassen !? Wenn's nicht so ist, dann kommen bei mir demnächst auch SCHWARZE drann .... GRINTZ :D

Hi Ralle.. äh Jean Pütz,

endlich wieder neue Projekte. :D

Schwarze Rückleuchten passen bei Deinem Auto sehr gut.

Kenne auch nur schwarze Rückleuchten in Verbindung mit roten extra Rückstrahlern, aber es auch schon einige Jahre her als ich welche an meinem Auto hatte. Damals bei Opel vor ca. 18 Jahren :D. Zu der Zeit war auch das Einfärben der Rückleuchten noch verboten. Ist das heute wirklich erlaubt?

Gruß Thorsten

am 11. Oktober 2004 um 14:54

hi Bastel-Ralle, :)

meine Zustimmung zu den schwarzen Heckleuchten bekommst du nur, wenn du auch endlich dein Heck "cleanst". ;)

Gruß Carsten

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 14:57

... guggst Du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

... zumindest steht da mal nix von Rückstrahlern!

ralle

Zitat:

Original geschrieben von viril

hi Bastel-Ralle, :)

meine Zustimmung zu den schwarzen Heckleuchten bekommst du nur, wenn du auch endlich dein Heck "cleanst". ;)

Gruß Carsten

Was heißt den "cleanst" ????? Ringe runter oder was? Das ist ja schrecklich!

am 11. Oktober 2004 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von chefbaer

Was heißt den "cleanst" ????? Ringe runter oder was? Das ist ja schrecklich!

Der Ralle hatte das mal vor.

Hat das dann aber doch sein gelassen.

Mir würde das auch nicht in den Sinn kommen, deswegen ja der Zwinkersmiley.

Abgedunkelte Heckleuchten sehen bestimmt nicht übel aus bei dem silbernen A4, aber wenn man dann wirklich 2 rote Rückstrahler aufs Auto pappen muß? Naja, ist ja dann auch nicht so der Hit.

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 15:07

... wie jetzt ? ... die sind doch schon lange ab :D ... das Foto von hinten hab ich nur aus Versehen für die Rückleuchten-Montage genommen ...

@chefbaer

... wie ? ... schrecklich ? ... nö, geht vei scho ;) kuck mal meine Sig !

ralle

Also jungs, nee das würd ich nicht machen. Finde damit wird das Auto zu nem "NoName" Ding. Hier in der Strasse hat eine Frau einen alten A3, vorne und hinten ohne Ringe drauf. Das Auto ist enstellt. Keine Markenzugehörigkeit. Schwarze RÜckleuchten gehen bei einem silbernen Auto noch. Aber jeder wie er will :D

am 11. Oktober 2004 um 15:32

Oah, shit, mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war. :(

 

Hab mir die Auktion mal angeguckt. Komisch finde ich die Anmerkung, daß die Eintragung vom TÜV-Prüfer abhängt.

Verstehe ich es richtig, daß das Innenleben der Rückleuchten unangetastet bleibt? Müssen da normal nicht irgendwie refelktierenden Oberflächen drin sein, damit man noch ein bißchen was sieht von den Rückleuchten? Sind doch so dann die totalen Funzeln und in der Dunkelheit nicht zu sehen.

Ich würde die Finger davon lassen

mein Nachbar hat einen A4 Cabby (ebony) und hat sich bei ebay lasierte Rückleuchten mit allg. ABE geholt. Zwei Wochen später wurde er auf der A5 von den grün/weißen äh silbernen auf einen Parkplatz heraus gewunken. Er hat sich mit dem Polizei Oberkomisar verbal angelegt. Prompt haben die grün/silbernen ihn zum TÜV-Südwest begleitet und der TÜV-Prüfer hat es nicht abgenommen, weil es eine schlecht kopierte ABE war. Er war anschließend noch bei DEKRA und TÜV-Pfalz. Und in der Pfalz hat er seine Rückleuchten eingetragen bekommen, aber nur in Verbindung mit 2 extra Rückstrahler :(

Begründung des TÜV-Prüfers--> Durch die Lasierung funktionieren die eingebauten Rückstrahler nicht mehr und das Auto sei im Dunkeln (vor allem schwarzes Auto) nicht mehr sichtbar und somit eine Gefahrenquelle.

Ich habe mir ebenfalls schon lange überlegt die lasierten Rückleuchten einzubauen, aber dann muß ich mir jeden Tag die verunstaltete Heckpartie meines Nachbarn mit den extra Rückstrahlern ansehen. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 16:10

... danke Mike, das war mal ne Ansage :D ... ich glaub da mache ich mich erstmal noch'n bißchen sachkundig !

Muß ja irgendwie funzen, da es die Dinger ja auch im Zubehörhandel gibt ... hätte eh lieber weiße/silberne gehabt, die gibt's in der Premiumausführung von Hella aber nur für die Limo ... leider ist gem. Aussage Hella dahingehend auch nichts geplant :(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. B6 Avant lichtsilber mit schwarzen Heckleuchten ?