Rückfahrkamera im E46 Coupé - mit Bildern

BMW 3er E46

Moin!
Wie versprochen gibts nun die Bilder vom Einbau meiner Rückfahrkamera.

Als erstes ein Loch in die Leiste der hinteren Stoßstange

31 Antworten

und was soll das bringen?

aja jetzt kann er ohne probleme rückwärts fahren.....🙂

Ich verlasse mich auf PDC, dafür wurde es entwickelt und funktioniert wunderbar! Diese Kamera ist nur eine nette Spielerrei.

Na klar ist das auch ein bisschen Spielerei 🙂

Euer Auto fährt auch ohne M-Paket und HiFi-System 😁😁

Cam in Stoßstange

Ähnliche Themen

Noch ein paar Meter

Noch 40cm

Noch 10cm...

Die Bilder sind etwas unscharf, auf dem kleinen Monitor wirken sie wesentlich schärfer..

Wird die Cam nicht ruck zuck dreckig an der Stelle?

Gruß mclaren

das würd mich jetzt mal auch interessieren: wie sieht es mit dem dreck aus?? und vor allem: was haben die einzelnen teile gekostet?? und woher bezogen?

es sieht chon schick aus, hut ab vor der arbeit!!!

Sieht doch gut aus. Aber wie schon gesagt, im Winter wirst du sie oft säubern müssen. Außerdem wäre mir das alles zu gefährlich, weil ja die Kamera nicht am hinteren Ende des Wagens sitzt, also wenn man mal nen schlechten Tag hat und nicht drauf achtet ist man schnell mit der Stoßstange am anderen Auto dran. Da ist das mit dem PDC ne schöne Sache. Sone Kamera wäre für mich nur als PDC Unterstützung vorstellar. Trotzdem, saubere Arbeit, RESPEKT!

klasse idee!!! hut ab...

Hm, mit Dreck muss ich mal sehen, hatte sie im E36 ja in der Griffleiste, kann schon sein dass das da unten in der Stoßstange etwas problematischer wird..

Zum Thema "ist nicht am hintersten Teil des Wagens" - da die Cam sehr weitwinklig ist, ist das eigentlich kein Problem. Bevor da was an den hintersten Teil des Wagens knallt muss es erst über die obere Bildschirmkante hinaus und dann sind es noch ca. 10-15 cm, das muss man sich halt merken.

Wo ich die Cam herhabe weiß ich nicht mehr, hatte es damals im E36-Forum gepostet aber da die Suche ja nur die Beiträge der letzten 10 Minuten durchsucht, ist der Thread leider unfindbar.

Er hieß "Rückfahrkamera im E36 - ich habs getan" oder so..

Cam hat 89 Euro gekostet (wasserdicht und wetterfest), die Color-Version gab es für n paar Euro Aufpreis

Monitor 50 bei ebay.

So, hier ist der Thread mit den Infos zum Hersteller...

zeig doch bitte mal wie du den monitor im e46 integriert hast

Nicht schlecht jedoch vertrau ich auch lieber den PDC bevor ich auf einen Bildschirm schauen muss.
So hab ich das Pippsen des PDC und kann mich selbst noch umdrehen!

Deine Antwort