Deutschlands Straßen 1 Monat ohne mich
Tja, so schnell kanns gehen....
Hab heute meine Verhandlung verloren...
1 Monat Führerscheinentzug wegen 21km/h zu schnell außerorts..... schlappes 1 km/h-chen zu schnell und gleich volles Programm bekommen....
1.) Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre
2.) 1 Monat Fahrverbot
3.) Teilnahme am Aufbauseminar 4*135 (mind.250€)
4.) 1 lächerlicher Punkt in Flensburg und 58,18 Geldstrafe
5.) ein hämisches Grinsen vom Jugendrichter
Also lasst es euch gesagt sein, nie mehr als maximal 20 zu schnell, ab 21 km/h erwischts euch ÜBELST!!!
Ich zumindest hab daraus gelernt...
Chris
119 Antworten
Wollte auch mal kurz was zum Thema sagen: natürlich ist die Reaktion auf solch einen absolut hirnrissigen (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein) Satz absolut verständlich und ich möchte an dieser Stelle auch mein herzlichstes Beileid aussprechen.
Aber ich möchte auch etwas zum Thema Todesstrafe sagen: ich bin absolut dafür, Kinderschändern und Vergewaltigern eine solche Strafe aufzuerlegen, denn es gibt in meinen Augen kein grausameres und niederträchtiges Verbrechen. Das Problem ist nur: kann jemanden die 100%ige Schuld nachgewiesen werden?? Sollte dies nicht so sein, dann darf es einfach keine Todesstrafe geben und dann kommen wir wieder zu dem Problem, jemanden einsperren zu müssen. Entweder lebenslang, wobei dies jeden einzelnen Steuerzahler finanziell betrifft oder dass jemand halt wegen der vieldiskutierten "guten Führung" entlassen wird. Sollte eine Schuld wirklich nachgewieden werden KÖNNEN, dann ist es mir ehrlich gesagt vollkommen gleichgütlig, dass ein solch (in meinen Augen verdorbener) Mensch sterben muss, auch wenn sich das noch so grausam und schlimm anhört, aber ich kann da einfach nicht rational reagieren, sondern lediglich emotional. Und ich wäre auch gerne bereit, Lieber die Kosten für einen "sehr wahrscheinlichen" Verbrecher zu tragen, dass dieser seine lebenslange Haft absitzt, als dass die Möglichkeit bestünde, dass ein ähnliches Verbrechen noch einmal passieren könnte.
Wenn ich mir vorstellen würde, dass meiner Schwester ein solches oder ähnliches Unglück wiederfahren sollte, ich wüsste im Moment ehrlich gesagt noch nicht, wie ich reagieren würde.
Ganz ehrlich an dieser Stelle: lieber liegt mir ein solcher Verbrecher im Monat ein bißchen mehr auf der Tasche als dass er irgendwann mal wieder freikommt und jemandem nochmals das gleiche Leid zufügt.
Wie gesagt, leider ein sehr sehr schwieriges Thema.....🙁
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Aber warum hat der Täter denn noch eine Existenzberechtigung, wenn er 4 Menschen mutwillig getötet hat?
@ John - weil die Gesellschaft sagt der Mann ist noch Heranwachsend und weiß im Prinzip nicht was er tut oder tat !!
Denk mal drüber nach - wenn dir das früher passiert wäre - wenn dir ein Auto in die Quere gekommen wäre - z.B. es fährt rückwärts aus dem Hof eines Grundstücks raus und platziert sich direkt vor deine Nase ....
Ich will dem Typen wirklich nicht helfen aber es gitb situationen die wirklich verdammt Unglücklich aus gehen - klar - solche Äußerungen sind absolut fehl am Platz die aber in der Regel von den Richtern hart bestraft werden wenn du gefragt wirst warum du so ausgerastet bist - denk ich hoff ich ....
So,da viele den Wunsch geäußert hatten, den Ausgang dieser Sache zu erfahren, werde ich dieses nun tuhn! Der Typ ist vor zwei Wochen wegen "Fahrlässiger Tötung" zu 2 1/2 Jahren auf Bewährung verurteilt worden 😠 Ich hab gestern wegen "Körperverletzung" eine Bewährungstrafe von 1 Jahr bekommen inklusive 30 Sozialstunden 🙁. Dieses verfi****** Land ist so dermaßen ungerecht, das ich schon kein Bedürfniss mehr habe hier zu Wohnen.
Gruß
Das ist natürlich sch.......
Ähnliche Themen
Nunja der kerl ist zumindest jetzt mal vorbestraft und bekommt keinen Fuss mehr in eine vernünftige Firma....
Mal ne Frage an dich: Gilst du jetzt auch als vorbestraft wegen deiner Körperverletzungssache?
Achso es gibt übrigends noch die Möglichkeit der Berufung / Revision.
der typ hat 4 menschen auf den gewissen und so eine milde strafe
das is mehr als nen witz
da kann man den richter auch gleich entlassen,bei so einer milden strafe
wenn du ihn so schwer verletzt hättest das der jetzt auch 2m unter der erde liegen würde,hättest bestimmt ne schlimmere strafe bekommen
das system soll einer verstehen
Zitat:
der typ hat 4 menschen auf den gewissen und so eine milde strafe
sehe ich ganz genauso. gehört wie in amerkia aufn stuhl *sry wenn ich so direkt bin*
Innerhalb einer Woche kann ich Berufung einlegen. Sprich bis nächste Woche Dienstag! Werde dies wohl tun, obwohl der Richter abschließend meinte, dass dies wenig Sinn hätte.....
Ne, hab keine Rechtsschutzversicherung. Geht ziemlich ins Geld das Ganze. Aber ich werd es wohl versuchen!
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
@Steffen Mord und Fahrlässige Tötung sind 2 Paar Stiefel oder?
4 menschen leben "absichtlich" auf den gewissen haben finde ich aber bei weitem schlimmer
schließlich musste er damit rechnen wenn er solch eine derartige dummheit durchzieht
der sollte nie weider nen führerschein haben,nichtmal mofa
Also ich muss mich nun auch mal äußern, und auch wenn es hart klingt muss ich mich fragen ob solche Komentare wie sie "Chefbaer" von sich gibt aus einem gesunden Hirn entspringen können! Also ich kann das auf jeden Fall vollkommen nachvollziehen, ich hätte den Typ nach so nem Spruch wahrscheinlich auch mehr als nur Krankenhausreif geschlagen! Solche Leute verdienen es nicht anders. Klar, jeder baut mal mist, und der Mist den die gebaut haben ist wohl so ausgegangen dass es nicht hätte schlimmer sein können. Wenn jemand Mist baut, und dann das auch einsieht ist das was anderes, aber in dem beschriebenen Fall hast du das einzig richtige getan!
Über die Rechtssprechung in unserem sch... Staat brauchen wir nicht weiter zu reden, da geb ich dir vollkommen Recht! Solchen Leuten, die da vorne sitzen und keine Ahnung haben, sollte einmal auch so etwas widerfahren, dann würden ihnen die Augen mal geöffnet werden! Wenn mich jemand so provozieren würde, könnte ich auch für gar nichts mehr garantieren!
Die Rechtssprechung ist ein einziger Witz, weil die Leute die es wirklich verdienen würden immer geschont werden, wenn man aber mal was aus Affekt macht, was bei dir eindeutig der Fall war, dann wird man gleich mit allem möglichen belangt. Aber das wird sich wohl nie ändern!
Ich kann mich John Conner echt nur anschließen, REchtsstaat, ich schiff mich gleich ein!