Kiffen am Steuer - wird das teuer?
guter reim ne?
was für strafen erwarten jemanden der bekifft autofährt.
ein kollege sagt, man darf dann nicht mehr weiterfahren wenn man erwischt wird.
wer kennt sich aus, ohne ihn gleich in die kifferecke zu stellen?
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
oh weia, nix gg rechtschreibfehler, aber das ist zuviel des guten 😉
sorry bin legastätiker habe ne scheiss lehrn schweche in rechtschreibung und mahte ich kann da auch nix für 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
oh weia, nix gg rechtschreibfehler, aber das ist zuviel des guten 😉
hcim ud tsniem ?
nein unsern Bremer 😉
also wenns nach mir ginge, würde keiner den Schein je wieder sehen der mit egal welcher Droge hinterm Stuer erwischt wurde.
Ähnliche Themen
aber ich werd da zu erst mal nix mehr sagen sonst wärde ich nur noch runter gemacht das ich bekifft gefahren bin.
ich sag nur meine meinung. muss ja nicht jeden passen, mir geht hier auch das geheule auf den sack wie: ich wurde mit 230 in ner Fußgängerzone geblitz, kann ich da was drehen?!
einfach mit den Konsequenzen leben und gut!
um genau zu sein bremerhavner. em ich kann mein schein nach 15 jahren auch wider so machen ohne mpu weil dann alles aus der fs akte gelöscht ist ist sogesehen auch irgendwo quatsch wenn ich einfach sollange weiter kiffen würde. da könnte ich eben so sagen ich würde auch kein mehr hinters steuer lassen die unter alk gefahren sind. und ich wette drauf das jeder 2 weite hier im forum schon unter alkgefahren ist wenn man nachts aus der disse kommt und sternhagel voll ist und doch das auto nimmt aber naja ich sag dazu nix mehr werd hier ja nur runter gemacht.
sträwkcüR nesel tsi hcua thcin rerewhcs eiw erue etxeT enho tknuP dnu ammoK uz nreffiztne.
Zitat:
Original geschrieben von Lanki2000
und ich wette drauf das jeder 2 weite hier im forum schon unter alkgefahren ist wenn man nachts aus der disse kommt und sternhagel voll ist und doch das auto nimmt
Etwas hoch gegriffen meinste nicht auch?
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
ich dachte, dich haben se am BK erwischt. ?!
aufen bk habe ich mit par leuten ein geraucht und beim runter fahren wurde ich angehalten.
Ich selber habe nie nie niemals gekifft! Trotzdem verurteile ich niemanden als drogen-junky oder so, nur weil er bekifft erwischt wurde.
Meine besten freunde kiffen allesamt hin und wieder und sind trotzdem keine drogenabhängigen!
Jeden von denen hats bereits erwischt, den einen sogar bereits 2x hintereinander, ebenfalls MPU und geld-/plus Punktestrafe usw.
Das Problem an der sache ist doch, dass man es dir selbst nach 2-3 tagen (oder noch länger?) nachweisen kann, obwohl dann zu diesem zeitpunkt keinerlei wirkungen mehr zu spüren sind!
Aber trotzdem heisst es in jedem bericht "unter drogeneinfluss..."
Ich glaube man sollte dies alles etwas differenzierter betrachten. Nur weil man mal eine geraucht hat, ist man doch nicht gleich so stoned, dass man fahruntüchtig ist und als drogensüchtig abgestempelt wird...!
greetz martin
PS: und die sache mit dem jeder zweite ist bereits mit alkohol mal unterwegs gewesen, kann ich auch nur so vermuten! Selbst wenn es nur jeder dritte gemacht hat, aber die hälfte gibts ja sicherlich eh wieder nicht zu..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Richtig so. Die Strafen sind noch viel zu lasch für Drogen am Steuer.
das sind sie wohl ..
nich so anstellen!
wenn ihr z.B feierabend habt und noch ein paar bier mit euren kollegen trinkt bestellt ihr euch doch nich gleich ein taxi weil ihr möglicherweise ein promile oder wie viel man haben darf drin habt!Nach ein paar bier merkt man doch nichts und man kann noch genauso gut fahren wie vorher.Ganz vielleicht lässt die reaktionszeit ETWAS nach,aber ich glaube wenn bei 100 kmh ein tier oder ähnliches auf die straße gelaufen kommt machen die paar centimeter auch nichts mehr aus
Zitat:
Original geschrieben von skyline33
nich so anstellen!
wenn ihr z.B feierabend habt und noch ein paar bier mit euren kollegen trinkt bestellt ihr euch doch nich gleich ein taxi weil ihr möglicherweise ein promile oder wie viel man haben darf drin habt!Nach ein paar bier merkt man doch nichts und man kann noch genauso gut fahren wie vorher.Ganz vielleicht lässt die reaktionszeit ETWAS nach,aber ich glaube wenn bei 100 kmh ein tier oder ähnliches auf die straße gelaufen kommt machen die paar centimeter auch nichts mehr aus
öhhhm doch genau das, wenn ich mit kollegen ein paar bier trinken gehe, wird vorher ein fahrer ausgedeutet. weil selbst nach 2 bier wirst du beeinflußt, ach was rede ich, selbst 1 bier langt. es gibt leute die vertragen nicht viel alkohol und sind nach 4 bier sternhagel zu.
ich habe den fehler einmal gemacht und bin nach 4 bier gefahren (vertrag schon mehr) aber ich habs gemerkt und bin total vorsichtig gefahren. nie wieder!
Zitat:
Original geschrieben von Lanki2000
. und ich wette drauf das jeder 2 weite hier im forum schon unter alkgefahren ist wenn man nachts aus der disse kommt und sternhagel voll ist und doch das auto nimmt aber naja ich sag dazu nix mehr werd hier ja nur runter gemacht.
na also ich bin weder besoffen noch bekifft schonmal auto gefahren .. auch nicht mit einem bier .... is mir dann doch bisschen zu wichtig der lappen