Audi R8

Audi R8 42

Hallo,

wie findet ihr den Audi R8??
Die ersten Bilder sehen ja recht gut aus.

Hoffentlich sieht er in echt auch so gut aus.

208 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freshnight

Der R8 ist konfigurierbar. 104.400€ ist der Grundpreis. 420PS...
Warte bis es die ersten Gebrauchten gibt 😉

Ob man den auch über Jütten&Koolen bestellen kann? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo,

ich habe heute im AZ Düsseldorf einen R 8 V 12 TDI
für das Jahr 2008 bestellt.

Der Kaufantrag wurde nach Rücksprache mit in der Zentrale angenommen.

Preis und Ausstattung werden bei Bestellmöglichkeit festgelegt.

Gruß Kühli

Gratuliere Dir, bist echt zu beneiden 🙂

Klasse Wagen !!!

Schöner Wagen und zudem eine erstklassige Präsentation auf der AUDI Website. Die beste die ich überhaupt bisher bei allen Herstellern gesehen habe. Toll gemacht. Gratualtion an AUDI bzw. an die Agentur. 🙂

Nur wer kauft einen solchen Wagen und ist das wirklich wirtschaftlich, solch einen Wagen zu konstruieren und in den Vertrieb zu bringen. Ja ich weiss - Image etc. etc. Nur davon werden die Aktionäre auf Dauer auch nicht glücklich. Im Gegensatz zu den wenigen Besitzern, nehm ich mal an.🙄 Kann man damit Geld verdienen? Ich kenn die Vertriebseinschätzung von AUDI natürlich nicht für den R8.
Olli190175 schrieb in diesem Zusammenhang irgendwo mal den möglichen Vergleich zu dem Phaeton. Hoffentlich nicht. Aber das ist eine andere Diskussion.
Vielleicht hätten sich viele AUDI-Kunden eher eine stärkere Konzentration auf die Neuentwicklung der Volumenmodelle A3 / A4 bzw. schnellere Entwicklung auf neue Modelle A5 bzw. moderne 6-Zylinder (siehe 335i von der Konkurenz) und die Behebung aktueller Qualitätsprobleme etc. vorgestellt. Aber die Entscheidungsträger werden´s schon wissen, wo die Schwerpunkte bei der Entwicklung liegen. In der Praxis trennt man wohl auch diese Überlegungen.

Ich wünsche AUDI trotzdem viel Erfolg mit dem R8. Emotionen weckt der R8 alle mal. Und das find ich gut.

Gruß

Beim Q7 dachte auch jeder:

wer kauft das Schiff???

und es wurden viele verkauft.

Ich denk der wird seinen Absatz schon bekommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

ich habe heute im AZ Düsseldorf einen R 8 V 12 TDI

Preis und Ausstattung werden bei Bestellmöglichkeit festgelegt.

Gruß Kühli

Ich dachte, den gibts nur als 4,2 V8 und nicht als V12 TDI?

Den gibts auch nur als V8 ... zur Zeit...ein V10 soll folgen, über einen V12 TDI wurde auch schon gemunkelt...aber bestellen kann man ihn wahrscheinlich noch nicht....

@Wallibelli...

Könntest du die Auftragspapiere mal einscannen? Das würd ich gern sehen...

Wenn ich das Video seh,,,,,,hmm....das war doch der Harry vom Derrick, oder nicht?
Was macht der im AUDI?

*PARA-der-mal-den-A3-holt* 😁

Zitat:

...ich habe heute im AZ Düsseldorf einen R 8 V 12 TDI

Preis und Ausstattung werden bei Bestellmöglichkeit festgelegt...

V12 TDI? Heute bestellt? Für 2008? Wird bei Bestellmöglichkeit festgelegt? Hattest Du nicht gestern bestellt?

Ja watt denn nu? Klingt schon etwas schräg...

Traumauto 🙂. Mir hat schon die Studie vor drei Jahren gefallen, mit den kleinen Detailveränderungen gefällt er mir aber noch besser. Gerade das "futuristische" und auch etwas "kühle" Aussehen finde ich sehr ansprechend. Nicht vergleichbar (wertneutral gemeint) mit Porsche, sondern etwas eigenständiges. Bin sehr gespannt, ob der Wagen seine Zielgruppe findet.

Kurze Infos am Rande:

Lt. meinem Audizentrum (dort vom zuständigen Betreuer des Q7/R8) habe ich heute in einem Gespräch die Info erhalten, dass neben dem geplanten zweiten Motor (V10) auch eine Bi-Turbo-Variante mit über 500 PS geplant sei. Ziel ist angeblich, auf dem Nürburgring die schnellsten Rundenzeiten unter den "Supersportwagen" zu erreichen. Kann das jemand bestätigen?

Weiterhin kommt wohl kein echter Spyder, sondern eher eine Targa-Verrsion. Das paßt auch zu "Gerüchten" (in Foren), wonach W.W. bei Audi gegen den Spyder interverniert haben soll.

Last but not least soll ein Großteil der Quoten (da je Autohaus nur wenige Stück für 2007) bereits gestern verkauft worden sein 😁

cool.
klingt ja vielversprechend.
das der ratz fatz verkauft war wundert mich nicht ;-)

Habe gerad mal in ruhe "mein" R8 zusammen gestellt.
135.630,00 €
Der Preis für so ein Auto geht ja noch, aber wenn man sich die Extras anschaut, da könnte man denken, dass ein paar Dinge zur Serie gehören sollten.
Beispiel Pedalerie und Fußstütze in Aluminiumoptik...
Dazuzahlung 310€

Ich meine, wenn das ein RS4 oder S3 als Serie hat, warum dann nicht beim R8?!

Ich wart ja noch auf die Option bei einem Auto (i. Zukunft) für die "Fahr-Betankung", also in Fahrt, ähnl. dem Saugrüssel bei Kampfjets....;o)

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Ich meine, wenn das ein RS4 oder S3 als Serie hat, warum dann nicht beim R8?!

Das heben sie sich für den S8 und den RS8 auf! 😁

Hallo, Damit hier Klarheit reinkommt,

Definitiv verabschiedet sind die bisher auch in der Presse
veröffentlichten Motoren.

V 8 Benzin 420 PS im Verkauf
V 10 Benzin ca. 500 PS in ca. 1Jahr
V 8 Diesel ca. 360 PS je nach Erfordernis ab 2008.

Theoretisch und praktisch machbar wären,aber nicht offiziell bestätigt.
V 10 Turbo
V 12 TDI aus Q 7

Insofern ist der Antrag von mir auf einen Diesel
angenommen wenn der V 12 kommen sollte bis Lieferung 2. Ouartal 2008 V 12,wenn nicht,dann V8.
Kühli

So, mal gespannt wie der nun in Echt aussieht, aus der Nähe. Bisher sah ich ihn ja immer nur vorbeifahren am Bus und in der Halle stehn.
Werd mal jetzt Richtung NSU losfahren 🙂

Deine Antwort