Omega B + Facelift 09 / 1999
Hey, mich würde mal was interessieren:
Haben sich die Maße beim 99 er facelift eigentlich auch geändert?
glaube hatte mal gehört das limosine und caravan von
4,82m auf 4,89m gestiegen sind?
kann das sein?
ansonsten ist halt innenausstattung geändert wurden, und ein paar teile an der karosserie,
wer noch mehr änderungen weiß, bitte mal melden
91 Antworten
Ist soweit richtig und neue Motoren sind dazu gekommen. 2,5DTI, 2,2, 2,6 V6, und 3,2 V6
Außerdem hat der 2,5 DTI eine neue 5-gang Automatik bekommen.
Da Front und Heck neue Schürzen bekommen haben, haben sich auch die Maße geändert. In meinem Fahrzeugschein steht eine Länge von 4898mm, Breite 1776mm und Höhe 1455mm. Desweiteren haben sich die Motoren bei den Vierzylindermodellen geändert (2.2 statt 2.0), die Motorenänderung beim 2.5V6 auf 2.6V6 bzw 3.0V6 auf 3.2V6 kam glaube ich erst im Jahr 2000, d.h. die Facelift-V6 liefen 99-2000 mit den alten Maschinen.
ja das sind ja super maße.
aber der neue vw passat hat den omega leider in punkto
breite überholt, omega breite: 1,77 und passat leider schon
1,82m. wie findet ihr das?
also die alten passats haben gegen den omega von den maßen her keine chance, aber dieser olle neue passat.
naja länge neuer passat 4,77m ist noch lange nichts so lang wie omega 4,89 oder kann man schon sagen 4,90m.
Ähnliche Themen
Ich finde den Passat in der Breite nur mit 1,746 m. Quelle war hier. http://www.alle-autos-in.de/.../volkswagen_passat_16_ktc1669.shtml?...
ja das ist der alte passat der von 1997 bis 2004 gebaut wurde. der neue passat hat 1,82 breite und übertrifft den omega leider damit mit ganzen 5 cm.
musst du mal auf der hompage von volkswagen gucken.
aber ich kann leider nicht verstehen warum opel dem omega in anführungsstrichen nur 1,77 spendiert haben und dann sone riesen länge vom 4,90m.
die heutige oberklasse, bmw 5 er, mercedes e-klasse, und audi A6 haben breiten von 1,82 bis 1,86.
da wirkt der omega ja nahezu wie ein kleinwagen gegen, von der breite gemessen.
wie kann das angehen..
aber das opel mit seiner breite geizt, sieht man ja am vectra, der misst 1,80 an breite, immer noch 2 cm weniger als passat.
wie findet ihr denn das?
Zitat:
Original geschrieben von 1993
ja das sind ja super maße.
aber der neue vw passat hat den omega leider in punkto
breite überholt, omega breite: 1,77 und passat leider schon
1,82m. wie findet ihr das?also die alten passats haben gegen den omega von den maßen her keine chance, aber dieser olle neue passat.
naja länge neuer passat 4,77m ist noch lange nichts so lang wie omega 4,89 oder kann man schon sagen 4,90m.
Willst Du allen Ernstes den aktuellen Passat mit einem Omega vergleichen, der im günstigsten Fall 3,5 Jahre alt ist? Aber es ist schon interessant, wie lange VW gebraucht hatm, um an die Omega-Maße heran zukommen 😁
Maße sind eh nur relativ. Warum habe ich, wenn ich hinterm Omega-Lenkrad sitze, das Gefühl, mehr Platz zu haben als im akt. Passat?
Wenn ich diese Seite als Grundlage nehme, beziehen sich die Maße der Breite auf Angaben ohne Seitenspiegel !
http://www.driveandtravel.de/tests/t_164_t.htm
Mit Spiegel wäre er dann über 1,90 m.
VW ist noch nicht an die maße omega rangekommen, außer in der breite. es ist einfach so dass der omega 12 cm länger ist als der passat, und das ist schon ganz schön.
ich selber fahre golf bin aber totaler omega fan, und werd mir demnächst auch einen holen.
naja breite ist ja auch nicht alles, es kommt auf die länge an und da kann der omega punkten.
stimmt, die omega karosserie wurde ja 1999 konstruiert und das ist schon ein unterschied gegenüber dem jahre 2005, klar keine frage.
meint ihr, dass man im neuen passat gegenüber omega viel mehr platz in der breite hat, oder wirkt sich das nicht so schlimm aus????
2. frage, wie findet ihr denn neuen vectra caravan??? gegenüber omega caravan???
Habe eben im Handschuhfach meines Facers nachgesehen. Die originale Betriebsanleitung (Handbuch) gibt das Maß mit Aussenspiegeln von 1,96 m an. Diese Breite ist verbindlich !
@1993
Die Karosserie wurde nicht 1999 konstruiert sondern 1994(+Entwicklungszeit), beim Facelift waren es nur Modifikationen.
MfG
Hi,
beim Facer sind keine Chromleisten mehr dranne ! ;-P
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Die originale Betriebsanleitung (Handbuch) gibt das Maß mit Aussenspiegeln von 1,96 m an. Diese Breite ist verbindlich !
HA
HA
sehe ich doch auf dem ersten Blick
Wir haben den
GRÖßTEN
😁