Bedienteil Klimaautomatik abgefackelt
Hallo Omi Freunde, gestern ist mir Bedienteil der Klimaautomatik abgefackelt.
Wer kann mir mit einem gebrauchtem Teil helfen.
Grüße aus dem Allgäu
67 Antworten
@Mandel
Sei mir nicht böse,die vielen ebay-links nerven gewaltig.
Ausserdem funktionieren sie nach 90 Tagen eh nicht mehr und sind somit nicht sehr hilfreich.
Und was ich noch schlimmer finde,ist das du sie jetzt auch noch wie ein Marktschreier verkündest.
mfg eckes 14
Ich habe früher mal neue User begrüßt, bis sich einige aufgeregt haben. Dann habe ich es sein lassen. Wenn sich jetzt auch noch welche aufregen das ebay Links nach 90 Tagen weg sind, was meinst Du denn wer in 90 Tagen noch nach diesen Thema sucht ? Und selbst wenn, dieses Navi wird nicht jeden Tag angeboten. Und wenn dir die Größe der Buchstaben ein Dorn im Auge ist, dann müssen sie kleiner werden................noch kleiner..................noch ein wenig kleiner............... so, jetzt ist er weg.
@ Eckes
Ich finde eigentlich die ganzen Links (wenn sie mich interessieren) sehr Hilfreich. Forum soll Spaß machen, Mandel macht das ganze hier erst Bunt 😉
Also wenn ich die Philosophie von MT richtig verstanden habe ist es ein Technikforum.
Sicher Off Topic ist dabei und ich bin dem auch nicht abgeneigt,im Gegenteil.
Nur langsam kommt eben das Gefühl auf das es ein Marktplatz von ebay wird hier.
Ist meine ganz persönliche Meinung dazu,und soll niemanden angreifen,ich wollte das nur mal kundtun.
mfg eckes 14
Ähnliche Themen
@ Eckes
Nimmt dir auch sicherlich keiner übel, jeder hat seine Meinung. Klar ist Ebay hier viel im Spiel, aber auch in anderen Foren.
Es ist ja gut das du deine Meinung hast eckes, aber ehrlich gesagt, und das ist nicht persönlich gemeint, ist dein Hinweis auf das Nerven der Links zu eBay auch Off Topic. Somit kannst du nicht über andere meckern wenn du das selbe machst.
Ich persönlich finde die Links gut, da ich nicht immer soviel Zeit habe um eBay komplett zu studieren. Für einen wie mich ist, wenn man so ein Navi günstig bekommt, ein Schnäppchen und bin froh wenn ich auf so ein Angebot hingewiesen werde.
Bei anderen Fragen, sei es z.B. nur die Frage, wie Klarglasscheinwerfer aussehen, ist es einfacher einen Link bei eBay zu finden wo sie abgebildet sind, als ewig lange nach nem Bild zu suchen. Oder zu Qualitätsfragen werden solche Links auch benutzt. Bei der Suchfunktion die bei MT angeboten wird sind 90 Tage bei eBay eine lange Zeit. Freds die mehr als 1 Monat alt sind werdn vielleicht zu 10% oder 15% von Usern gefunden.
===> Daraus folgt, dass der Link länger lebt als ein Thema bei MT
Wie hat mal ein Moderator von MT zu mir gesagt:
Wenn dir die Beiträge eines Users nicht passen, benutz die Ignore-Taste und du hast Ruhe!!!
Vielleicht hilft es auch bei deiner Meinung zu eBay-Links.
Gruß EifelOmega
PS: Nicht angegriffen fühlen Eckes, ist nicht persönlich gemeint.
@EifelOmega
Extra noch mal für dich,falls du es überlesen haben solltest!
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
Sicher Off Topic ist dabei und ich bin dem auch nicht abgeneigt,im Gegenteil.
Zitat:
Original geschrieben von eckes 14
@EifelOmega
Extra noch mal für dich,falls du es überlesen haben solltest!
Ist ja gut. Hab das gelesen. Wollte ja auch nur meine "persönliche Meinung" dazu loslassen und ist auch allgemein zu sehen. Hätte ich jedem Anderen auch geantwortet.
Hallo!
So ganz allein steht Eckes mit seiner Meinung nicht da. Klar, kein Thema ,kann man mal einen Auktionshauslink posten aber doch nicht so das bald in jedem Thread ein Link auftaucht und immer von der selben Person. Da drängt sich mir der Verdacht auf das dies einfach nur aus dem Grund geschieht den Postingzähler in die Höhe zu treiben. Soll ja auch eine Art Sport sein. Mir kann niemand erzählen das er keine Zeit hat mal beim Auktionshaus nachzuschauen, um hier ins Forum reinzuschauen langst doch auch immer.
Mfg
FalkeFoen
Hey Mandel
Habe es mal unter Beobachtung gestellt .
Leider fehlt der Kasten um den Player drum herum!
Mfg Stefan
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!
So ganz allein steht Eckes mit seiner Meinung nicht da. Klar, kein Thema ,kann man mal einen Auktionshauslink posten aber doch nicht so das bald in jedem Thread ein Link auftaucht und immer von der selben Person. Da drängt sich mir der Verdacht auf das dies einfach nur aus dem Grund geschieht den Postingzähler in die Höhe zu treiben. Soll ja auch eine Art Sport sein. Mir kann niemand erzählen das er keine Zeit hat mal beim Auktionshaus nachzuschauen, um hier ins Forum reinzuschauen langst doch auch immer.
Mfg
FalkeFoen
Falke, das sag ich ja auch gar nicht. Von mir aus kann einer alles hassen. Aber deswegen muss ich nicht immer alles frei verkünden. Ausserdem muss ja keiner auf den Link gehen. Man sieht ja meistens in dem Link selber ohne anzuklicken schon, dass es ein Verweiss auf eBay ist. Zumindest bei Mandel.
Ich könnte genauso darüber meckern, das Axcell zu jeder Frage immer irgendeine Zeichnung, Bild, Link oder Ähnliches hat. Beschwere ich mich darüber?? Im Gegenteil. Ich bin froh das er das macht.
Und damit sollte jetzt so eine "banale" Sache ein Ende haben, sonst stecken wir noch tiefer im Off Topic und irgendeiner regt sich drüber auf.
Zitat:
Original geschrieben von Omega Freak
Hey Mandel
Habe es mal unter Beobachtung gestellt .
Leider fehlt der Kasten um den Player drum herum!
Mfg Stefan
Welcher Kasten??? Oder wo ist das Teil normal verbaut??? Kenn das eigentlich nur unterm Sitz oder so. Aber dann ist doch kein Kasten mehr drum, oder vertue ich mich da jetzt??
Hallo!
@Eifelomega Sorry aber Dein Vergleich hinkt ja gewaltig.Zwischen einem E-Dingsdalink und einer bebilderten Repanleitung liegen wohl Welten.Den Dingsda Link kann jeder finden aber seine Omi reparieren und das ganze noch für die Öffentlichkeit dokumentieren da gehört wohl ein bisschen mehr dazu.
mfg
FalkeFoen
Hey
Erstmal sage ich Danke an Mandel, den ich habe das Navi nicht gefunden.
Außerdem finde schade das ihr jetzt diesen Thread kaputt schreibt.
Meine Meinung !
Ich kenne es nur, das das Navi hinten auf dem Kardantunnel sitzt.
Also in der Mitte von der Rückbank, gut sichtbar.
Finde leider grad kein Bild.
Mfg Stefan
@ Omega Freak
Hab das Display bis jetzt nur im eingebauten Zustand gesehen. Wo der Player sitzt hab ich damals nicht geguckt. Wäre interessant es mal zu sehen.
@ FalkeFoen
Das sag ich ja auch gar nicht. Mir fiel nur im Moment keiner ein wie Axcell, der so viele tolle Anleitungen ins Netz setzt, die ich persönlich einfach genial finde und mir auch dann ansehe, wenn ich das Problem nicht habe und mir öfters auch ausdrucke.
Ich meinte damit eigentlich eher die Mitglieder, die mit Links auf öffentliche Seiten verweisen. Nicht e-dingsda oder eigene Anleitungen. Sei es zum Beispiel die Sache mit den Plaketten für Städte. Da wird auf ne Seite vom ADAC hingewiesen. Die ist irgendwann auch nicht mehr da. Wenn das Thema älter wird, wird der ADAC die Seite auch von seinem Server nehmen. Dann kommt auch nur der Hinweis das der Link nicht mehr existiert. Da regt sich dann aber keiner drüber auf.
Ob nun 90 Tage oder 6 Monate......In nem Jahr findest du beides nicht mehr.