2 Ordnungswirdikeiten auf einmal ?

BMW 3er E36

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand bisschen mit den Gesetzen aus !?

habe heute 2 Ordnungswidrikeiten auf einmal begangen,

wegen nicht anschnallen und zusätzlich bin ich links abgebogen obwohl es dort verboten war !!

der beamte sagte: Das sind zwei verstöße und wenn mann sie zusammen tut ist es ein bußgeldbescheid.

für nicht anschnallen 30.- und für links abbiegen auch 30.-

so wären es dann 60.- und das gilt dan schon als bußgeldbescheid!!

ist das so korrekt was der gesagt hat???

so wie ich gehört habe kann er nur für eine sache was aufschreiben! ? ?

und das man die verstöße zusammen tut war mir auch nicht bekannt ! oder ?

HOFFE ihr versteht mich und könnt mir helfen ?

47 Antworten

also ob das mit 60 € n bußgeldbescheid ist weiss ich net , aber das mit den 2 sachen aufeinmal gibts....hat ich auch schon....bei mir hat ich jedoch glück und er meinte dass er n auge zudrückt und mir nur n knöllchen fürs nichtanschnallen gibt...

aber ob man die jetzt zusammenrechnen darf oder so , hmmm ka , manchma labern die ja auch n bissl müll die guten...kannst ja einfach mal in der bußgeldstelle anrufen und fragen...die könn dir das doch genauer sagen...

na dann , gut nacht

danke !!

Vielleicht noch jemand der erfahrung damit gemacht hat??????

MFG

Guten Abend.

Also, ich kann es dir 100% sagen:

Du bekommst von der Bußgeldstelle ein nettes schreiben, wo dir nur das "schlimmere" Vergehen angerechnet wird. Also, es bleibt bei 30€ plus Bearbeitungs- und Beamten Gebühr. Werden insgesamt so um die 50 € aber werden.

Beispiel: Du fährst auf der Autobahn und und die Zivilpolizei ist hinter dir und filmt dich. Du fährst in der 120 KmH Zone 40 KmH zu schnell und in der 80 KmH Zone fährst du wieder 40 KmH zu schnell. Die 40 KmH mehr in der 80ziger Zone sind "schlimmer" also wirst du die bezahlen müssen und bekommst die Punkte.

Wenn du dabei nicht angeschnallt bist, kostet dich das nichts. Da der 40 KmH Verstoß in der 80ziger Zone schlimmer war.

Ich hoffe, ich konnte dich beruhigen...

Schönen Abend noch.

oh ja bin total beruhigt !!!

danke danke !!

jetzt kann ich besser schlafen !!

GUTE NACHT

Hallo,

ich will dir da keine Angst einjagen, aber ich habe im TV
mal gesehen, dass wenn man auf einer Straße zu schnell fährt und dann abbiegt und wieder zu schnell fährt, spricht man von "Tatmehrheit" oder so ähnlich und mann wird doppelt bestraft!

Wenn der Polizist gemein ist meldet der das du falsch abgebogen bist und auf der anderen Straße das du nicht angeschnallt bist.

Aber genau kann ich das nicht sagen, kenn ich nur ausm TV.

mfg

(wieso schnallt man sich eigentlich nicht an beim autofahren...?)

Zitat:

Original geschrieben von 4golfer4lover

Beispiel: Du fährst auf der Autobahn und und die Zivilpolizei ist hinter dir und filmt dich. Du fährst in der 120 KmH Zone 40 KmH zu schnell und in der 80 KmH Zone fährst du wieder 40 KmH zu schnell. Die 40 KmH mehr in der 80ziger Zone sind "schlimmer" also wirst du die bezahlen müssen und bekommst die Punkte.

Das sind aber zwei identische Tatbestände!

Nicht anschnallen kostet normalerweise extra (zu recht...), da es sich dabei ja um ein völlig anderes Vergehen handelt...

@V3er:
Na,du Verbrecher!! 😁
Machst nur Unsinn 😉 ....Hör aufjedenfall nicht drauf was die Polizisten dir sagen.Die erzählen dir aus Neid jeden Scheiss,weil sie in ihrem schlechtbezahlten Job fast jeden Tag mit erfolgreicheren Leuten zu tun haben als sie es sind.

Ich habe selber Strafanzeige gestellt gegen zwei dieser Sorte,weil sie meinten ich wäre zu schnell gefahren,mir dies aber nicht nachweisen konnten,und nun plötzlich ein Bußgeldbescheid nachhause geflattert kommt,in dem sie einfach eine frei erfundene Geschichte drin stehen haben das ich über ROT gefahren wäre...ich finde sowas mehr als peinlich von Leuten die normalerweise dafür da sind um zu helfen....

Deswegen: glaube keinem von denen,die erzählen viel....warte einfach ab.

Was Du gemacht hast, sind zwei völlig unabhängige Tatbestände, wenn man das so nennen kann.
Da zahlst Du auch für jeden einzeln Dein Ordnungsgeld.
Brauchst keine Angst zu haben, dass Du da Punkte kriegst, weil Du ja ingesammt über 40,-€ zahlen mußt.

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Hör aufjedenfall nicht drauf was die Polizisten dir sagen.Die erzählen dir aus Neid jeden Scheiss,weil sie in ihrem schlechtbezahlten Job fast jeden Tag mit erfolgreicheren Leuten zu tun haben als sie es sind.

Sowas wenn ich lese, kann ich nur den Kopf schütteln ...

Zitat:

@V3er:
Die erzählen dir aus Neid jeden Scheiss,weil sie in ihrem schlechtbezahlten Job fast jeden Tag mit erfolgreicheren Leuten zu tun haben als sie es sind.

LOL

Ich dachte im ersten Moment, ich wäre im Ferrari-Forum, aber dann wars doch nur das vom E36.

Ps: Nichtanschnallen bei zweistelligen IQ-Trägern ist ok.

ich muss sagen das ist mir eigentlich relativ Egal was jemand anderes von dieser Aussage hält....

Zitat:

Hör aufjedenfall nicht drauf was die Polizisten dir sagen.Die erzählen dir aus Neid jeden Scheiss,weil sie in ihrem schlechtbezahlten Job fast jeden Tag mit erfolgreicheren Leuten zu tun haben als sie es sind.

Vieleicht sollte man lieber nicht drauf hören, was du hier fürn Sch... erzählst!

So ein Blödsinn hab ich noch nie gehört!

Ps: Nein, ich bin kein Polizist..😉

@mikese36:
Tut mir leid wenn ich dir keine Glücksgefühle mit meinen Aussagen bereiten kann.Damit musst du dann wohl oder übel leben müssen....
Mein Beileid.

Deine Antwort