Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!
Habe vor einiger Zeit schon einen Thread über dieses Thema reingestellt. Da aber sie Such-Funktion nie funktioniert, schreibe ich einfach einen neuen. Ich denke es werden einige daran interessiert sein.
Ich habe mit einem Freund ein Modul entwickelt mit dem die Komfortschließung auch über die FB funktioniert. Nach etlichen Test haben wir es nun hinbekommen. Es funzt!!!!
Ich werde in den nächsten Tagen bzw. übers Wochenende noch eine Funktionsbeschreibung, Schaltung, usw. zusammenstellen.
Der Aufbau ist im Prinzip nicht kompliziert. Die Schaltung passt fast in ein Streichholz. Ich habe das ganze mit einem µController realisiert (1xschließen drücken=KFZ zusperren, 2x hintereinander schließen drücken=Komfortschließen, während dem Komfortschließvorgang kann das ganze mit einem weiteren drücken auf schließen abgebrochen werden).
--->nie wieder vor dem absperren des Autos die Fenster bzw. Schiebedach zumachen müssen *yeah*
mfg
Beste Antwort im Thema
bist nen ganz schlauen wa. schon mal drüber nachgedacht das es noch jemand trotzdem aufn Rechner haben könnte
228 Antworten
@ hyper
hast du noch eins über?? hätte gerne eins
gruss 😉
Um nun nicht alle 10 Seiten zu lesen.
Bisher habe ich keine Komfortfunktion wenn ich abschließe, möchte diese aber haben + später dann ne Funk FB.
Habt ihr dafür ne Lösung?
Ich habe ja jetzt auch das Modul verbaut und kann es echt nur weiterempfehlen😁
Echt super das Ding.
gruß
mal eine frage :
Habe das ZVM und keine Komfortschließung über denn schlüssel ,
gibt es eine möglich keit das auch hin zu bekommen das die scheiben hoch gehen ?
LG
Ähnliche Themen
hallo
ist ja echt super diese erfindung. ihr habt meinen vollen respekt.
kommt einer von euch profis aus niederbayern und kann mir helfen? leider habe ich bei solchen dingen zwei linke hände.
das wäre sehr nett.
viele grüße
Hier www.shadowcarx.de gibts doch ne Einbauanleitung.
WOW!!!
echt toll!! da hat sich ja einiges getan in diesem Thread! respect! Hätte nicht gedacht, dass ich da so eine Begeisterung mit dem Ding auslöse...
respect auch an hyper!! macht daraus gleich was richtig professionelles mit so ner richtigen platine *wow*
Was mich mal so interessieren würd...wieviele Autos mittlerweile so ein Modul verbaut haben??
WEITER SO!!!!
mfg
6 Module habe ich bisher gebaut!
Zitat:
Original geschrieben von kiese
Hier www.shadowcarx.de gibts doch ne Einbauanleitung.
welche genau?
Zitat:
Original geschrieben von loudlos
welche genau?
Die
hier.
uffz wenn ich so les... bekomm ich den bau des komfortmoduls sicherlich nicht selber hin.
und welche Modelle haben ZKE, und was ist das überhaupt?
ZKE = ZentraleKarosserieElektronik
Bei ZVM = ZentralVerriegelungsModul ist ein seperates Steuergerät im Wagen verbaut.
Hallo,
nun habe auch ich die 10 Seiten durch gelesen.
Wäre auch sehr interessiert an Deinem Modul, aber wie kann ich raus bekommen, ob diese Komfortschließung bei mir funktioniert??
Über die Zentralverriegelung , also Schlüssel länger gedreht halten geht es schonmal nicht.
Habe eine Fernbedienung von Desi nachträglich eingebaut mit Blinkeransteuerung.
Wie kann ich ebenfalls heraus bekommen, ob
ZKE = ZentraleKarosserieElektronik
Bei ZVM = ZentralVerriegelungsModul ist ein seperates Steuergerät im Wagen verbaut
drinne habe ??
Bin echt scharf auf Dein Modul, hast Du überhaupt noch welche??
Gruß Tom
So hab jetzt endlich mal ein Video gemacht, wie die Sache so abläuft.
Zweimal auf den Button der FFB gedrückt. Man sieht wie der NSW angeht und sich das Fenster schließt. Hab dann den Vorgang mit einer dritten Betätigung des Buttons abgebrochen (Fenster bleibt stehen und NSW geht aus). Normal hab ich eine Zeit von 30 Sekunden.
Qualität vom Video ist leider nich so toll.
Hier der Link zum Video
INFO!!
zur info an alle!!
das modul funktioniert nur, wenn das fahrzeug bei umgedreht gehaltenem schlüssel komfortschließt!!! wenn sich bei umgedreht gehaltenem schlüssel nichts tut (nach etwa 2 sec.), dann schafft auch das modul hier keine abhilfe!!!!
bei ZVM sollte das modul auch funktionieren (hat aber eine andere pinbelegung als die ZKE!!!!!). zur ZVM hab ich im moment keine infos... könnt ich mal nachreichen.
mfg