ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann man die org. Funkfernbedienung nachrüsten??

Kann man die org. Funkfernbedienung nachrüsten??

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:00

Moin,

ja Frage steht oben!! Habe keine Funkfernbedienung ab Werk habe jetzt eine von Carguard mit sonner extra Fernbedienung. Würde gerne die originale von BMW einbauen. Ist das möglich und was kostet das?? (Bj. 97)

Danke.

Ähnliche Themen
45 Antworten

Schau bei www.bmw-secrets.de rein vieleicht ist dorteine EBA dafür.

Möglich ist es auf Jedenfall.

Meinst du die, die in dem Schlüssel drin is?

Die kannst du nicht nachrüsten.

 

Höchstens die, die ich hab (siehe Anhang).

Kostet 179 EURO beim Freundlichen (82 91 9 404 777).

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:15

Ist die Beschreibung auf der Homepage für eine die im Schlüssel integriert ist??

@ Kredenschel

Ne ich wollte die in einem Schlüssel integriert ist! Also wie der rechte an deinem Schlüsselbund! ;) Oder halt den wie er für den E36 normal ist!! Dieser "große" Schwarze!!

am 14. Februar 2006 um 21:23

Die Originale FFB lässt sich ohne Probleme nachrüsten. Besorg dir einen Innenspiegel aus einem Unfaller o.ä. der die originale FFB hatte (z.B. e36, e39). In dem Innenspiegel ist alles drin was du brauchst, ausser natürlich der Schlüssel ;) Da kannste dir irgendeinen von ner Originalen FFb besorgen z.B. vom E39 (Auf Frequenz achten, kann sein das es da verschiedene gibt z.B. 1er). Den Schlüssel dann ganz normal mit dem Spiegel abgleichen (Anleitung dazu im Handbuch in deinem Wagen). Das funzt einwandfrei und Blinkerquittierung kann mann per Relais regeln.

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von PDBH

Die Originale FFB lässt sich ohne Probleme nachrüsten. Besorg dir einen Innenspiegel aus einem Unfaller o.ä. der die originale FFB hatte (z.B. e36, e39). In dem Innenspiegel ist alles drin was du brauchst, ausser natürlich der Schlüssel ;) Da kannste dir irgendeinen von ner Originalen FFb besorgen z.B. vom E39 (Auf Frequenz achten, kann sein das es da verschiedene gibt z.B. 1er). Den Schlüssel dann ganz normal mit dem Spiegel abgleichen (Anleitung dazu im Handbuch in deinem Wagen). Das funzt einwandfrei und Blinkerquittierung kann mann per Relais regeln.

:eek:

Geht das wirklich so einfach??? Dann hole ich mir doch nen automatisch abdunkelnden Spiegel und los gehts!! ;) :D

am 14. Februar 2006 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia_Sr_125

:eek:

Geht das wirklich so einfach??? Dann hole ich mir doch nen automatisch abdunkelnden Spiegel und los gehts!! ;) :D

Jup, im Innenspiegel ist alles drinne. Automatisch abblendend ist natürlich auch kein Problem.

Was ist eigentlich von den 50-Euro-ebay-Dingern zu halten?

Es geht mir dabei weniger darum, ob der Sender am Schlüsselbund schön anzusehen ist sondern ob die Teile, die ins Auto eingebaut werden halbwegs langlebig / zuverlässig sind...

Wollte evtl. auch ne FFB nachrüsten, lassen aber ob mir das 180 Schnecken wert ist... ?!

 

Danke im Voraus :)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von PDBH

Jup, im Innenspiegel ist alles drinne. Automatisch abblendend ist natürlich auch kein Problem.

Ich könnte also z.B. diesen Spiegel:

http://cgi.ebay.de/...mZ8037461511QQcategoryZ53963QQrdZ1QQcmdZViewItem

und diesen Schlüssel:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53910QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kaufen und dann get das?! Das wäre ja cool!

am 14. Februar 2006 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von PDBH

Jup, im Innenspiegel ist alles drinne. Automatisch abblendend ist natürlich auch kein Problem.

Darauf würde ich net wetten das es so einfach funzt! Da fehlt soviel ich weiss noch ein Steuergerät!

Die Funktion des Steuergeräts übernimmt die ZKE. Hab ich leider nicht und darum suche ich noch ne Anleitung, wie man die Anschließt.

am 14. Februar 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Die Funktion des Steuergeräts übernimmt die ZKE. Hab ich leider nicht und darum suche ich noch ne Anleitung, wie man die Anschließt.

ZKE??? Was ist das? Ich werde aber net mit so einen Schlüssel mein Wagen starten können! Stimmt doch soweit???

Ich hab mir nen Schlössersatz aus nem Unfallauto geholt. Alles Schlösser inkl. Zündschloss mit EWSII. Damit kann ich das Auto aufschließen, per Funk öffnen und das Auto starten. Die ZKE ist das Steuergerät für alles Karosserie Spezifischen Funktionen. EFH, ESHD, Funkzentralverriegelung etc.

am 14. Februar 2006 um 21:45

Ist die ZKE bereits verbaut? Ich meine auch ohne FFB!

am 14. Februar 2006 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

 

Darauf würde ich net wetten das es so einfach funzt! Da fehlt soviel ich weiss noch ein Steuergerät!

Das ist alles im Innenspiegel! Kenne einen BMW-Elektriker, der hat mich erst darauf gebracht. Er hat das schon bei sich gemacht und geht wunderbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kann man die org. Funkfernbedienung nachrüsten??