frontscheibe mit keil

BMW 3er E36

hallo purschen.
wo bekomme ich denn für verhältnismässig schmale kasse eine grün- oder blaukeilfrontscheibe in erstausrüsterqualität für mein cabrio her?
und was kostet der spass allgemein (mit einbau)??
und übernimmt die teilkasko bei massivem steinschlag nur reperatur oder kompletten austausch?

mal wieder fragen über fragen... 😉
danke&mfg

24 Antworten

Also die Teilkasko übernimmt die komplett abzüglich deiner SB.

Wenn du kein Schaden hast an der Scheibe und einfach nur ne neue haben willst dann schau entweder auf dem Schrott oder bestell dir eine bei Pilkington...

Da hab ich meine auch her... hat mich neu knapp 70 Euro gekostet...

@325i-touring

BMW rüstet nur grün aus... blau ist halt Zubehör!
Ich lasse mir jetzt beim Bilo eine einbauen...
Bilo Autoglas! Kennt sicher jeder... die bauen dir auch ne Blaue ein!
Ich frag mich jetzt nur folgendes:
Ich hab ne Scheibe ohne alles! Bekomm ich jetzt auch eine mit Keil von der Versicherung bezahlt? Habe Teilkasko ohne Selbstbeteiligung...
Kann mir das jemand beantworten?
Möchte da keinen Ärger mit der Versicherung bekommen...

Grüße
E36_FaThEr_

@father:

woher soll die versicherung denn wissen, ob du vorher eine mit keil hattest oder nicht.
sag halt einfach dem werkstattmenschen, der das entsprechende formular für die versicherung ausfüllt, er soll doch bitte so nett sein und reinschreiben, es wäre eine mit keil drin gewesen.
warum sollte er das nicht machen?
bekommt ja auch paar öre mehr dadurch. oder?

aller voraussicht nach werd ich das wohl so machen.
und grünkeil dürfte bei meinem goldbronzeterrakotta-sienarotmetallic wohl eh am besten passen...

mfg

ausserdem kosten alle Frontscheiben bei BMW das gleiche...sind wenn...nur Centabweichungen...egal ob klar...grün...oder grün mit Grünkeil->~200€ inkl. MwSt.

Ähnliche Themen

200 öre die scheibe - demnach kostet der einbau schmale 300 flocken?

is ja vogelwild

mfg

Habe nen aktuellen Kostenvoranschlag von BMW B&K Celle für eine neue Scheibe mit Grünkeil

471 €.

Aber auch das ist mir zu teuer.... :-)

Gruß

Saver

Frontscheibe mit Keil ...

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

...
quäle aber ansonsten doch lieber hier ein bisschen rum...

Jo,

bitte. Jeder, wie er mag ... Mich regt's nicht auf ...

@wbf:

niemand bräuchte hier irgendetwas posten, weil in JEDEM fall zumindest die möglichkeit besteht, sich anderweitig zu informieren.
klar hätte ich einfach ein bisschen rumtelefonieren können - aber wie das beispiel MAL belegt, weiss hier jeder einen anderen erfahrungsbericht / preis zu berichten (von 90 bis 300 oiro alles dabei).
somit ist das doch recht informativ.
ebenso hier mit der scheibe.
wen es nicht interessiert, kann ja weiterblättern...
möglicherweisse verschliesst sich dir auch der sinn eines forums ein wenig.
man weiss es nicht...

mfg

Missverständnis ???

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

@wbf:

niemand bräuchte hier irgendetwas posten, weil in JEDEM fall zumindest die möglichkeit besteht, sich anderweitig zu informieren.
klar hätte ich einfach ein bisschen rumtelefonieren können - aber wie das beispiel MAL belegt, weiss hier jeder einen anderen erfahrungsbericht / preis zu berichten (von 90 bis 300 oiro alles dabei).
somit ist das doch recht informativ.
ebenso hier mit der scheibe.
wen es nicht interessiert, kann ja weiterblättern...
möglicherweisse verschliesst sich dir auch der sinn eines forums ein wenig.
man weiss es nicht...

mfg

Hi,

ist Dir 'ne Laus über die Leber gelaufen ? Oder warum ziehst Du hier so vom Leder ???

Ich gebe hier 'nen Tipp, wie man noch günstig an eine neue Frontscheibe mit Verlaufkeil kommen kann.

Und dann trittst Du mir hier NETTER WEISE VORS SCHIENBEIN - Was soll das bitte???

Oder war mal wieder "MOD-ALARM" ausgelöst ???

Mmhh, dann: Danke für die "Blumen" ... ?

Mich kotzen solche dämlichen Kommentare auf ernst gemeinte Tipps bezüglich Kfz-Technik (wobei sich da auch konkret Kosten sparen lassen) mittlerweile echt an !!!

PS: Wenn Dir mein Stil nicht passt, dann schreib' mir 'ne PN !!! Alles andere ist mir jetzt echt zu "blöd" !

@wbf:

möglicherweise bzw offensichtlich ist's echt ein missverständnis.

mich hat dein "dämlicher kommentar" (wie du so schön sagst) "schau ins Branchenverzeichnis und Quäl 'nen Autoglaser mit Deiner Frage" erstmal überrascht und dann wohl doch auch ein wenig "angekotzt". 😉
den text fand ich in einem öffentlichen forum und noch dazu von einem mod einfach deplaziert und ziemlich sinnlos.
was solls, dachte aber eigentlich, mit meiner entspannten antwort "merci.
quäle aber ansonsten doch lieber hier ein bisschen rum...
😉 mfg"

wäre das ganze als spässchen abgetan.
da hab ich mich übrigens auch brav bedankt für deinen tip.
dass du dann nochmal so komisch nachtrittst "Jo,
bitte. Jeder, wie er mag ... Mich regt's nicht auf ..."

hab ich ehrlich gesagt nicht ganz kapiert.
habe mich daraufhin jedoch zu meinem letzten posting diesbezüglich hinreissen lassen.
da hab ich dann ganz kurz meine sicht der dinge kundgetan (sinn eines forums) und dir lediglich mit den letzten 2 zeilen ZART vor's schienbein getreten. 🙂
hätte ich gewusst, dass du so zart besaitet bist und gleich so angefressen reagierst, hätte ich mir das definitiv verkniffen.
und "vom leder ziehen" geht übrigens nochmal ganz anders, da hättest du vielleicht sogar geweint und mich hier gesperrt... 😉 SPASS!!!!

so - ich hoffe unser minizwist ist hiermit geklärt und nochmal sorry, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast.

mfg

Deine Antwort