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Town Car Hilfe!!

hi leute,
ich schau mir morgen ein town car bj 94 an! könnt ihr mir sagen worauf ich unbedingt achten sollte! also gibt es wesentliche schwachstellen???
danke und mfg

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115 Antworten

hi...
schaue dir den unterboden genau an. auch ein 94er rostet gern.
dann die automatische luftfederung.(hintere luftbälle)
und wenn du die möglichkeit hast lass den fehlerspeicher auslesen, wenn dort chek engine steht is was nicht in ordnung.
die zahlen tasten an der tür müssen funktionieren.is wichtig für wegfahrspere und alarmanlage. der zahlencode steht in der regel an der kofferraumklappe rechter heber.
der kofferraum zieht sich automatisch zu.sollte auch funktionieren.ersatzteil is teuer.
der motor sollte sehr ruhig laufen..(ich kann auf meinen nen eurostück stellen)
die benzinleitungen rosten gern und schnell.neue sind schlecht zu bekommen.
das getriebe ist sehr robust..wenns weich schaltet und ölstand stimmt is gut.
mmh sonnat fällt mir auf die schnelle nix ein.
viel glück
gruss
camaro77

mensch super danke für die hilfe! also in der digi anzeige stand sowohl "check engine" (leuchtete ab und zu auf)und "check air suspension" (leuchtete ständig) der motor lief weich und war kaum zu hören ebenso das getriebe! der unterboden sah gut aus! nachdem er von der hebebühne runter kam war er hinten in den knien nach einer minute hat der kompressor das heck dann wieder nach oben gepumpz....! (normal oder)??? 139.000km für 3400€? das einzige was mir schwer im magen liegt ist das mit dem motor....
danke nochmal und mfG

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123


mensch super danke für die hilfe! also in der digi anzeige stand sowohl "check engine" (leuchtete ab und zu auf)und "check air suspension" (leuchtete ständig) der motor lief weich und war kaum zu hören ebenso das getriebe! der unterboden sah gut aus! nachdem er von der hebebühne runter kam war er hinten in den knien nach einer minute hat der kompressor das heck dann wieder nach oben gepumpz....! (normal oder)??? 139.000km für 3400€? das einzige was mir schwer im magen liegt ist das mit dem motor....
danke nochmal und mfG

Hi,

also das mit dem check engine solltest du unbedingt prüfen lassen!!!!

Check air suspension liegt meißt an den Luftsäcken(kosten hier in Germany um die 400€ einer).Komm ich aber für ca. die Hälfte dran.

Meines Wissens haben 94er nur Euro1 sprich viel Steuern!

Tempomat ausprobieren! Und die Sicherungen prüfen in Brzug auf Kontrolleuchtrn usw. nicht das was kaputt ist und es nicht angezeigt wird.

Ansonsten fällt mir spontan auch nicht mehr ein.

Lass mal hören wie du dich entschieden hast.....!!!

Viel Erfolg bei der Suche, wenn du en guten gefunden hast wirst du sehr, sehr viel Spaß und haben und vorallem ohne Ende Blike auf Dich ziehen :-))))

Zitat:

Original geschrieben von Jimbop6


Hi,
also das mit dem check engine solltest du unbedingt prüfen lassen!!!!

genau das ist das problem, ich wohne 700km weg und hab somit nich wirklich die möglichkeit prüfen zu lassen was es ist! ich würde dann erst auf der heimfahrt merken ob er die 700km noch überlebt! und dann könnt ich in meiner werkstatt des vertrauens alles checken lassen.. das mit der luftfederung hätte mich nicht wirklich gestört...glaub ich!

;)

die steuern hätten mich auch nich gestört da ich ein town car als sommerfahrzeug suche...

ich hab ihm jetzt erstmal abgesagt und bin weiter auf der suche nach einem schönem exemplar...

mfG philippe

hi mal zu der luftfederung.
wenn der wagen von der hebebühne kommt ist das normal das erhinten auf dem boden liegt..macht meiner genauso.
das check airsuspension sollte jedoch nicht aufleuchten.
die luftfederung lässt sich seperat hinten rechts an der kofferraumwand ein und ausschalten...wenn diese ausgeschaltet ist steht check airsuspension automatisch in der anzeige.
überprüfe beim nächstenmal einfach die luftleitung nach hinten. verläuft direkt hinterm holm auf der fahrerseite und rostet sehr schnell.
wenn dort ein luftregäusch ist dann is die leitung durchrosttet.
is aber nicht so schlim ein neuer schlauch tuts auch.
wenn du noch fragen zum towncar hast lass hören helfe dir gern weiter
gruss
camaro77

Hi,
wollte mal fragen ob du en bissel mehr in Sachen Elektrik weißt, denn habe das JBL Lux System mit CD Wechsleransteuerung drin. Der Wechsler ist leider bei der Überführung abhanden gekommen, habe mitlerweile aber nen neuen. Jedoch ist am Wechsler der Connector abgeknipst worden und ich habe keine Ahnung wie es jetzt mit dem anschließen weiter gehen soll. Denn Kassette hören hängt mir zum "Hals" raus... :-)
Gruß vom Jimbop6

@jimbop6
hi...da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
hast denn noch das original radio drin??
..ich habs noch aber wenn ich cd hören möchgt muss ich immer die anlage im hinteren teil meines towncars nehmen..
gruss
camaro77

Alle Teile sind original, nur dieser..... Connector fehlt.
Und anhand der Farben bekomm ich die richtige Belegung leider auch nicht raus. Echt ärgerlich :-((((

@camaro77:
danke wiedermal da hab ich ja dann wieder was gelernt... ;)
aber das "check air suspension" signal kann ja dann nich von der ausgeschalteten air suspension kommen da sie angewesen sein muss wenn der kompressor den wagen wieder hochgepumpt hat!
das wäre auch nochmal ne frage: ist das normal das man den kompressor hört oder sollte der normalerweise kaum bis gar nich zu hören sein?
und ne idee was mit dem motor sein könnte hast auch nich oder? also vielleicht gibts bestimmte kinderkrankheiten beim town car motor... weil er wie gesagt seidenweich und ohne erkennbare probleme lief! der verkäufer sagte halt ich sollte mal die zündkerzen wechseln!?!
und meine letzte frage für heute: wenn es das vorfacelift modell mit einem endrohr ist hat er doch 190PS oder? und alle facelift modelle haben dann zwei endrohre mit 213PS!?!
danke vielmals und mfG Philippe

Zitat:

Original geschrieben von pinkybrain123


@camaro77:
danke wiedermal da hab ich ja dann wieder was gelernt... ;)
aber das "check air suspension" signal kann ja dann nich von der ausgeschalteten air suspension kommen da sie angewesen sein muss wenn der kompressor den wagen wieder hochgepumpt hat!
das wäre auch nochmal ne frage: ist das normal das man den kompressor hört oder sollte der normalerweise kaum bis gar nich zu hören sein?
und ne idee was mit dem motor sein könnte hast auch nich oder? also vielleicht gibts bestimmte kinderkrankheiten beim town car motor... weil er wie gesagt seidenweich und ohne erkennbare probleme lief! der verkäufer sagte halt ich sollte mal die zündkerzen wechseln!?!
und meine letzte frage für heute: wenn es das vorfacelift modell mit einem endrohr ist hat er doch 190PS oder? und alle facelift modelle haben dann zwei endrohre mit 213PS!?!
danke vielmals und mfG Philippe

Bei mir ging die Check Air Suspension auch ohne erkennbaren Grund an und beim Fehlerspeicher auslesen gab es auch kein Ergebniss bis ich jezt endlich endeckt habe das ein Luftsack undicht ist (wurd wohl nach und nach mehr).Deswegen kauf ich mir jetzt auch nen neuen, allerdings nicht hier in Germany,bekomm ihnjetzt aus den Staaten mit Lebenslanger Garantie und zur Hälfte vom Deutschen Preis!!!
Meinen Kompressor kann man auch nicht überhören, aber solange er läuft.... neu gibt es die aus den Staaten für ca. 250$
Zum Motor: Meine Zündkerzen waren längst überfällig ebenso der Kraftstofffilter, aber die Klontrollleuchte war nie an (kann evtl. ein elektrisches Problem sein)
zum Getriebe: Wenn es sich bei bestimmten Geschwindigkeiten z.b. zwischen 40-50 oder 60-70km/h für keinen Gang so richtig entscheiden kann gehts ins Geld (Getriebe überholen) ist zwar normaler Verschleiß, aber teuer!!
Zum Auspuff mein 97er hat ein Rohr und 147kw, genauso wie ein z.b. 96er mit 2 Rohren. Und von nem Town Car mit 190Ps hab ich noch nichts gehört. (Welche Maschine ist denn drin???)
(Rüste meinen jetzt auf 2 Rohre um :-))) )
Von bestimmten Kinderkrankheiten in Sachen Motor habe ich noch nichts gehört, nur das die 4,6l Motoren sehr zuverlässig und langlebig sind.
Es gibt auch verschiedene Serien in Sachen Ausstattung.......
Viele Grüße

jo
solang der kompressor läuft und sich nicht alzu krank anhört is der in ordnung..wenn trotzdem check air suspension leuchtet dann ist irgendwo was undicht...ist aber leicht zu finden..musst nur mal die leitungen abhören wenn der kompressor läuft.
das mit dem motorproblem bekommst nur durch fehlerspeicher auslessen heraus.
meist ist es der luftmengen/luftmassen sensor. (ich verwechsel die beiden immer)
der computer zeigt dann ein lambdasondenproblem an. die sind aber nicht kaputt.
ich habe nach meinem check engine diesen sensor, benzinpumpe, filter, platinum kerzen, zündkabel gewechselt und fahre seit einem jahr ohne diese blöde check engine leuchte herum. und bin auch einer der wenigen ohne jegliche probleme im system.
es gab nur den 4,6 v8 mit 154 Kw keinen anderen.
einrohr auspuff oder zweirohr mag es gegeben haben.
gruss
camaro77

Bis 1995 wurden V8 5.0l Motoren verbaut, die dann erst durch den 4.6er abgelöst wurden!
In Sachen zuverlässigkeit kann ich auch nichts anderes sagen ,aber Pech kann man immer mal haben....

Viel Grüße

nee du meines wissens nach wurden bei dem towncar bis 1990 5 l. v8 verbaut ab 91 bis zu unseren modellen hat sich am motor nicht viel getan..glaube nur die einspritzung hat sixh verändert.
wie schnell fährt dein towncar???

Meiner ist bei 170km/h abgeriegelt.
Hab die Motoren gerade mal gegooglet und bin wieder auf 1995 gekommen.
Ich werd die Tage mal meinen Mechaniker fragen, denn möchte jetzt schon wissen wie es richtig ist... :-)
Wie schnell fährt dei Town Car denn???
Würd mich schon interessiern was der Wagen ohne Abrieglung schafft, obwohl es dann glaube ich nicht mehr so entspanntes fahren ist.
Schaun wa mal

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