Bmw M3 E46

BMW

Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?

1132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Ein Cabrio ist doch auch ne feine sache. 😉

Aber ist ein Cabrio nicht auch in der Versicherung noch teurer als ein Coupè???

MfG

Kann sein, aber ich Cabrios nicht so gerne. Coupés finde ich besser.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_BMW

- Baujahr 2002 (wird teurer, aber die Motoren sind ab da nicht so anfällig)
- Sollte nichts weggecleant haben (also BMW/M Zeichen überall noch dran)
- Karosserie: Blaumetallic/Schwarzmetallic/Silbermetallic
- NAVI wäre ganz gut
- max. 50.000km
- original Motor
- kein Automatikgetriebe 😉 *g*
- wenn es geht ohne Schiebedach

Würde gerne den Preis wissen. Der hier beschriebene kostet min. 36.000 €.

Hehe Navi wünscht du dir auch noch 🙂 Es wird immer teurer. Wenn ich mich nicht ganz irre, dann steht am Anfang des Threades noch, dass er 100.000 km haben wird.

mfg IGate

Wenns dich mit nem Coupé überschlägt passiert ja auch sicher nicht so viel wie mit nem Cabrio 😉

Klar ist Cabrio teurer....bei mir iss doch bestes Beispiel.
Von April-September angemeldet auf 30% VK und das für knapp 500€ eier, juhu!

Ach ja...hab heute ma nachgefragt. Der M3 ist sozuagen halbautomatik (SMG)....

Manchmal vermisse ich ja meine alte Automatik....ich sag nur Hamburg!

Passt mal auf wir bekommen das noch hin Stefan, dass Stefan nen M3 (Neuwagen) Vollaustatung haben möchte 😁
....mitm Diesel Motor, soll ja wenig verbrauchen wenn er sportlich mit 80 auf der AB fährt 🙂

Ähnliche Themen

LoooL

ene, nen CSL Diesel, der ist noch etwas sportlicher. Dann kan man auf der Atobahn auch mal mit 80 überholen 🙂

Da kann man nen Verbrauch von Durchschnittlich 6 Liter schaffen.

Nur gibt es die nur ohne M Schilder, da kann leider niemand sehen was es für ne Karre ist ;(

mfg

Das bekommt unser Naturtalent doch spielend hin, sich die M Schilder zu besorgen. Und der Verbrauch ist niedrig.

Stefan, was willst du mehr?!?

Zitat:

- Baujahr 2002 (wird teurer, aber die Motoren sind ab da nicht so anfällig)
- Sollte nichts weggecleant haben (also BMW/M Zeichen überall noch dran)
- Karosserie: Blaumetallic/Schwarzmetallic/Silbermetallic
- NAVI wäre ganz gut
- max. 50.000km
- original Motor
- kein Automatikgetriebe *g*
- wenn es geht ohne Schiebedach

frage beantwortet 🙂

Re: Bmw M3 E46

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_BMW

Hallo Leute,
vorweg ersteinmal: Ich bin erst 16 Jahre alt, d.h. ich habe noch keinen Führerschein und noch kein Auto.
Doch ich mache mir schon seidem ich 14 Jahre bin ernsthaft Gedanken wie ich mein erstes Auto finanzieren kann und was für ein Auto es sein kann. Natürlich habe ich auch an die Versicherung, die Reperaturkosten sowie die Benzinkosten gedacht.
Da wir hier vor Ort einen BMW Händler haben, bin ich vor einiger Zeit mal dort hingefahren und habe mich nach den BMWs erkundigt, da ich mir schon recht sicher bin, dass mein Erstwagen ein Auto der Marke BMW sein soll.
Einen BMW 318i (heißt das Model so, das kenne ich nicht so gut) könnte ich mir ohne Probleme leisten, da ein Gebrauchtwagen dieses Models ja schon für ca. 5000 € zu bekommen ist.
Seit geraumer Zeit interessiere ich mich jedoch die M-Serie, vor Allem für den M3 E46, mit 343 Ps.
Ich habe am Anfang gedacht, dass ich mir diesen Wagen gleich aus dem Kopf schlafen kann, da er für mich sowieso unbezahlbarsein wird, aber nach einigen langen Überlegungen habe ich herausgefunden, dass auch der E46 für einen Anfänger nicht zu teuer ist.
Natürlich kein neues Auto, 100.000 km wird er schon auf dem Tacho haben, aber er sollte noch in einem guten Zustand sein.
Die E36s sind mit ca. 80.000 km für ca. 7500 € zu bekommen, sehe ich das richtig so?
Der E46 kostet (mit ca. 100.000km) so in etwa 15.000 €. Ist das auch ein "normaler" Preis, oder habe ich da ein Schnäppchen, bzw. überteuertes Angebot gesehen?
Wie ist das denn wegen der Versicherung? Bei 343 Ps wird es ja sicher nicht billig sein - wieviel Liter pro 100 km verbraucht er denn? Habe 15 Liter gehört, stimmt das?

Hey Hallo !!

...Ich will dir nur sagen das der BMW M3 eine GURKE ist gegen mein 156 GTA

Und ich habe schon viel schlechts gehört über den BMW M3 und sowieso als neuling auf der Strasse würe ich dir keinen 343 PS starkes Auto geben!!!

Aber es ist trotzdem eine Gurke

GRUSS

Re: Re: Bmw M3 E46

Zitat:

Original geschrieben von GTA ist geil

Hey Hallo !!

Und ich habe schon viel schlechts gehört über den BMW M3 und sowieso als neuling auf der Strasse würe ich dir keinen 343 PS starkes Auto geben!!!

GRUSS

und nochmal etwas!! Der M3 verbraucht mehr als 15 liter pro 100 km !!!!

Also für ein 3.2 liter VIEL ZU VIEL!!!!!!!!!!!

Infos zur Person

Ich bin zwar kein GTA fahrer aber mein Vater hat einen...wenn ihr scheiss BMW etwas dagegen habt dann solltet ihr ruhig sein!!!!!!!!Alfa 156 GTA macht den BMW m3 kalt wie nichts!!!!!Und vom Golf R32 muss man gar nicht sprechen...!!Meine Hobbys sind GTA mitfahren!!

Ach wie goldig, ein GTA mitfahrer *totlach* oben sorichst du noch von "deinem" GTA und nun gehört er deinem papi, herzzerreissend *kicher*

Oh Gott!

Zum 1.: ich hätte den Alfa-Junior für so einen Text gekickt! Mir geht das langsam auf den Geist wenn man sich immer solche Sch**** anhören muss von irgendwelchen Kleinkindern die zu viel Motorvision schauen oder mal nen Blick in Nachbars Garage geworfen haben.

Zum 2.: langsam wäre es sinnvoll einen Thread mit dem Titel:"Was ich mir wünsche wenn ich irgendwann mal 18 bin!" aufzumachen 😁

Zitat:

Hey Hallo !!

GRUSS

Ochhhhnööööö...

(mehr sag ich dazu jetzt nicht)

MfG

p.s. deine anderen Beiträge waren ja wohl auch nich so dolle... oder??

meine güte...könnt ihr euch nicht erstmal im fahrschulforum auskotzen bevor ihr euch hier niederlässt.

kann dieses geblubber echt nicht mehr lesen....

Re: Re: Bmw M3 E46

Zitat:

Hey Hallo !!

Und nochwas,

der 343Ps M3 soll gegen einen 250Ps 156GTA eine Gurke sein????😛

Mag ja sein, dass der Alfa auch nicht der langsamste ist. Aber gegen den M3 hat er Trodzdem keine Chance.

MfG

Re: Re: Re: Bmw M3 E46

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Und nochwas,
der 343Ps M3 soll gegen einen 250Ps 156GTA eine Gurke sein????😛
Mag ja sein, dass der Alfa auch nicht der langsamste ist. Aber gegen den M3 hat er Trodzdem keine Chance.

MfG

aber der alfa sieht schicker aus ^^