Neue Suche: Public-Beta
Die neue Suche (das verspätete Weihnachtsgeschenk) ist nun soweit fertig, dass eine Public-Beta Version Sinn macht.
Public-Beta der neuen Suche
Bekannt sind Probleme bei den dynamischen Darstellungen mit dem Opera Browser, den jedoch nur knapp 3,5% der Motor-Talker einsetzen. Hier funktioniert die Forenauswahl bei der Suchmaske sowie die Darstellung weiteren Textes bei den Ergebnissen nicht. Die Suche als solches funktioniert jedoch.
Wenn beim Ausprobieren der neuen Suche Probleme auftreten, bitte ich darum, diese hier in diesem Thread möglichst sachlich und ausführlich zu schildern.
In diesen Thread also bitte nur Fehler und Kritik posten. Dank, Lob und sonstiges Positives bitte nicht in diesen Thread, da wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit löschen werden.
245 Antworten
Bei mir spinnt nun auch die Suche schon seit geraumer Zeit.
Mittlerweile kann ich noch nicht mal mehr meine eigenen Beiträge der vergangenen Tage suchen, weil einfach nix gefunden wird.
meinen Usernamen werde ich bestimmt richtig schreiben können....
Auch diverse andere Suchaufträge werden in letzter zeit nicht mehr ausreichend verarbeitet.
Ich hoffe auf Besserung
In diesem Sinne......
Wer bastelt denn da wieder an der SuFu herum - und macht es sogar schlechter, als es vorher war? 😉
Habe auch in der vorigen Woche und jetzt wieder feststellen müssen, das nach Abschicken des Suchauftrags mit meinem Mozilla-Browser meist nichts, aber auch rein gar nichts passierte. Da kommt dann nach laaaaaaaaanger Zeit irgendeine "Network Error"-Meldung, oder, wie jetzt teilweise, einfach die pauschale Meldung "Es wurden keine passenden Beiträge gefunden" - und das bei Wörtern, die tausendfach im Forum vorkommen. 🙁
Und dann hätte ich noch eine Frage:
Schaut hier eigentlich auch mal irgendjemand rein, der Ahnung von der Such-Materie hat oder ist das nur so eine Art Wut-Sack, an dem man seinen Frust ablassen kann, der aber keine wirkliche Lösung ist? 😉
Habe in diesem Unterforum auf Seite 10 hier und hier (immerhin schon 3 bzw. 4 Wochen her!) detaillierte Fragen gestellt, aber bisher keine Reaktion darauf gefunden. Wozu dann ein "Sagt's uns!"-Unterforum? Dann hätte ich das Ganze auch in eine Flaschenpost stecken können. Und selbst da wäre eine Antwort noch wahrscheinlicher gewesen. 🙄
(Gefrusteten) Gruß
hab genau das gleiche. firefox zeigt mir ne leere Seite. Mozilla wieder die Eingabeseite 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
hab genau das gleiche. firefox zeigt mir ne leere Seite
Dito, selbiges auch im Übrigen bei der alten Suche...
Ähnliche Themen
Also ich finde die Suchfunktion absolut miserabel.
Sollte nicht bei Eintrag eines Wortes des Threadnamens eine Liste erscheinen mit allen Threads in den dieses Wort vorkommt? Also z.B. "Injektor" im Motrenforum? Bei mr erscheint da nur: Kein Beitrag gefunden.
Wenn ich mich dann durchs Forum klicke finde ich etliche Threads, die dieses Wort im Namen führen.
Aber vielleicht habe ich die Funktion noch nicht richtig verstanden.
Mich wundert es auf jeden Fall nicht, dass immer wieder Threads mit dem gleichen Namen aufgemacht werden, die anderen werden einfach nicht gefunden.
Vielleicht wird es ja mal besser?
Zitat:
Original geschrieben von Frl. Meyer
Vielleicht wird es ja mal besser?
Das wird es ganz sicher. Wie an anderer Stelle schon geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
wie an anderer Stelle schon einmal angedeutet, wird mit Hochdruck an MT gearbeitet. Ich darf nicht mehr sagen, weil ich eh schon einen Pistolenlauf an der Schläfe spüre aber es passiert wirklich viel hinter den Kulissen.
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Ich möchte noch eine Ergänzung machen, falls das nicht verständlich rübergekommen ist. Wenn ich sage, dass an MT gearbeitet wird, dann meine ich nicht ab und zu, sondern derzeit fast durchgehend.
Daher auch die hohe Anzahl von Aussetzern in letzter Zeit.
Gruß Tom
Ach so, dass habe ich natürlich wieder nicht gelesen!
Danke boisbleu für den Hinweis. Wir werden Geduld haben.
Ehre wem Ehre gebührt
Daher wollte ich Euch das hier nicht vorenthalten...
Zitat:
Original geschrieben von Marzipani
Vorab: das einzige Forum bei dem die Suchfunktion richtig funktiioniert! Kompliment!
Bin zwar eher der Meinung, dass mich das an Lidl erinnert, die das beste Obst haben, seit die die Greenpeacehefte an der Kasse verkaufen, aber egal 😁 😁
Grüße 🙂
Hhmmmm,
álso wenn sie mal geht, dann gehts ab. Zumindest dann gibts nichts zu maulen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hhmmmm,álso wenn sie mal geht, dann gehts ab. Zumindest dann gibts nichts zu maulen😉
Hallo game-junkiez!
Die Suchfunktion stürzt leider öfter ab.
Bei der neuen Version von Motor Talk wird die Suchfunktion aber sehr stabil laufen 😉
Grüße
Chris
@Eddi_Controleti
Deinen Beitrag muss man mal wieder nicht kommentieren. Du kannst mir per PN den Vergleich näher erklären.
Bei mir findet er Themen nicht welche es 1000fach gibt und er läd die Seite auch nicht!
...
GRüße
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Deinen Beitrag muss man mal wieder nicht kommentieren
Was war denn da wieder soo schlimm? Das Lob wollte ich euch nicht vorenthalten bei der ganzen Kritik hier im Bereich. 😁 😁
Grüße 🙂
Ich habe gerade in CLK Forum nach "clk 320" zu suchen versucht.Aber eine Auswahl zu CLK-Forum war nicht möglich.
Und das nicht zum erstenmal!
weder mit der aktuellen version vom firefox noch mit der aktuellen version vom ie kann ich die suche benutzen...
Firefox:
werde nach c.a 2 minuten aufgefordert, die search2result.php zu speichern
ie:
kann die seite nich finden
Ich habe auch seid ein paar tagen Probleme mit der Suchfunktion. Ich dachte erst das Problem liegt bei mir. Weder der ie noch der t-online Browser schaffen es aus der Suchfunktion was rauszuholen.
Ich freu mich schon auf die lieben "Freunde" die schimpfen sieh erst mal in der Suchfunktion nach. 😁