1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Modeljahr 2007

Modeljahr 2007

Audi A6 C6/4F

Modelljahr 2007 steht in wenigen Wochen (KW22/2006) vor der Tür.

Hat schon jemand etwas läuten hören, was sich beim 4F so verändern soll?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Mir ist noch ein Wunsch eingefallen: das passive Kurven besser Abbiegelicht vom Passat bzw. Touareg. Echt genial, wenn man an einer Kreuzung steht, den Blinker setzt und sofort geht ein Spot in Richtung der abbiegenden Starße an....

Um aus dem Land der Spekulationen (ich geb ja zu - ich träum auch schonmal gern von neuen Ausstattungen und Verbesserungen) mal wieder zu Fakten zurück zu kommen.

Mich würde ja schon brennend interessieren, ab wann die 🙂 Informationen hierzu erhalten. Dann kann man doch dort mal konkret nachfragen. Vielleicht gibt einer der 🙂 hier im Forum mal die Info durch, ab wann das Nachfragen lohnt. Gibts da ne feste KW, in der Audi die Infos zum neuen MJ an die Händler rausgibt?

Bei uns in der A3 Abteilung....hat einer schon Informationen gepostet, die er bei seinem Händler ausgedruckt auf dem Tisch gefunden hat, was sich beim MJ07 ändern wird...

Also denke ich, dass die Info vielleicht schon beim Freundlichen sein sollte nur noch nicht offiziell...

mfg DG ;o)

Zitat:

Original geschrieben von a2*4ever


Der CD-Wechsler kann ruhig wieder in den Kofferraum.

😰 Bist du verrückt?? Wenn man während der Fahrt nur schnell eine CD einlegen will, soll man dann am Seitenstreifen anhalten und den vollgepackten Kofferaum wieder ausleeren?! Tolle Verbesserung. 😉

Gruß, Marco

Folgende Änderungen wird es zum neuen Modelljahr geben:

Folgende Motor-/Getriebevarianten entfallen:
2.0 TDI 6-Gang front ohne Dieselpartikelfilter (Bestellschlüssel 4F**AC)
2.7 TDI 6-Gang front ohne Dieselpartikelfilter (Bestellschlüssel 4F**9C)
2.7 TDI multitronic front ohne Dieselpartikelfilter (Bestellschlüssel 4F**9H)
2.7 TDI tiptronic quattro ohne Dieselpartikelfilter (Bestellschlüssel 4F**9L)
3.0 TDI 6-Gang quattro ohne Dieselpartikelfilter (Bestellschlüssel 4F**39)
3.0 TDI tiptronic quattro ohne Dieselpartikelfilter (Bestellschlüssel 4F**3L)

Bei der Audi exclusive line entfällt die Sitzfarbe Classicrot (Bestellschlüssel QU) und wird durch die Sitzfarbe Magnoliaweiß ersetzt. Über die Bestellbarkeit der Sitzfarbe Magnoliaweiß informieren wir Sie kurzfristig.

Die Farbe Arktisweiß (Bestellschlüssel B5B5) entfällt und wird durch die Farbe Ibisweiß ersetzt. Über die Bestellbarkeit der Farbe Ibisweiß informieren wir Sie kurzfristig.

Die Farbe Atlasgrau Metallic (Bestellschlüssel 4A4A) entfällt und wird durch die Farbe Quarzgrau Metallic ersetzt. Über die Bestellbarkeit der Farbe Quarzgrau Metallic informieren wir Sie kurzfristig.

Das 16-Zoll Optionsrad im 7-Speichen-Design (Bestellschlüssel PRY) entfällt und wird durch das 16-Zoll Optionsrad im 6-Speichen-Struktur-Design ersetzt. Über die Bestellbarkeit des neuen Optionsrades werden wir Sie kurzfristig informieren.

Beim A6 Avant entfällt bei der serienmässigen Gasdruckfeder der Heckklappe die Zwischenarretierung.

Die Innenausstattungsfarbe beige (Bestellschlüssel NR) entfällt und wird durch die Innenausstattungsfarbe kardamonbeige ersetzt. Über die Bestellbarkeit der Innenausstattungsfarbe Kardamonbeige informieren wir Sie kurzfristig.

Der aktuelle serienmäßige Kennzeichenträger wird durch den universalen Kennzeichenträger (analog Audi A4 Cabriolet /Audi Q7) ersetzt.

Die im Ablagepaket enthaltene Sitzschublade wird durch ein Klappfach ersetzt.

Übernahme Cupholder aus dem B7 sowie Übernahme des Dachmodul aus dem Audi Q7 in den Audi A6.

also kein Grund zum ärgern ! 🙂

@PaddeXKiel

Das sind doch mal Aussagen. Das heißt, dass keine neuen Extras (z.B. MP3) hinzukommen? Weitere/geänderte Motoren scheint es dann auch nicht zu geben.

Was ist denn ein Dachmodul?

Danke für die Infos, turbotommi

Cupholder aus dem B7? Hmm, also dann wieder im Armaturenbrett als 3. Halter.

Mich würde ja mal interessieren wie das kardamonbeige aussehen mag... 🙂

Hmm, hab es gefunden. Kommt vom Q7 diese Innenraumfarbe. Kann man dort im Konfigurator bewundern....

Im Grunde sind die Änderungen enttäuschend und unbedeutend. Motorenpflege tut Not ...

Zitat:

Original geschrieben von Turbotommi


Was ist denn ein Dachmodul?

Dabei handelt es sich wohl um die Bedieneinheit, mit der man die Innenraumbeleuchtung betätigen kann und - falls vorhanden - das Schiebedach.

Allerdings würde mich mal interessieren, was das jetzt im 4F verbaute Dachmodul für Unterschiede aufweist im Vergleich zu dem aus dem Q7. Und wieso man beim Ablagepaket die Sitzschublade zu einem Klappach umfunktioniert.
Die Sache mit dem Wegfall der Zwischenarretierung bei der Heckklappe scheint mir wohl eher eine Sparmaßnahme à la MB W211 zu sein, da gabs bei MJ-Wechseln auch schon oft mal solche Geschichten, allerdings viel weitgehender.

Nach dem, was PaddeXKiel gesagt hat, ändert sich ja zum MJ-Wechsel nicht allzuviel. Das ist eigentlich ja auch in Ordnung so, weil man 1. nicht diejenigen verärgert, die schon einen haben und es 2. am 4F auch nicht allzuviel zu verändern gibt. Ein MJ-Wechsel ist ja schließlich kein Facelift. Hatte schon damit gerechnet, dass es sich nur um solche Kleinigkeiten handelt, wie hier geschrieben wurde. Sogesehen lohnt das Warten auf den MJ-Wechsel also nicht. Ich tue es aber trotzdem, da ich neben den hier aufgelisteten Veränderungen, die man wohl eher vernachlässigen kann, auf Verbesserungen hoffe, wie z.B. das Abstellen des Polterns bei der AAS. Man darf also gespannt sein. 😉

Vielleicht wird das Klappfach unter den Sitzen etwas besser nutzbar als die Schuladen, wo man doch nur bescheiden etwas hineinbekommt.

Zitat:

Vielleicht wird das Klappfach unter den Sitzen etwas besser nutzbar als die Schuladen, wo man doch nur bescheiden etwas hineinbekommt.

Vielleicht bekommst du besser etwas herein, aber bestimmt nicht heraus 🙂

Wie hier ganz am Anfang geschrieben wurde, soll die Auslieferung des MJ 2007 ab der 22. KW stattfinden, also Anfang Juni. Dann müsste das neue MJ doch etwa 2 Monte vorher, also circa Ende März bestellbar sein. Ist das zutreffend?

Eigentlich müßte auf der Motorenseitebald was passieren. Nachdem was DC und BMW so vorhaben ist mindestens der V8 FSI fällig....

Deine Antwort
Ähnliche Themen