- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Kennzeichenausschnitt
Kennzeichenausschnitt
Hi Leute,
habe gerade nebenbei in einem anderen Thema erfahren, dass es den Kennzeichenauschnitt im SFG Grill nicht mehr gibt und das Kennzeichen einfach nur auf dem Grill befestigt wird. Ist das so richtig? Mir hat der Ausschnitt nie gefallen, da ich gerne ganz kleine Schilder am Wagen hab und dann immer ne ganze Menge im Ausschnitt leer geblieben ist.
Klärt mich bitte mal auf, am besten mit Photos!
Grüße und Danke schonmal...
YING
31 Antworten
Ich habe zwar nicht verstanden, worum es Dir geht, aber hier ein Bild meines SFG im A4 mit Ext.-Paket:
Re: Kennzeichenausschnitt
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Hi Leute,
habe gerade nebenbei in einem anderen Thema erfahren, dass es den Kennzeichenauschnitt im SFG Grill nicht mehr gibt und das Kennzeichen einfach nur auf dem Grill befestigt wird. Ist das so richtig? Mir hat der Ausschnitt nie gefallen, da ich gerne ganz kleine Schilder am Wagen hab und dann immer ne ganze Menge im Ausschnitt leer geblieben ist.
YING
Jetzt nur aus reiner neugier gefragt, wieso eröffnest Du einen neuen Thread dazu, wenn es schon einen gibt in dem das schon diskutiert wurde?
Da hätte man doch da einfach die farge stellen können und alle betroffenen würden per email benachrichtigt worden usw

@JJ_Rafael
Mein Gott hier gibt es tausende Themen über irgendwelche Schrauben oder Teilenummern, da wird man doch auch aus diesem Grund eines anfangen dürfen.
@AndreeHagen
Danke für das Bild. Wie geil, den Ausschnitt gibt es wirklich nicht mehr. In der Anlage habe ich ein Bild der alten Variante angefügt. Unter Nummer 32 sieht man das Plastikteil in dem das Nummerschild eingebaut wurde. Hatte man ein kürzeres Schild sah das irgendwie doof aus...
YIPPI! Und das ist bei allen A4 B7 so?
Grüße
YING
Ich kann das aber nicht ganz glauben, da auf dem gezeigten Bild man nicht genau sehen kann, ob das Kennzeichen bzw. der Werbehalter in der Öffnung sitzt oder ob das Plastikteil darunter wirklich nun keine Aussparung mehr hat...
Was meint Ihr zu dem Bild. Ist darunter (unter dem Werbeteil) der Ausschnitt oder ist das optische Täuschung und der Kennzeichenrahmen welcher im SFG Plastik eingelassen war/ist fehlt wirklich?
Zitat:
Was meint Ihr zu dem Bild. Ist darunter (unter dem Werbeteil) der Ausschnitt oder ist das optische Täuschung und der Kennzeichenrahmen welcher im SFG Plastik eingelassen war/ist fehlt wirklich?
Im SFG ist ein Ausschnitt für den Werbekennzeichenhalter.
Zitat:
Mir hat der Ausschnitt nie gefallen, da ich gerne ganz kleine Schilder am Wagen hab und dann immer ne ganze Menge im Ausschnitt leer geblieben ist.
YING
Hast du schon mal die Lösung für Italien angeschaut??
Die haben eine kürzere Blende. Vielleicht passt die bei deinem Kennzeichen...
Passt diese Länge vielleicht...
...oder diese?
@YingHu:
Wenn du diesen Thread meinst, dann kann ich es wirklich nicht verstehen, warum du diesen Thread aufgemacht hast.
Falls es ein anderer Thread war, dann schau die den obigen mal an. Da wird haarklein von der_willi erklärt, wie man ein kurzes Kennzeichen sauber in den Ausschnitt bekommt.
Grüsse,
Hoschyh
@mz-a4
Danke für die Info, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Die Kennzeichenhalterung von dem schwarzen A4 kenne ich, die ist selber gemacht ala Dremel. Die Itakerblende paßt nicht ganz, LEIDER...
Trotzdem vielen Dank Dir!
Grüße
YING
Zitat:
Hi Leute,
YING
Das kann man so nicht sagen. Ab Werk ist die Aussage sicherlich richtig. Hat man aber die S-Line Ausstattung kann man sehr wohl den Kennzeichenhalter austauschen und das auch für Wagen mit Baujahr 2007. (auch S4 und RS4)
Das sieht dann so aus:
Auslieferungszustand
und so nach dem Umbau.
Center100
Re: Re: Kennzeichenausschnitt
Zitat:
Original geschrieben von center100
Das kann man so nicht sagen. Ab Werk ist die Aussage sicherlich richtig. Hat man aber die S-Line Ausstattung kann man sehr wohl den Kennzeichenhalter austauschen und das auch für Wagen mit Baujahr 2007. (auch S4 und RS4)
Das sieht dann so aus:
Auslieferungszustand
und so nach dem Umbau.
Center100
Teilenummern?
Kosten?
lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen