Lieferzeiten S-MAX + Galaxy
Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.
Beispiel:
Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen
491 Antworten
Hi,
ich wollte auch nur mal kurz "Vollzug" anmelden:
Galaxy Ghia, TDCi 104 PS mit 17" Alus mit Run-Flat und TPMS, Business-Paket (Bluetoothm Parkpilot, get. Scheiben) am 17.10. bestellt (re-Import), geliefert wurde er am 12.12.
Kein Fordhändler im berliner Raum den ich gefragt hatte, sah sich in der Lage, den Wagen noch in 2006 zu liefen!
Die gesparte Mwst. sind fast schon die Winter-Alus!
Großes Lob an die Fa. Helmut Kirchner!
Gruß Thilo
Hallo , wollte auch vollzug melden , papiere gestern gesehen , anmeldungsvollmacht unterschrieben , und heute ist er vom lkw gerollt , montag abholbereit.
anfang november bestellt liefertermin 16.12.
145 ps benzin titanium , 3 sitzreihe , idvc , technik und sitzpaket , solarreflekt , uvm.
3....2...1....meins 😁
Hi leute,
Habe mein Maxen am 14.12. bekommen und bin sowas von happy. Bin jetzt ungefähr 200km gefahren und kann noch nicht viel sagen, nur dass er richtig spass macht. Achso und hab auch alles bekommen was ich bestellt hab. 2.0 TDCI Titanium, Sportpaket, Teilleder, elektrische sitzverstellung, klimatisierte Sitze, DVD Navi mit wechsler, Panoramadach, Parksensoren, Xenon, 3.Sitzreihe, Blurtooth Freispr....usw. Und Fussmatten hab ich noch ergattert 😁
ok das wars fürs erste....
23 Wochen
Hallo Leute,
habe vom Max im Frühjahr aus der Presse erfahren und mußte ihn unbedingt HABEN. Ist sonst noch nie vorgekommen.
Bestellung beim FFH am 6. Juli, mit DVD Navi, 3. Reihe und 17" Stahl mit runflats,
dann die üblichen Erfahrungen: DVD gibts nicht, Extrasitze dauern, und irgendwann hieß es: 17er Runflat geht nicht zusammen mit IVDC (nebenbei gefragt: kann das sein? Oder wollte man über die Lieferschwierigkeiten hinwegtäuschen?).
Also DVD Navi abbestellt, Aldi Gerät funktioniert auch bestens und hält sehr gut mit etwas Klettband am Armaturenbrett. Runflats abbestellt und 16er Serienräder gewählt.
Am 15. 12. war Auslieferung, das sind 162 Tage Lieferzeit. Ganz schön happig für das Auto des Jahres.
Es hat sich aber gelohnt, der Wagen fährt sich spitze. Und vielen Dank an alle für wertvolle Informationen und viele Tipps! Und wenn man sich so umsieht... jetzt ist die Produktion ja wohl am laufen.
Ähnliche Themen
> 17er Runflat geht nicht zusammen mit IVDC
Das kann doch nicht wahr sein, oder... Ich sehe kein Grund wieso diese Optionen nicht kombinierbar sind.
Auch ich habe Ihn ab morgen!!
Im Juni bestellt und schon ist er da. Hab ihn schon gesehen und morgen wird er abgeholt. Das Warten hat endlich ein Ende. Jetzt bin ich doch froh, dass ich auf nichts verzichtet habe und meine Wunschaustattung bekommen habe. Außerdem hat er noch zu der unten aufgeführten Werksausstattung Spurverbreiterungen bekommen. Sieht super aus, auch wenn schon die schmalen Ronal Alus mit Winterreifen drauf sind.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass er keine der viel beschriebenen Kinderkrankheiten hat.
Ich wünsche allen eine gute und knitterfreie Fahr.
Grüße aus Müchen
J.K.
1 S-MAX
2 2006.5 MY
3 5-TUERIG (SAV)
4 TITANIUM
5 .
6 2.0 TDCI 103KW DPFE4
7 6-GANG GETRIEBE
8 COSMIC-SILBER MET
9 SCHWARZ ALCANTARA
10 PARK-PILOT-SYSTEM
11 SPORTFAHRWERK
12 SONNENSCHUTZROLLOS
13 STANDHEIZUNG
14 SCHEIBEN HINTEN GET.
15 SOL REFL+RGS+SCHW.AS
16 REIFENDRUCK SENSOR
17 SPIEGEL ANKLAPPBAR
18 FORD DVD NAVIGATION
19 TECHNIK-PAKET
20 TEPPICHFUSSMATTEN
21 TIT. X-PKT II SCHW.
22 DEUT.TELV.+BT+KON
23 VORDERSITZE KLIMAT.
24 TABLETTS AN VSL
25 STAUFACH BEIFAHRER
26 3. SITZREIHE
27 AHK ABNEHMBAR
28 SICHERHEITSTRENNNETZ
29 LMR 8X18 5SP
Glückwunsch griffith,
was hast Du an Spurverbreiterung noch zu den 18 Zöllern und dem Sportfahrwerk draufbekommen ( Kosten ) ?
20 mm pro Rad oder mehr ?
Wäre auch meine Wunschcombi.
Spurverbreiterungen
Hallo tomik2,
es sind 20mm pro Rad oder 40mm pro Achse. Die Verbreiterungen sind von H&R. Es ist das System in dem Gewindebolzen eingepreßt sind, so dass man nach Anbau der Verbreiterungen gemütlich die alten Radmuttern wieder verwenden kann und nicht neue, verlängerte Radbolzen einpressen muss. Preise habe ich noch nicht, da ich gleich den FFH gebeten habe alles abzuwickeln.
Mein Ansprechpartner bei H&R ist.:
Dietmar Saure
H & R Spezialfedern
57368 Lennestadt
Elsperstraße 36
Tel.: +49 / 2721 / 9260 - 34
Fax : +49 / 2721 / 10708
Internet: www.h-r.com
Wenn Du das Gutachten haben willst, dann schicke mir eine pn. Ich habe es in .pdf Form vorliegen.
Gruß und viel Spaß mit dem neuen Auto
griffith460
Danke für Deine Antwort,
bin allerdings noch nicht so weit, dass ich bestelle.
Sorry, sind mir doch noch einige Kleinigkeiten die Ford beheben sollte ( wenn man das hier alles liest ).
Vielleicht kommt ja auch noch ein stärkerer Diesel im Frühjahr.
Habe gesehen Du hast auch die Klimasitze geordert. Ist zwar jetzt nicht die richtige Jahreszeit aber kannst ja mal berichten..
Viel Glück mit Deinem s-max.
Zitat:
Original geschrieben von thebimbo
Auch ich habe meine Bestellung am 9.10 hier in der CH abgegeben; mir war dringend abgeraten Alacantara/Leder zu nehmen - um noch das Jahr das Auto zu bekommen - und somit bekomme ich stattdessen Vollleder. Da ich klimatisierten Sitze bestellt habe, sollten wir nicht zu sehr im Sommer/Winter leiden...
S-Max 2.5T Titanium Panther Black / Ebony
Titanium Executive Paket 7-Sitzer (Panoramadach, Adaptives Kurvenlicht, Alactara/Leder)
Metallic-Lackierung
Dunkle Verglasung
Adaptiver Tempomat
IVDC Fahrwerk
Parkdistanzsens. v&h
Scheinwerferwaschanlage
Elek. Parkbremse
Elek. Beheiz. Aussenspiegel
Hitzreflekt. Frontscheibe
Elek Fensterh. h. & Rollos
Alarmanlage mit 2 Flip, Doppelz.
Klapptische an Rücklehnen V-Sitze
Fahrersitz 8-fach elek.
Klimatisierte Sitze v.
Gekühltes Handschuhfach
Staufach unter Fahrersitz
Staufach unter Beifahrersitz
TPMS Reifendruckkontrollsyste m
8J X 18" ST mit 235/45 R18Hat jemandem hier schon Volleder (oder sollte ich trotzdem Alacantara nehmen??), Adaptiver Tempomet AAC oder IVDC? und wie ist das Kurvenlicht?
Danke!
Auch bei mir ist die Wartezeit bald vorbei. Mein Auto wurde am 22.12 geliefert, leider waren wir schon am 21.12 abgereist... shit happens, abholen werde ich ihn jetzt Ende Woche. Gerne kann ich dann Euch über ACC (Radartempomat) berichten (bin anscheinend der erster in CH mit dieser Option)...
Yabadabadoo.
Hallo rundum,
bin wirklich mal auf den Liefertermin gespannt. Um den 10.12. herum bei einer Leasingfirma bestellt: Gala TDCi Ghia 140PS mit Solarreflect, DVD-Navi, AHK, Aktivfahrwerk, C-Freisprechkit und diversem anderen Schnerz. Allerdings ohne Glasdach und ohne (Teil-)Leder, auch keine Klimasitze. Brauche ihn spätestens Mitte April als Zugfahrzeug, sonst platzt der Einstieg in die Caravansaison (zitter!)...
Noch bin ich vorsichtig optimistisch, dass die Lieferrückstände langsam abgearbeitet werden und ich eine Chance habe. Werde hier berichten, wenn ich was neues weiss.
Gute Fuhre,
knurps
Tja, dass soll mein neuer werden. Am 9.10.2006 über Sixt (Firmenwagen) bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin zuerst Feb. 2007, dann 5. März und Aktuell heute 18.03.2007!! Die Lieferzeit halte ich schon für einen Hammer. Eine vernüftige Begründung bekomme ich leider nicht. Na ja, meine Vorfreude auf den Galaxy wird immer grösser und ich lerne die Bedienungsanleitung auswendig.
FORD Galaxy 2.0 TDCi DPF Ghia
Ghia X Paket II
Mobilfunkvorbereitung
Parkpilot
zweiter Schlüssel, Doppelv.
Bi Xenon
Seitenscheiben ab 2 Sitzreihe dunkel getönt
Gepäckraumabdeckung ab 2 Sitzreihe
Vordersitze, klimatisiert
Ford DVD Navi 7 Zoll TFT LCD
Solarefelct Frontscheibe
Schaun wir mal ob der Termin März 2007 eingehalten wird?
Zitat:
Original geschrieben von thebimbo
Gerne kann ich dann Euch über ACC (Radartempomat) berichten (bin anscheinend der erster in CH mit dieser Option)...
Zu ACC habe ich hier was geschrieben:
http://www.motor-talk.de/t1309553/f285/s/thread.htmlNoch immer keinen LIefertermin 🙁
Naja vielleicht schaffe ich noch 1 Jahr Wartezeit
🙁
Zu traurig....
Hallo,
Ich habe meinen am 20/09/2006 bestellt und heute stand er schon beim FH. Ich habe DVD-Navi, Alcantara und sonst fast alles ausser Run-flat, ACC, IDVC.
Leider bleibt er bis Ende Februar (eigentlich gefordertes Lieferdatum) beim FH, bis mein jetziges Leasing abläuft.
Ciao, Peter