Lieferzeiten S-MAX + Galaxy
Ich möchte hier einen Beitrag starten, damit jeder einen Überblick über die tatsächlichen Lieferzeiten bekommt. Und ob es wahrscheinlich ist , dass man sein Auto noch vor der MWST-Erhöhung bekommt.
Ich hoffe ja, dass die Ford-Manager so clever sind und am Ende des Jahres die deutschen Käufer (Endverbraucher) bevorzugt bedienen, weil jeder der sein Auto im Januar bekommt, verärgert ist, weil er 3% mehr bezalhen muß.
Ich habe einen Galaxy am 15.7.2006 bestellt und gehe davon aus, dass ich das Auto in 2006 bekomme, da mein Händler gesagt hat, dass die Lieferzeiten derzeit 3 Monate betragen.
Damit nicht wie in anderen Beiträgen die wichtigen Informationen über viele Seiten verteilt werden, möchte ich alle zur Disziplin bitten und unnötige Textwiederholungen, Zitate usw. bitte hier zu vermeiden.
Also gemäß den nachfolgenden Beispiel die Einträge vornehmen. Oder ein Ford-Insider hat noch verlässliche Informationen über Lieferzeiten der Autos oder bestimmte Ausstattungen
Danke.
Beispiel:
Galaxy, Benziner, 145PS, 20.05.2006 – 15.07.2006 = 8 Wochen
Ähnliche Themen
491 Antworten
Bei mir gings recht schnell.
Ich habe ihn am 09. Oktober als Firmenwagen bestellt.
Gestern stand er beim FFH auf dem Hof. Schätze mal das die Leasingfirma den Daumen drauf hat oder der Händler noch einen im Bauplan gehabt hat.
140 PS TDCI
Titanium
Titanium-X2-Paket
Technikpaket
klimatisierte Sitze
abnehmbare AHK
Fächer unter Fahrer und Beifahrersitz
Audiosystem 6000CD
18"-Y-Alufelgen
Interaktives Fahrwerkssystem
Aussenspiegel anklappbar
Park-Pilot-System
Seitenscheiben getönt
das ganze in Royalgrau-Metallic
Hoffe das der bis kommende Woche zugelassen wird.
Freu mich schon drauf.
Greetz
Die Warterei hat ein Ende: ICH BIN S-MAX FAHRER!!!!!
na dann, herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
Greetz
Sherman
Danke, hab auch schon eine Frage: Die roten Lampen unten in den Türen, haben die nur eine Reflektorfunktion oder leuchten die auch richtig (elektrisch)?
Lieferung
Hallo Leute,
nach nun 5 Monaten, ab Bestellung habe ich endlich meinen S-Max.
Habe zwar kleine Korrektur an der Ausstattung (auf Teilleder und ohne Runflate) machen müssen, aber Teilleder überzeugt mich und wenn Ford schon die Runflate nicht auf die Reihe kriegt, dann eben ohne. Bei Panne wäre das noch problematischer einen Ersatz für Runflate zu kriegen.
Habe folgende Ausstattung:
140 PS TDCI
Titanium
Titanium-X2-Paket
Teilleder blau
Querträger
abnehmbare AHK
Teppichfussmatten
Audiosystem 6006CD
17"-9 Speichen-Alufelgen
Aussenspiegel anklappbar
Park-Pilot-System
Seitenscheiben getönt
Reifendruckkontrollsystem
Mobiltelefonvorbereitung Bluetooth b
Handschuhfach klimatisiert
Tempomat
das ganze in Royalgrau-Metallic
Gruß Cognex
Hurra , War heute beim Freundlichen und habe mal nachgefragt , wann mein SMAX vorraussichtlich lieferbar ist, er schaute nach und:-) Produktionseinplanung 15.11. und Zielliefertermin 16.12.06.
Das das ganze nach meiner Umbestellung so schnell ging erstaunte selbst ihn.
Ursprünglicher Bestellversuch 25.08.06 , wurde aber nie an Ford gemeldet , da ACC nicht in Bestellmaske lieferbar, nach hin und her , liess ich mich überzeugen umzubestellen (ÁCC weg , dafür xenon und belüftete sitze) am 07.11.06 und heute schon die Liefertermine , echt schnell.
Titanium , 3.Sitzreihe Stoff , radio 6000, Solarreflekt , Panoramadach ,Xenon uvm.
Also ich finde das echt spitze , und wenn das Auto auch noch qualitativ und so langlebig ist wie seine 2 Vorgänger , dann ist alles perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von gartenzwerg1
Danke, hab auch schon eine Frage: Die roten Lampen unten in den Türen, haben die nur eine Reflektorfunktion oder leuchten die auch richtig (elektrisch)?
Die Teile leuchten bei mir nicht - also meiner Meinung nach Reflektoren - oder kaputt bei mir.
Übrigens... ich hatte meinen S-Max innerhalb von 2 Tagen. Habe mich an den Rechner gesetzt, bei Autoscout einen schönen Vorführwagen gesucht - Farbe: schwarz und alles gesucht und habe nun einen Preisvorteil von 24 - 25 % gegenüber Neukauf. OK, einziges Manko: 5.000 km eingefahren - aber wie neu!
Big greatz,
Spikeman
Hi,
Info an alle, die auch das Sony-Autoradio bestellt haben.
Mein Galaxy soll mit dem Sony-Radio und der Sun Reflect Frontscheibe Anfang Dezember Produziert werden, Auslieferung zum Händler am 16.12.06
... hoffentlich stimmts!
Schöne Grüße,
Torsten
Bir mir dito (bzg. Sony und Scheibe), Produktion gestern (21.11.), Lieferung an Händler am 16.12.
Zitat:
Original geschrieben von Trio3
Bir mir dito (bzg. Sony und Scheibe), Produktion gestern (21.11.), Lieferung an Händler am 16.12.
Hab auch beides mitbestellt. Bin sehr gespannt, wie sich das Sony-Radio optisch so macht...
Er ist da !!!!
Hi Gemeinde,
mein Mäxchen wird mir am Freitag 15.00 Uhr übergeben .. freu
Hat nun lange gedauert (4 Monate) aber das Warten hat ja nun ein Ende.
Titanium in cosmic-silver
X2 Paket
Auf Teilleder gewechselt.
Musste von DVD-Navi auf Travel-Pilot wechseln (ÄRGER!!!!!)
Technik-Paket
Standheizung
Park-Pilot
etc. etc.
Fertigung war am 14.11, Übergabe an Spedition am 17.11, Ankunft beim Händler heute morgen
Bin sehr gespannt und kanns kaum noch abwarten :-)
Gruss Markus
Ich habe hier ein Bild, wie sich optisch das Sony-Radio machen soll (so als kleiner Vorgschmack).
Viel Glück mit Euren Terminen, ich drücke Euch die Daumen!
dies (siehe vorhergehenden Post) und anderes ist übrigens hier zu finden:
http://www.forum-auto.com/automobile-pratique/section1/sujet344657.htm
dieses sony ist, mit verlaub, grottenhässlich. und passt übrigens null zum s-max styling.
Ja, mann muss es mögen!
Aber wir haben Glück - jedem das seine und Geschmack ist unterschiedlich. Wollen wir denen, die es bestellt haben doch wenigstens alles Gute in Bezug auf Funktionalität wünschen ....