Beim Caddy Eco Fuel 7-Sitzer nur 35kg zulässig auf letzer Bank
Hallo
ich habe mir gerade den Prospekt des Caddy EcoFuel angesehen. Da steht im kleingedruckten das beim 7 Sitzer die letzte Bank nur mit max. 35 kg belastet werden darf .
Gruß
Hardy
17 Antworten
ecofuel und 3. Reihe (Zuladung)
Hallo Hardy2000,
wir wollen eigentlich einen 7 Sitzer, dann hat uns die ecofuel-Technik überzeugt. Aber der Kompromiss mit 2x 35 kg ist nicht hinnehmbar !!!
Da ist doch bestimmt auch eine deutliche Reduzierung der Zuladung vorhanden.
Vielleicht ist eine Auflastung mit Zusatzfedern, Airlift usw. drin.
Wir bleiben an dem Thema dran!!!
Re: Beim Caddy Eco Fuel 7-Sitzer nur 35kg zulässig auf letzer Bank
Zitat:
Original geschrieben von hardy2000
Hallo
Prospekt des Caddy EcoFuel angesehen
Hallo und guten Abend,
bin überrascht - gibt es den EcoFuel-Caddy schon zu bestellen. Ich dachte der kommt auch erst im Aug 2006 wie der Touran. Danke für jeden Tipp.
Ich überlege auch auf die Gas-Alternative umzusteigen - der PDF wird bei VW wohl in diesem Jahrzehnt nicht mehr zu bestellen sein, und mein alter Golf-Variant ruft nach einer Ablösung :-(
Gruß jodu
also das es für den eco fuel schon prospekte gibt, wundert mich auch. mein wissensstand (letzten monat mit dem zuständigen pressesprecher von VWN telefoniert) ist:
_die nullserie ist in der erprobung.
_der eco fuel ist ab anfang 2006 bestellbar.
_produktionsstart ist die 6. KW 2006.
hat da vielleicht jemand die prospekte vom VW caddy CNG 1,4 bzw. 1,6 mit den eco-fuel-prospekten verwechselt?
jens
Guckst Du hier!
http://www.vw-nutzfahrzeuge.de/caddylife/deu/home/index.html
oder siehe Anlage:
Grüsse
Caddy4
Ähnliche Themen
Jetzt auch die Anlage.
Re: ecofuel und 3. Reihe (Zuladung)
Zitat:
Original geschrieben von cBörnie
Aber der Kompromiss mit 2x 35 kg ist nicht hinnehmbar !!!
2x 35 Kilo??? Ich lese das so, das die 3. Reihe insgesammt mit 35 Kilo belastet werden darf.
CU Markus
habe gerade die info bekommen, dass die sache mit den 35 kg auf der letzten bank wirklich stimmen und es demnach eine nutzlasteinschränkung gegenüber den benziner oder diesel gibt. allerdings ist nicht das zulässige gesamtgewicht das problem, sondern die 30 bis 40 kg gewicht der gastanks machen sich extrem auf der hinterachse bemerkbar (hebelwirkung) und die sitzbank verfügt dann ja über den gleichen hebel.
VWN ist sich dem problem bewusst und denkt noch. eine lösung könnte es spätestens 2007 geben: mit dem caddy maxi ...
jens
Was ist denn der Caddy Maxi
Moin Moin,
zwei kurze Fragen:
Was ist denn der Caddy Maxi ??
Wie hoch ist denn die Anhängelast beim Ecofuel - ist die auch reduziert ??
schönen Gruß,
dawi
Was ist denn der Caddy Maxi ?
Moin dawi1,
Zitat:
Was ist denn der Caddy Maxi ?
eine
Stretch Limo!😁
Gruß Torsten
PS.: Ein um ein paar Zentimeter verlängerter Caddy! 😉
anhängelast soll gleich bleiben - so heute die aussage im vw-werk in stöcken.
beim kombi und kastenwagen soll es auch keine wesentlichen einschränkungen geben. nur der life macht angeblich probleme, da hier eine komfortablere federung hinten verbaut ist, die nicht so viel gewicht ab kann.
jens
caddy ecofuel
mein Freundlicher erhält angeblich nächste Woche die konkreten Daten zu diesem Fahrzeug, dann werden wir sehen, wie das mit den Gewichten und Lasten ist.
Dann soll nächste Woche Verkaufsstart für den ecofuel sein !
Kann mir das jemand bestätigen?
verkaufsstart ist anfang 2006. letzte woche und kommende woche wird der caddy ecofuel jedoch unter anderen den händlern und der presse bei den nutzfahrzeugtagen von VWN vorgestellt. vielleicht meint dein freundlicher deshalb, dass er mehr daten bekommt.
allerdings gab's nicht mehr, als wir hier im forum nicht schon kennen.
allerdings bekommst du jetzt schon über den VW-händler die PrinceGas-Caddys. die werden mit einem prospekt beworben, der wie ein original VW-prospekt aussieht.
jens
der richtige Caddy Maxi
Hallo Torsten, hallo Caddy-Gemeinde!
Das mit der Strechtlimo war natürlich ein netter Gag, aber die ersten echten Fotos vom Caddy Maxi toppen das noch deutlich!
Dürfte natürlich einen recht großen Wendekreis haben! Und ich vermute, daß Zuheizer oder sogar Standheizung Serie ist - sonst bekommt man das Volumen ja nie warm.
Ich finde jedenfalls, daß VW sich da mal etwas hat einfallen lassen! Kann jemand in Erfahrung bringen, wann der lieferbar ist?
Erlkönig-Fotos
Hallo Feirefitz,
Zitat:
...die ersten echten Fotos vom Caddy Maxi toppen das noch deutlich!
netter Versuch aber du hättest im Schattenbereich und den Steinen im Vordergrund etwas sauberer arbeiten müssen um diese Fälschung perfekt zu machen 😉
Zitat:
Wer Caddy Maxi-Bilder fälscht oder nachmacht, oder nachgemachte oder gefälschte Caddy Maxi-Bilder veröffentlicht, wird mit Datentransferraten unter 0,1 kB/sec bestraft!
😁 😁 😁
Gruß Torsten