1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Tönungsfolie

Tönungsfolie

VW Caddy 3 (2K/2C)

So,

hier isser wieder, gewaschen, gebügelt und getönt

isser schön ??????

54 Antworten

hast du schon mal im hellen Kino einen film geschaut ??????????????????

Folie

Moin Moin

also für mich sieht das so aus, als wenn Heiko einen Nebenjob als Bestatter angenommen hat und das nur um das Geld für unsere Modellautos zusammen zu kriegen😁

yes, und irgendwann liegst auch du bei mir im auto in der horizontalen (früher war das mein spruch abends in der disco)

Zitat:

Original geschrieben von heiko-babette

yes, und irgendwann liegst auch du bei mir im auto in der horizontalen (früher war das mein spruch abends in der disco)

Ja Ja, aber da hattest du sicherlich etwas anderes mit gemeint, du alter Schwerenöter😰

Ähnliche Themen

aber es hatte auch mit umlegen zu tun

Heiko der große Cineast

Zitat:

hast du schon mal im hellen Kino einen film geschaut ??????????????????

Klar, den

Abspann...!

Bei machen Filmen kommen dann immer die lustigen Outtakes 😉

Gruß Torsten

beim Abspann hab ich mich immer schnellstmöglich wieder angezogen und anderen Personen in die Klamotten geholfen

Silberapplikationen (Sonderedition)

Mahlzeit Heiko,

habe einen Satz passende (zur Tönungsfolie) Silberapplikationen zum Aufkleben für deinen Hugo gefunden (siehe Anhang) 😉

Anregungen für das Interieur kannst du vielleicht hier finden [url]www.leichenwagen.de[/url] 😁

Gruß Torsten

Silberapplikationen (Sonderedition) - Teil 2

Sorry, zu schnell [Antworten] gedrückt und vergessen den Anhang einzufügen 😰

Aber jetzt...! 😛

Gruß Torsten

Re: Man kann sich auch alles schön reden...

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Nabend Heiko,

Können meine Kinder auch nur habe ich dafür keine 330,- € bezahlt (siehe Anhang)... 😁 😁 😁

Gruß Torsten

du weisst das diese dinger den augen deinen linder einen schutz vorgaugeln der gar nicht besteht, sonnenbrand auf der honrhaut könnte eine folge sein...

@ThaFUBU

bei der Tönung ging es nicht darum, das mein Kind direkt in die Sonne schauen kann, sondern:

1. dunkler Fahrzeuginnenraum ( für TV oder DVD )
2. die Folie soll ein Aufheizen des Autos minimieren
3. das wenn mein kleiner schläft, und wir wechseln die Fahrtrichtung ( Sonne auf dem schlafendem Gesicht ), er nicht gleich aufwacht oder das köpfchen hin und her schmeißt

4. damit keiner sieht, das ich meine Schwiegermutter mitnehme 🙂🙂

H + h

P.S. 4. war Spaß

UV-Schutz

Mahlzeit ThaFUBU,

Zitat:

...du weisst das diese dinger den augen deinen Kinder einen schutz vorgaugeln der gar nicht besteht, sonnenbrand auf der honrhaut könnte eine folge sein...

Die Scheiben des Autos

absorbieren

fast 100%ig

die UV-Strahlung...!

Habe dazu passend diesen Artikel (Quelle: Ärztehaus Harlaching, München) gefunden:

Zitat:

Wie kann Sonnenstrahlung die Augen schädigen und wie kann man sich schützen ?

Das unsichtbare UV-Licht mit seinen Komponenten kann wie an der Haut einen Sonnenbrand an den Lidern, aber auch zu Schäden an der Hornhaut führen. Das "Verblitztsein" oder auch der "Sonnenbrand" der Hornhaut macht sich etwa zwei bis vier Stunden nach Exposition in einer entzündlichen Reaktion bemerkbar, die äußerst schmerzhaft ist und mit extremer Lichtscheu einhergeht. In Bereichen mit hohem UV-Anteil bzw. mit hoher UV-Reflexion (Gebirge, Gletscher, Schnee, Meer, Schweißgeräte, Solarien, Höhensonne etc.) ist daher ein zusätzlicher UV-Schutz für das Auge empfehlenswert. Dafür würde alleine eine klare Scheibe aus Glas oder Kunststoff ausreichen, da das UV-Licht durch sie fast vollständig absorbiert bzw. in Wärmestrahlen umgewandelt wird. (Der Mensch hinter der Fensterscheibe schwitzt zwar bei Sonneneinstrahlung, bekommt aber keinen Sonnenbrand.) Der restliche noch durchgehende UV-Anteil ist vernachlässigbar gering.

Trotz dieser "Dinger" tragen meine Kinder (auf eigene Wunsch !) meistens eine Sonnebrille (Stichwort: Augenknibbeln) im Auto.

Danke für den Hinweis aber ich denke deine Besorgnis ist unbegründet 😉

Gruß Torsten

Tönungsfolie selbstgemacht

So na langer Zeit nun doch zwei Bilder von meinem Hugomobil, leider nur vom Photohandy, daher nicht wirklich schön, aber mein Versprechen eingehalten, das blaue Schlumpfmobil aus Berlin mit den metallic-blauen Scheiben hinten und seitlich mal vorzustellen.

Schlumpfmobil

und hier Nummer 2

schlumpfmobil

menno .....zweiter versuch....

Deine Antwort