"ER" ist umgerüstet, OPC 237,5 PS
Hallo Allerseits,
habe gestern Abend meinen Zafira OPC mit Phase I, 237,5 PS, von meinem Umrüster abgeholt. Es wurde eine Flüssiggaseinspritzung von JTG eingebaut, die Anlage heißt "ICOM".
Die ersten Kilometer waren sehr gut. Die Anlage merke ich überhaupt nicht, sie läuft noch problemlos. Am Wochenende werde ich einmal auf die Bahn fahren, um das Auto mal über die Magischegrenze von 5000 upm zu jagen, mal sehn, ob dann immer noch alles super läuft.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.
Die Pumpenprobleme sollen erledigt sein, auch hier muß ich meinen Umrüster glauben, was ich auch tue.
Die Anlage schaltet nach ca. 55 sec. auf Gas um, ohne ein ruckeln.
Ich Glaube, das es noch zu früh ist um fundierte Aussagen zu machen, aber er läuft, und das zählt.
mfg
waldie
Ähnliche Themen
83 Antworten
Ja gut des is dann minimal!
herrlich ... man kann sich förmlich vorstellen, wie das Gesäß seitlich abhebt, der Druck zum Ton wird und als Ergänzung, die Kohlensäure im Magen, zum Alphabet vertont wird.Zitat:
Original geschrieben von waldie
[...]Furz, röppst oder sonst was, dann hört man es nicht.[...]

am 20.07. schriebst Du:
Eigentlich dachte ich, dass ich die Woche drauf den Bootproblemen ade werde sagen können, aber leider warte ich noch heute auf die Box. In welchen Zeitdimensionen meintest Du das? Kann ich diesen Monat noch damit rechnen?Zitat:
Die neuen Boxen sind heute endlich eingetroffen und werde mich bald möglichst drum kümmern!
Gruß
Werde nacher meinen Chef fragen weil der das macht! Doch doch diesen Monat auf jeden Fall noch!
Wow, dass nenne ich Blitzantwort.
Prima, hört sich gut an.
Also sie geht morgen früh raus! Ist schon verpackt usw.!
Alles klar. Die alte Box ging dann zurück, oder wie war das?
Ich muss meine letzte positive Aussage über den Verbrauch revidieren. Bin nun nach 1.237 km und 137 l, bei 11,08 l/100km gelandet. Bei Benzin waren es 8-9l/100km. Entspricht also einem Mehrverbrauch von ~30%. Ist das nicht sogar "katastrophal"? Sollte ich vlt. doch noch 1000km abwarten? Pendelt sich das vlt. erst später richtig ein?
Weißt du was du immer getankt hast also Mischung? Bzw. hast du immer an der gleichen Tankstelle getankt?
was sind bootprobleme???
Bei der ICOM funtkioniert das so das wenn man das auto startet die Gas LED 55sec. lang blinkt und dann auf Gas umschaltet!
Also fährt man immer nach 55 sec. auf Gas! Ab und zu kommt es vor das er es während der Fahrt macht was aber nicht spürbar ist! Also er schaltet für 55sec. auf Benzin um und dann wieder auf Gas!
Ist dieses Umschalten nach 55 Sekunden nur bei der Icom oder auch bei anderen Anlagen?
Wie lange braucht eine Anlage eigentlich um auf Gasbetrieb umzuschalten?
Hallo, bei der Icom -J TG 55 Sec. und mit Temperatursensor ca. bei 30°C, der hier aber normalerweise nicht eingebaut wird weil er überflüssig ist.Und noch etwas: Das Bootproblem müsste längst erledigt sein, weil neue Umschaltboxen schon ca. 2 Monate auf den Markt sind!
Gruß Eierkopf
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Weißt du was du immer getankt hast also Mischung? Bzw. hast du immer an der gleichen Tankstelle getankt?
Hatte mal gefragt und ich meine es hieß 40/60. Werde aber morgen nochmal fragen.
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Habe gefragt: Ich tanke 40/60 (P/B) (im Winter würden sie auf 60/40 umstellen).