Welche Kriterien sind Euch wichtig für eine gute Autogastankstelle?

Umfrage: Welche Kriterien sind Euch wichtig für eine gute Autogastankstelle?

Hallo an alle Autogas-Tanker und die, die es werden möchten.

Hier möchte ich eine Umfrage in Auftrag eines Tankstellenbetreibers starten.

Damit hier nicht der Verdacht der Eigenwerbung oder ähnlichem aufkommt, möchte die Person anonym bleiben und auch keinerlei Hinweise zum Standort abgeben. Zudem wird er auf mögliche Fragen oder Hinweise nicht direkt antworten, sondern den Umweg über mich (boisbleu) nutzen. Insofern wird sich die Beantwortung auf Fragen/Hinweise zeitlich etwas verzögern.

Bitte daher auch keinen Verdacht aussprechen um wen es sich hier handeln könnte!

------------------------------------------>

Der Tankstellenbetreiber will in absehbarer Zeit Autogas ins Angebot aufnehmen. Er befindet sich momentan noch in der Planungsphase und möchte hierbei auf den Erfahrungsschatz der Autogasfahrer zurückgreifen, um die Gastankstelle möglichst optimal zu gestalten. Hierbei spielt natürlich auch der Kostenfaktor der Gastankstelle eine erhebliche Rolle.

Zur Debatte stehen momentan eine günstigere Kompaktanlage mit Tank und integrierter Zapfsäule abseits des normalen Tankfelds im nicht überdachten Bereich.

Alternativ ist eine Lösung im direkten Umfeld der normalen Zapfsäulen angedacht, wobei hier Überdachung und optimale Beleuchtung gewährleistet ist. Bei dieser erheblich teureren Lösung müsste der Gaskunde keinerlei Nachteile gegenüber dem Benzinkunden in Kauf nehmen.

Mit der Teilnahme an der Umfrage könntet Ihr dem Betreiber der Anlage bei der Frage helfen, ob sich die zusätzliche Investition in die Ideallösung lohnt.

Danke für Eure Teilnahme und in der Hoffnung eine gute neue Autogastankstelle zu errichten!

------------------------------------------>

Gruß Tom

ps: Meinungen und Vorschläge sind natürlich gern gesehen...

66 Antworten

Teil 2 (Fortsetzung von

Teil 1

):

Zitat:

Als die Genehmigung endlich eintraf, konnte es losgehen. Abruf und Lieferung der Anlage. In den verbleibenden 12 Tagen bis zur Abnahme wurde die Anlage dann angeschlossen, die Überdachung fertig gestellt, Anfahrschutz, Videoüberwachung, Beleuchtung, etc. installiert. Gerade mal 12 Stunden vor dem Abnahmetermin waren wir fertig.

Ich denke das Ergebnis unserer Bemühungen kann sich sehen lassen. Die bisherige Akzeptanz bei den Gasfahrern lässt hoffen, dass die Investitionen sich langfristig lohnen werden. Besonders erfreut bin ich über die Tatsache, dass wir mit 40P/60B beliefert werden. Lediglich im Winter wird auf 60P/40B umgestellt.

Tom stellt sicher gerne die beiden versprochenen Fotos ein.

Zitat:

Das hab ich hiermit getan 😉

Liebe Grüße ins Forum

Vom Anonymus, der jetzt noch ein passendes LPG-Auto braucht.

Gruß Tom (und meinen Respekt für die Arbeit UND die Einbeziehung des Forums!)

Hallo "Unbekannter" 😉 .

das auf den Fotos sieht ja richtig gut aus.

Da ich die restliche Tankstelle ja auch kenne und ab und zu meinen Elch dort zur Tränke führe, muss ich sagen: Top in die gesamte Tankstellenanlage integriert!!!!

Gruß

Stefan

Super.
Wenn ich in der Nähe wär würd ich auch mal tanken kommen. Sogar ein guter Preis (für jemanden der noch die Kosten reinholen muss).

Wo war die Tanke noch gleich?