ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. katastrophaler V50 2.0D

katastrophaler V50 2.0D

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:34

Hi, biin neu hier und möchte mal kurz meine Probleme mit meinem V50 2.0D (EZ 2005, 30.000km) schildern. So hat mich VOLVO noch nie enttäuscht. Bisher hatte ich folgende Mängel:

-Totalausfall Scheibenwaschanlage bei 15.000km

-klappernder Fahrersitz bei 15.000km

-defekter Innenspiegel bei 15.000km

-defekter Tankgeber bei 15.000km

-Getriebetausch (der 2. Gang springt raus) nach 20.000km

- danach knarzende Kupplung

-Abschleppen das 1. bei 25.000km (hat wohl Luft gezogen, kann aber laut Werksatt nicht sein)

-Abschleppen das 2. bei 27.000km mit defekter Lenksäule und Lenkstockmodul

- Abschleppen das 3. bei (wiedermal Luft gezogen)

- jetzt klappert der Beifahrersitz

- der Innenspiegel ist schon wieder kaputt

Habe ich da ein Montagsauto erwischt? Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Blätter bisschen hier rum, dann merkst du, dass du nicht alleine bist ;)

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 13:50

Danke, hab mich schon durch einige Seiten gewühlt. Aber einen Beitrag über einen V50 mit gleich so vielen Fehlern und immerhin im letzten Vierteljahr 3 x Abschleppen war nicht dabei. Man traut sich mit der Kiste ja garnicht mehr aus der Stadt heraus. Wenn ich in die Werkstatt fahre (die in Suhl, mit doch recht schlechten und unfreundlichen Service), habe ich ja schon ein richtig schlechtes Gewissen. Das kann doch nicht normal sein.

Eigentlich mag ich Volvos ja ganz gern, hatte voprher einen V40 2,0i, der ist absolut problemlos seine 240.000km bis zum Verkauf gelaufen.

....sag mal fährst du irgendwelche Safaris mit dem teil...:) Klingt fast so bei den Mängeln.

Nee, sorry das ist echt brutal viel Murks. Wurde aber schon häufig hier beschrieben, das speziel 04 und 05 Probl. Autos sind.

Hatte sicher einen Grund, das ein VOLVO mit 30.000km schon wieder beim Händler steht. Hab aus genau dem Grund nen neuen geholt. Hoffe jetzt nur es passiert mit dem MY07 nicht mehr.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von lenker73

....sag mal fährst du irgendwelche Safaris mit dem teil...:) Klingt fast so bei den Mängeln.

Nee, sorry das ist echt brutal viel Murks. Wurde aber schon häufig hier beschrieben, das speziel 04 und 05 Probl. Autos sind.

Hatte sicher einen Grund, das ein VOLVO mit 30.000km schon wieder beim Händler steht. Hab aus genau dem Grund nen neuen geholt. Hoffe jetzt nur es passiert mit dem MY07 nicht mehr.

Zuerst mal viel Glück mit dem Neuen.

Nee, Safaris fahre ich nicht. Ich umgehe ja schon schlechte Straßen, aus Angst, dass durchs Wackeln wieder was kaputt geht. Die von mir aufgelisteten Mängel sind ja auch nur die groben Schnitzer. An solche Kleinigkeiten wie irgendwelche Klappergeräusch von hinten oder pfeifende Seitenscheiben bei höherer Geschwindigkeit habe ich mich ja schon gewöhnt.

....kannst Ihn noch zurückgeben?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 14:29

Weiß ich nicht, habe ihn als Halbjahreswagen beim Händler gekauft. Aber würde das denn prinzipiell funktionieren? Ich denke mal, dass die dann abzuziehende Nutzungsgebühr für das letzte Jahr, in welchem ich die Kiste gefahren habe, wahrscheinlich so hoch ist, dass ich extrem Miese machen würde.

Oh ich könnte dir von viel schlimmeren Autos erzählen, aber dann heißt es wieder ich mache den Leuten nur unnötig Angst.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 15:54

Noch mehr Angst? Ich träume ja manchmal schon vom Abschleppen.

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von VolvoProfi

Oh ich könnte dir von viel schlimmeren Autos erzählen, aber dann heißt es wieder ich mache den Leuten nur unnötig Angst.

Hallo Andreas (VolvoProfi),

beim ersten Abschleppen hat mein V50 2.0D angeblich Luft gezogen. Laut meiner Werkstatt ist das ja angeblich dank mehrerer Sicherheitsvorkehrungen nicht möglich. Sie haben dann entlüftet und alles war prima. Jetzt habe ich dasselbe Phänomen wieder. Also sind die Sicherheitsvorkehrungen wohl doch nicht so gut. Kannst Du mir diesen Effekt erklären? Kommt sowas öfter vor? Vor allem, was muss ich löhnen, wenn das nach der Garantie passiert?

Hallo Axelmaxl,

schau mal bitte in dein Tankstutzen (Tankdeckel ab)rein ob da irgendwo ein kleines Eck weggebrochen ist?

Das könnte für das Luftsaugen verantwortlich sein. Was eigentlich kein Luftsaugen ist sondern eher eine Verstopfung im Tank der Ansaugung.

Schau mal nach.

MfG der Fuchs

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Hallo Axelmaxl,

schau mal bitte in dein Tankstutzen (Tankdeckel ab)rein ob da irgendwo ein kleines Eck weggebrochen ist?

Das könnte für das Luftsaugen verantwortlich sein. Was eigentlich kein Luftsaugen ist sondern eher eine Verstopfung im Tank der Ansaugung.

Schau mal nach.

MfG der Fuchs [/QUOTE

Danke, wird gemacht sowie die Kiste wieder aus der Werkstatt ist.

Luft im Diesel-System

 

Hallo axelmaxl,

mein Wagen ist heute auch zum dritten Mal nicht angesprungen. Man kann ja auch sehr schön sehen, dass kein Diesel in den Schläuchen vorne am Motor ist. Bislang haben zwei Werkstätten das Problem nicht in Griff bekommen. Heute startet nun der nächste Versuch. Ich habe einen Hass auf die Karre! Ich habe mir einen Volvo gekauft, weil ich dachte das ist ein guter Hersteller. So mies waren noch nicht einmal mein Seat Toledo und Ibiza.

Hat denn Deine Werkstatt rausgefunden woran es lag?

Gruß

toledo2000

PS: Will jemand einen V50 kaufen? Baujahr 04/2005, 43000 km ;-)

Hallo,

hat der Axelmaxl nun schon mal nach seinem Tankstutzen geschaut?

Oder hat dein :) etwas gefunden?

Toledo, hast du mal nach dem Plastikrand im Tankstutzen geschaut?

MfG der Fuchs

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 7:15

Re: Luft im Diesel-System

 

Zitat:

Original geschrieben von toledo2000

Hallo axelmaxl,

mein Wagen ist heute auch zum dritten Mal nicht angesprungen. ....

Hat denn Deine Werkstatt rausgefunden woran es lag?

Gruß

toledo2000

PS: Will jemand einen V50 kaufen? Baujahr 04/2005, 43000 km ;-)

Hi,

diesesmal hat meine Werkstatt wohl was gefunden. Angeblich war das Abgasrückführventil defekt oder verkokt. Die haben es dann getauscht. Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass da was nicht stimmt an der Kiste. Manchmal läuft erim Standgas so unruhig. Das macht mich einfach nur nervös. Ich warte dann schon auf den nächsten Totalausfall.

Tschüssi

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen