Welche Sofiten als Fussraumbeleuchtung?

BMW 3er E90

Welche Soffiten als Fussraumbeleuchtung?

Hi wollte nur wissen welche Soffiten drin sind?

33mm - als Ersatz für 32-35mm lange Soffitten
38mm - als Ersatz für 36-39mm lange Soffitten
42mm - als Ersatz für 40-45mm lange Soffitten

Danke

27 Antworten

Gar keine!

Im Innenraum sind verbaut:
Beim Spiegel und Fond: W5W Sockel, 5 Watt
Unten in den Türen als Vorfeldbeleuchtung: W5W Sockel, 6 Watt
Fussraumbeleuchtung: W5W Sockel, 4 Watt

Ich habe alle diese innenlichter (6 Stück, ohne die zusätzliche Lesebeleuchtung) durch richtig weisse (überall 5Watt) verbaut. Ich habe das Aussenlichtpaket und habe mich immer geärgert, dass die LED's in den Türgriffen weiss sind und das Innenlicht gelblich. Jetzt ist alles weiss. Das nächste sich noch die Xenon Standlicht-Ringe, die weiss anstelle von gelb werden sollen.

Und ja, es ist alles legal!

Soffiten sind nur für das Kennzeichenlicht hinten verbaut.

gut zu wissen hast du die brinen von ner bestimmten firma??

hast du eine link dazu???

Yep, habe die Dinger hier gekauft:

http://www.xenonlook.com/

Es sind diese: Eurolite Xenon Halogen Bulbs
Sind nicht gerade ein Schnäppchen, kosten 10 Euro pro Paar, also 30 Euro für den ganzen Innenraum. Ich bin der Meinung, es Lohnt sich. Ich habe auch LED's ausprobiert, allerdings kommt das automatische Dimm-System nicht damit klar...

Wichtig ist, das du die Eurolite kaufst. Die Osram und Philips sind nicht brauchbar. Bei den "normalen" Birnen sind die zwar führend, aber richtig weisse bringen die noch nicht hin.

Bin eben ein weiss-licht-Fetischist...

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Gar keine!

Im Innenraum sind verbaut:
Beim Spiegel und Fond: W5W Sockel, 5 Watt
Unten in den Türen als Vorfeldbeleuchtung: W5W Sockel, 6 Watt
Fussraumbeleuchtung: W5W Sockel, 4 Watt

Ich habe alle diese innenlichter (6 Stück, ohne die zusätzliche Lesebeleuchtung) durch richtig weisse (überall 5Watt) verbaut. Ich habe das Aussenlichtpaket und habe mich immer geärgert, dass die LED's in den Türgriffen weiss sind und das Innenlicht gelblich. Jetzt ist alles weiss. Das nächste sich noch die Xenon Standlicht-Ringe, die weiss anstelle von gelb werden sollen.

Und ja, es ist alles legal!

Soffiten sind nur für das Kennzeichenlicht hinten verbaut.

Hast Du davon Bilder?

Würde mich echt interessieren, wie das mit den weißen aussieht.

Göran

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hast Du davon Bilder?

Würde mich echt interessieren, wie das mit den weißen aussieht.

Göran

Könnte ich mal versuchen. Mal shen obs was wird, melde mich wieder.

Unter Eurolite Xenon Halogen Bulbs sind aber nur Standlicht Birnen genannt? Sind diese Richtig?
W5W 12V 5W Glassockel

Und wie oder welche für AngelEys? Bist du da schon dran.

@332701

Klingt wirklich interessant.

Was ist denn mit der Lesebeleuchtung? Warum hast du die nicht geändert?

Falls Du was für die Xenon Standlichtringe weißt, bitte mal Bescheid geben. Wenn möchte ich nur ein mal komplett bei der Firma bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von robiv8

Unter Eurolite Xenon Halogen Bulbs sind aber nur Standlicht Birnen genannt? Sind diese Richtig?
W5W 12V 5W Glassockel

Und wie oder welche für AngelEys? Bist du da schon dran.

Rchtig, diese Birnen waren beim e46 auch als Standlicht berbaut, sind jetzt im e90 als innenlich verbaut.

Vorsicht: Wer einen e90 mit Xenon hat, sollte aufpasen, denn dann sind die Standlichter mit Ringen verbaut, man kannn nicht einfach die Birnen tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

@332701

Klingt wirklich interessant.

Was ist denn mit der Lesebeleuchtung? Warum hast du die nicht geändert?

Falls Du was für die Xenon Standlichtringe weißt, bitte mal Bescheid geben. Wenn möchte ich nur ein mal komplett bei der Firma bestellen.

Lesebeleuchtung... diese brauche ich eigentlich nicht. Dies sind die Knöpfe, die man separat anwählen kann, wenn man eine Strassenkarte o.ä. lesen will. Die leuchten ja eh nicht, wenn die innenbeleuchtung leuchtet. War mir einfach zu Teuer, diese 4 Birnen zusätzlich auszutauchen.

Was die Standlichtringe betrifft: Fotos und Preise gibt es hier (das Wichtigste in kürze: 30 Dollar für Schneeweisses Licht)

http://www.e90post.com/.../showthread.php?...

wenn ihr auf xenonlook.com bestellt gebt bitte das forum und euren nick an - dann gibts sonderkonditionen 😉

Zitat:

Original geschrieben von 332701

Könnte ich mal versuchen. Mal shen obs was wird, melde mich wieder.

Und schon versucht?

Göran

Hallo zusammen

Heute habe ich mich mal zusammengerauft, kein Wunder, wer schaut sich schon freiwillig Spanien-Frankreich an 🙂
Leider muss ich sagen, das die coole weiss-bläuliche Innenbeleuchtung nur sehr schwer zu fotografieren ist. Ohne Blitz wird alles verschwommen, mit ist auch nicht optimal. Ich werds wieder versuchen. Auf jeden Fall, so in etwa sieht es aus:

Stimmt viel sieht man nicht auf dem Bild.

Leg die Cam doch irgendwo auf, dann verwackelt auch nix. Ein Stativ wäre das Optimum.

Göran

Sorry aber Ich sehe garnichts ? Licht! Wo?

Deine Antwort