- An alle Spritknauserer -

Opel Vectra C

Hallo an Alle !

Als ich vergangene Woche so im Forum stöberte und stöberte fiel mir eines immer besonders ins Auge. Viele prahlen doch mit fast unvorstellbaren Durchschnittsverbrauchen. Ob das nu ein Benziner oder ein Diesel ist, sei mal dahingestellt.
Da kam mir so der Einfall doch mal einen kleinen Wettbewerb im Forum zu starten !
Meine Gedanken:

- Man fahre eine Strecke von mindestens 80 km !

- Streckenprofil ist dabei völlig egal !

- Es soll der absolut minimale Verbrauch ermittelt werden

- Gekrönt wird der Spritsparweltmeister (Pokal werde ich anfertigen lassen 🙂)

Als Beweis muss ein Foto vom BC hochgeladen werden.

Jetzt denken die meisten....och man...iss der bleede......ich hab doch nen 3.2 V6 und kein 2.0 DTI....iss ja voll Unsinn - keine Chance 🙄

Denkste..auch darum habe ich mir Gedanken gemacht und eine Gleichung erstellt, die die Chancengleichheit herstellen soll! (als alter BWL´er kein Problem 😁)

Liegen mir dann Ergebnisse vor, werde ich die auf meiner Homepage veröffentlichen. (Link folgt dann in Kürze)

So...nun möchte ich aber erstmal Daten sammeln. Ich hoffe Ihr nehmt das mal als kleine Herausforderung an und beteiligt Euch. Sind ja nur 80 km 🙂

Ich gehe natürlich mit gutem Beispiel voran. Unten seht Ihr meinen Verbrauch. Gefahren zwischen Berlin und Frankfurt Oder auf der BAB. Bitte gebt immer Eure Fahrzeugdaten an und von wo nach wo Ihr gefahren seit !

So hier:

2.2 16v Z22SE
Berlin > Frankfurt (Oder)
BAB 80km
Durchschnittsverbrauch 5,7 l

Ich freu mich auf eine rege Teilnahme !

Gruß
Mingens

378 Antworten

Wer sich so todesmutig auf die BAB stürzt, dem muß doch auch gratuliert werden 😉.

Beim nächsten Anlauf (dann mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mind. 85km/h (LKW-Speed) bin ich auch bei und werde Dir das Fürchten lehren 😁😁...naja, ich werde es zumindest versuchen 😉

Na dann auch von mir einen fetten Glückwunsch!
Tolle Forum-Aktion und verdienter Gewinner!

Allerdings auch nix für Weicheier 😉 und schwachen Nerven 😎!

Gruß
Shorty

Zitat:

Original geschrieben von kübel74

Auch einen herzlichen Glückwunsch von der "roten Laterne".

Selbst ein Versuch der Nachbesserung hat mich auf horende 4l/100km gebracht, deshalb :

Hut ab !!!

und allen weiterhin Gute Fahrt

MfG

kübel74

Mir persönlich ist es ein Rätsel, wie Du überhaupt so einen niedrigen Spritverbrauch hinbekommen hast 😁

Immerhin liegt Dein Verbauch auf längere Sicht höher als meiner (www.spritmonitor.de) 😛

Wir beide scheinen die einzigen Diesel-Signums dort registriert zu haben........

Antwort auf einen Beitrag in einem anderen

Thread

:

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Dabei hat er gar keinen Versuch zu Buche stehen. 😁

Das stimmt so nicht 😁 Die Chance, die ich versucht habe zu nutzen, wurde durch einen Stau unterbrochen. Dabei ist zu bedenken, dass ich gerade mal 400 km (davon ca. 50 km Landstrasse) zur Verfügung hatte, auf denen ich sozusagen Testfahrten und die eigentliche Messfahrt in einem Rutsch ohne Chance auf genaueres Herausfinden der optimalen Strecke absolvieren musste. Und da hab ich es halt (leider ohne Beweisfoto) immerhin schon auf 3,8 l/100 innerhalb von 60 km geschafft. Und das OHNE Ballast zu Hause zu lassen oder die Reifen extra hart aufzupumpen. Einfach mit NORMALZUSTAND, wie ich sonst auch zu fahren pflege. Sonst hätt ich vielleicht sogar die 3,6 geschafft. 😁 Würde mich freuen, wenn ihr mich wenigstens als unbestätigten Teilnehmer mal in die Liste aufnehmt 🙂

Das tue ich doch gerne 🙂

Gruß
Mingens

Zitat:

Original geschrieben von Mingens

Das tue ich doch gerne 🙂

kannste dann bei mir mal spaßeshalber mit 134,4 PS rechnen? Beweis siehe Leistungsdiagramme Thread 😁

Zitat:

Original geschrieben von bochen

kannste dann bei mir mal spaßeshalber mit 134,4 PS rechnen? Beweis siehe Leistungsdiagramme Thread 😁

😁😁..Seit wann...nee...ich verkneifs mir doch lieber 🙂😁

Sooo....

im Anhang habe ich für bochen und sod eine gaaanz persönliche Abschlusstabelle hochgeladen.

Die Ergebnisliste auf meiner Homepage bleibt davon alllerdings unberührt. 🙂

Gruß
Mingens

@bochen:
Du bekommst den dritten Platz nicht. Auch wenn es Dir peinlich ist: Deiner, also der Versuch, ist zu kurz! 🙄

Edit: hat sich ja dann zur hoffentlich allgemeinen Befriedigung erledigt, auch wenn die Wertung nun etwas merkwürdig aussieht. Zum Glück nur inoffiziell.

@Veranstalter: wo bleibt eigentlich der Pokal?

Re: Sooo....

Zitat:

Original geschrieben von Mingens

im Anhang habe ich für bochen und sod eine gaaanz persönliche Abschlusstabelle hochgeladen.

na also 🙂 wenigstens was 😉 danke

@stfrba (oder wie man das schreibt)

keine Angst... will hier keine Unruhe stiften... wollt nur mal sehen, wie es sich anfühlt, wenn man unter den ersten 3 ist 😁

Re: Re: Sooo....

Zitat:

Original geschrieben von bochen

na also 🙂 wenigstens was 😉 danke

@stfrba (oder wie man das schreibt)

keine Angst... will hier keine Unruhe stiften... wollt nur mal sehen, wie es sich anfühlt, wenn man unter den ersten 3 ist 😁

Da ich keine Tomaten auf den Augen habe, steht da immer noch Platz 4. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, Bocn (oder wie man das schreibt) ... 😉

Re: Re: Re: Sooo....

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Da ich keine Tomaten auf den Augen habe, steht da immer noch Platz 4. Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr, Bocn (oder wie man das schreibt) ... 😉

@stajsdnmasjkdmnasjkdnasjkdnjkad

ach hör doch auf 😁

Wart nur, bis ich mal wieder in den Alpen bin... da fahr ich die ersten 30km mit unter 1l/100km ... damit schlag ich dich dann 😛 - schönen Sommer wünsche ich 😁 - melde mich dann in der nächsten Skisaison wieder 😁

Darf ich um Korrektur bitten? Von zwei unabhängigen Prüfern wurden mir deutlich über 140 PS bescheinigt 😁 Schlage mal den Mittelwert vor von 149 PS 😉

So.... und hier nochmal die richtige Fassung.

Gruß
Mingens

@strfdasdbas

nur für dich 😁 😁 😁

.... net Ernst nehmen 😉

Deine Antwort