ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS LeMans - schwarz pulverbeschichtet

GTS LeMans - schwarz pulverbeschichtet

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 17:51

Tach Mädels,

da der Sommer ja praktisch vor der Tür steht, habe ich meine Sommerfüsse schon einmal überarbeiten lassen. Zuerst chemisch entlackt, danach schwarz matt gepulvert und mit 225er Conti SportContact 2 bezogen.

Da ich im Vorfeld keinerlei brauchbare Infos/Bilder zum Thema mit einem Vectra C gefunden habe, poste ich hier mal ein paar Bilder vom Resultat.

für alle die gleich wieder rummaulen - ja ich weiss:

1. schwarz ist Geschmackssache

2. 18" ist viel schöner

3. 19" ist noch viel schöner

ABER: bei > 35 T(Arbeits-)KM p.a. im Thüringer Kernland wünscht sich keiner mehr grosse Felgen, sondern einen Vectra Cross Country mit Ballonreifen.. :cool:

Schönes Wochenende!

Alex

PS: wer grössere Bilder und Hinweise zum Pulvern braucht - PN

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2007 um 17:52

und noch eins...

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 17:53

und noch eins

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 17:59

und ein Letztes...

Schick :D

Wo hast des machen lassen und was hat der Spaß gekostet? :)

MfG

W!ldsau

am 26. Januar 2007 um 18:25

@Alex:

sind allerdings ein wenig zu sauber...

Das guck' ich mir bei Gelegenheit mal in echt an! ;-)

Ameise

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 19:15

@W!ldsau: entlacken - BÖHL Entlackung, Münchenbernsdorf und das Pulverbeschichten bei GOT Jena - ich kann beide uneingeschränkt empfehlen. Der Spass hat mit allen Einzelschritten (abziehen, entlacken, beschichten, aufziehen, wuchten, Gewichte) ca. 250 Öro gekostet. Alternative: Lackieren + Einbrennen wäre ca. 100 Öro teurer gewesen.

Wichtig: vor dem Beschichten Ventile rausschneiden und eventuelle Wuchtgewichte entfernen. Farblich ist jede RAL Farbe machbar - da kann man sich rausssuchen was man möchte. Silber geht natürlich nicht so richtig, wird eher ein hässliches grau...

@Ameise: das kannst Du gern!

Grüsse, Alex

absolut geil, gefällt mir super gut, preis??? *gleichmalbeiebaynachfelgenkuck* :D

Sieht gut aus, Kompliment! Nur für die Nabenkappen würde ich mir noch was überlegen...

Die Felgen würden sicher auch auf einem silbernen oder gar weißen GTS super kommen.

Gruß

Andrej

Finde ich echt gut könnte ich mir bei meinen gut als winterfelgen vorstellen . Die ganze Sache hat 250 € gekosted ? Mit wuchten und Gewiche usw ?

am 26. Januar 2007 um 21:09

Warum hast du die Deckel nicht mit Lacken lassen?

Sieht wirklich sehr gut aus. Bedenken wegen der Traglast des Aluminiums gibt es bei dem Verfahren ja keine, oder? Der Preis ist wirklich sehr gut, wenn man bedenkt, dass man von mir schon 50€ für das Auswuchten von 4 Rädern haben wollte :).

@hansol der Narbendeckel is sicher Kunstoff und ich vermute mal das der beim ""Backen"" der Pulverbeschichtung gelitten hätte :-) .... aber ich würd was gegen die nackigen Radbolzen tun ... so Chrom pöpsel drauf machen oder sowas in der art .. und die graue Salzkruste vom Auto spülen .. joa das tät mir auch gefallen

am 26. Januar 2007 um 22:21

jipp sieht wirklich klasse aus,bin eh fan von schwarzen felgen.

wenn man sich den vectra jetzt noch in weiss vorstellt und die felgen in 19'' -> wahnsinn :)

gruss alex

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 23:06

yep, die nabendeckel kann man nicht pulvern - da aus Kunststoff.

Die werde ich bei etwas wärmeren Wetter ebenfalls schwarz matt lackieren. Auf den Radbolzen sind ja normal auch die schwarzen Stöpsel - die habe ich zum Fotoshooting grosszügig weggelassen... kommen aber natürlich drauf

N8, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS LeMans - schwarz pulverbeschichtet