Anlagen Minus Punkt

Opel Vectra B

Hallo, da meine Anlage zur Zeit nicht so läuft wie sie laufen sollte bin ich am Fehler suchen im Car Audio Forum meinten sie das es an meinen Minus Punkt liegen kann hatte die Anlkage jetzt 2 Jahre laufen und alles ging nun zickt sie rum. Als Minus Punkt im Kofferraum hab ich das Gurtschloss genommen hat einer ne Bessere Idee?

46 Antworten

ich hab masse an der batterie.. ist und bleibt die beste masse

aber da muss ich ja die ganze Leitung wieder vor ziehen das ist doch nicht die einzige Lösung oder? Mein Minus Kabel ist eh nur 1m lang

viele wege führn nach rom... die einfachste lösung ist meistens die schlechtere

hast du das metall mit schmiergelpapaier angerauht ?

cu frosti

Ähnliche Themen

Ich habs auch am Gurtschloss festgemacht.

Hat eigentlich prima geklappt..

Schön blank gemacht und dann flutscht das...

MfG.:

Matze

Zitat:

Original geschrieben von c2w

Tja, da aber das Massekabel so kurz wie möglich sein soll, ist das dann doch keine so gute Lösung 😉

Genau also werde ich mal das Gurtschloss abmachen und blanker machen als es jetzt ist. Sonst ist es ja die einfachste und auch beste Lösung da hinten im Kofferraum.
Gelegt sind die Kabel eigentlich ganz gtut und sauber aber hab eben störgeräusche drauf siet 2 Monaten und 2 Jahre lang lief es ohne Zicken...

Hast du das chinch kabel vom strom kabel seperat gelegt?? wegen den störgeräuschen.

Allso ich habe fahrerseite das Plus kabel gelegt und beifahrer seite das chinch kabeel so gibt es keine fahrgeräusche oder störungen.

und das masse kabel habe ich auch da wo du es hast.

Zitat:

Original geschrieben von c2w

beste masse ist wohl die karosserie bzw direkt an der lima

und net an der batterie oder überbrückt man autos auch über die batterien (sollte man bei richtig leeren batterien net machen VORSICHT LEBENSGEFAHR kein Witz)??

ausserdem ist masse net immer gleich minus

und das mit der länge des massekabels ist auch nciht ganz so richtig man sagt zwar um so kürzer desto besser aber letzen endes kommts immer auf den querschnitt der leitung an

weil logisch ist das was rein kommt übers plus kabel auch wieder raus kommt übers minus kabel

aber mal zum beitragssteller was hast du den genau für probleme überhaupt ???

Hab 25qmm Kabel und auf der Fahrerseite ist as Plus Kabel gelegt und auf der Beifahrere seite Chinc mit Remote also wie es sein sollte...

nochmal :> was hast du genau für ein problem überhaupt ?

habe das massekabel an das rücklicht auf der linken seite gemacht. funktioniert problemlos. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Tja, da aber das Massekabel so kurz wie möglich sein soll, ist das dann doch keine so gute Lösung 😉

das is auch son märchen wie ab 7 grad winterreifen

dummes zeug hält sich irgendwie gut

Zitat:

Original geschrieben von TLarysch

beste masse ist wohl die karosserie bzw direkt an der lima
und net an der batterie

bloss gut das lima und batterie vorneinander isoliert sind

Deine Antwort