Vogel-A-A auf dem Wischergummi...
Hi,
ich bin sauer!!!
Gestern hat ein Rudel Drecksvögel im Laufe des Tages beschlossen, auf dem Baum, unter dem ich an der Firma parke, eine kleine Rast zu machen und dabei meine Windschutzscheibe inkl. Wischerblätter mit Scheisse einzudecken...
Die Scheibe war schnell sauber, aber die Wischergummis hat es das Leben gekostet... die waren an einigen Stellen sowas von verätzt, dass ich wunderbare breite Schlieren auf der Scheibe hatte... meine guten 22€-Champion-Wischer ein Fall für die städtische Abfallentsorgung... 🙁
Hab dann aber bei ALDI Wischerblätter entdeckt... ist momentan da so eine Aktion. Ich dachte, für 3,99 € kann man nix falsch machen und hab mir ein paar 500er Wischer gekauft und gleich montiert... und siehe da - positive Überraschung.
Ruhiger Lauf, schlierenfrei sauber, zumindest im Moment. Mal sehen, wie lange die Dinger halten... 😉
Wollt ich nur mal erzählen...
Gruß cocker
23 Antworten
Re: Vogel-A-A auf dem Wischergummi...
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,
Hab dann aber bei ALDI Wischerblätter entdeckt... ist momentan da so eine Aktion. Ich dachte, für 3,99 € kann man nix falsch machen und hab mir ein paar 500er Wischer gekauft und gleich montiert... und siehe da - positive Überraschung.
Ruhiger Lauf, schlierenfrei sauber, zumindest im Moment. Mal sehen, wie lange die Dinger halten... 😉Wollt ich nur mal erzählen...
Gruß cocker
Oh mein Gott.
Da kannst ja gleich einen Einweggummi nehmen. Der wischt genauso lange.
Die hab ich zur Zeit auch drauf...Bin eigentlich (für das was die gekostet haben ;-) *g*) recht zufrieden.
ich hab sie mir im Herbst noch hinaufgetan...jetzt fangen sie an, dass sie verschmieren.
Werde jetzt dann mal die AeroTwin-Wischer probieren (Umrüstset auf eBay - da gabs hier schon mal nen Thread...)
und denk dran, die Vogel A-A nicht anfassen, das auto gleich desinfizieren sonst bekommst auch die Vogelpest! :/
Aldi-Wischer
Also, sooo schlecht sind die Wischer nun nicht.
Seit Jahren benutze ich nur die Wischer von Aldi und bin auch recht zufrieden damit. Jeden Herbst kommen bei mir auf die Autos neue Blätter drauf und halten dann auch ein ganzes Jahr. Schlieren sind kaum zu beobachten. Liegt allerdings vielleicht auch daran, daß meine Scheiben jede Woche gereinigt werden. Und für den Preis könnte man sogar 2mal im Jahr wechseln. Die teuren Bosch halten auch keine zwei Jahre, bzw sind im zweiten Jahr auch nicht besser als ein neuer Aldi.
Ist allerdings nur meine Erfahrung und Meinung
Mit einem verhangenen Gruß aus Linnich
Rudolf
jetzt hat dein auto vogelgrippe... 😉
btw, bisher ist die vogescheiße zumindest mit dem dmpfstrahler immer wieder abgegangen. einmal ordentlich auf die wischer gehalten und gut.
Ich kann von dieser beschissenen (Wort wörtlich) Vogelgrippe echt nichts mehr hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
wenn mein Vectra jetzt die Vogelgrippe hat, darf ich ja nicht mehr drin fahren... Mist aber auch 😉
Aber mal im Ernst - ich hatte mal Wischer von Lidl und auch mal vor Jahren welche von Aldi... alles Schrott und schon gleich am Anfang Schlieren auf der Scheibe - hab ich mit denen hier jetzt nicht... also bin ich mal ein bisschen optimistisch
- gelle Kitekater ? 😉
Und für 3,99 € kann ich die Wischer 4 mal im Jahr wechseln und bin immernoch billiger als Bosch...
Aber ich wollte hier keine Wischerdiskussion auslösen - mich haben halt nur diese gefiederten Bastarde geärgert, weil sie meine Champion-Gummis ruiniert haben... wär ich jetzt fies und gemein, würde ich denen die Vogelgrippe an den Hals wünschen... 😉 Aber das lassen wir mal lieber.
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
mich haben halt nur diese gefiederten Bastarde
Aha, fliegende Hunde mit Federn: Mal was ganz Neues! 😁
(sorry, couldn't resist)
Denk dran:
Ab Montag hat dein Auto Stallpflicht,äh Garagenpflicht sollte es wirklich an der Piepmatzkrankheit erkrankt sein.
Gruß und viel Spass mit den Aldiwischern.
Mir hat mal eine Wildgans im Tiefflug einen Flatschen von ca. 8-10cm Durchmesser auf die Motorhaube gebombt - ein Taschentuch hat da nicht gereicht zum wegmachen - nicht daran zu denken, wenn sie die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite getroffen hätte...
Das ist zwar ein wenig off-topic, wollte ich aber auch mal erwähnt haben 😁
Viele Grüße
Marco
Wenn wir schon off-topic sind 😉 *g*
Mir ist mal in meinen alten Corsa ein Vogel in die Windschutzscheibe gedonnert (bei ca. 100 km/h) *g* ich (bzw. meine Scheibe hatte mehr Glück als der Vogel) Mit meiner Scheibe war gar nichts. Den Vogel jedoch hat´s im Steilflug nach oben geschleudert hinter mir wieder runter, und das nächste Auto drüber.
@paradise
wir hoffen jetzt alle das, das auto hinter dir keine aldi wischer drauf hatte!
wegen vogel wegwischen und so..
Hiho
Ja, solch ein Phase mit Billigwischern hatte ich auch mal. Gab es bei mir um die Ecke in einem 99 Cent Store. Gehalten haben die Dinger genau 4 Wochen, dann war die Wischleistung so mieserabel, dass ich knapp 15 Pfund in ein paar neue investiert habe. Die habe ich jetzt seit 5 Monaten drauf, bisher einwandfreies Wischergebniss.
Greetings from UK
The_Interceptor
@The_Interceptor
bist du in UK ? Fährst du da mit deinem Teltow-Fläming kennzeichen rum oder wie?