Was ist mein CDX wert ?
Meiner Mutter ist ein BMW 3 E46 reingeklatsch, hinten auf die Stoßstange, die Stoßstange ist hinten aus der Fassung nahe dem Radkasten herausgesprungen, hält aber noch fest am Fahrzeug.
Der Gutachter meinte wir bekämen für die Reparatur des Fahrzeugs 1100 euro von der Versicherung der anderen Partei.
Meine Mutter wollte sich sowieso ein neues Auto holen, einen Astra G und da kam das ja quasi recht.
Der Wagen ist ein 2.0l Vectra A CDX, hat elektrisches schiebedach und eFH vorne, ist ein Automatik, hat diese 5 speichen opel alu felgen glaube ich drauf, drehzahlmesser ist kaputt aber ich glaub das isn kinderspiel den wieder in gang zu kriegen.
Der gutachter meinte das die reparatur soviel kosten würde, weil das blech hinten bissl schief wäre und die rücklichter nicht mehr so recht da reinpassen.
Der Wagen hat glaube ich so 70000km runter und ist metallic grün
Würde gerne wissen für wieviel man den verkaufen kann.
Vielen Dank im vorraus
14 Antworten
Das Baujahr wäre noch ganz interesant zu wissen sowie auch die Motoriesierung.
Ach, und willkommen im besten Forum der Welt 😉
mfg Micha
Dangö 😁
Mhhh Baujahr müsste ich gucken bis meine mutter wieder da ist.
Motorisierung ist ein C20NE mit 115 PS
Ich glaub das es ein facelift vectra ist, also er sieht nich mehr so ganz nach plastik aus *g*
so würde ich ihn auf 1300~1800 schätzen müsste evtl den gesamt zustand sehen wegen Rost was an den Wagen ganz gerne wuchert. Beim Preis bezieh ich mich eigentlich, dass der Wagen unfall frei wääääre. Den Schaden kann ich ganz schlecht einfach so beurteilen weil Heckschäden von paar Euros bis hin zum wirtschaftlich Totalschaden alles sein kann.
mfg Micha
PS: Muss den jeder drauf herumhacken das ich ein Plastik-Auto fahre? Da sieht man wenigsten keine Parkrempler 😉
Plastik autos sind eh eher japaner *g*
Ich mach gern maln paar fotos, dann sieht man das etwas besser
Ähnliche Themen
Hi,
und Willkommen im Forum...🙂
Also das mit dem "Plastikauto" verbitte ich mir,dass dürfte wohl eher auf die "Rennpappe" aus Zwickau zutreffen....😛
Zum Wert:
Hmm,wenn ein Facelift dann ist er wohl mind. Bj 94 mit org. 70TKM, Aut.,C20NE aber leider mit nem Heckschaden dann max €1300,-....🙁
Hängt allerdings auch vom Pflegezustand und den Vorbesitzern ab,ansonsten könnte er dann auch etwas höher liegen...😉
Lalelubär
Ich werd einfach mal bilder machen un reinstellen 😁
Also meine mutter hat den immer gut gepflegt.
Muss halt bald weg der gute, deswegen 🙂
Hi,
aber soviel ich weiss bekommst sowieso nur den Wiederbeschaffungswert des Autos... so wars zumindest bei meinem Kadett E (wirtschaftlicher Totalschaden) als mir einer rückwärts auf ner Brücke auf die Motorhaube draufgeknallt ist...
Gruß Oli
was hältste denn von geld kassieren, nicht reparieren sondern schlachten und einzelteile zu verkaufen?
ich denke damit lässt sich der gewinn erhöhen.
mit dem schaden wirste wohl kaum noch was dafür bekommen.
Da ich die gleiche Frage habe, schliess ich mich an:
Was ist mein 1991er CD Schrägheck noch (oder besser nicht mehr) wert? Muss in den nächsten zwei Monaten weg:
C20NE mit KLR - Euro2
Koni gelb FW mit AP Federn, 3 Jahre drin
17 Zoll Alus mit Dunlop 210/40, noch 1-bis zwei Sommer fahrbar
Winterreifen 195/60 R14, zwei Jahre alt
Bremsbeläge und Scheiben rundum während der letzten drei Jahre neu
Weitere Neuteile im Innenraum, Thermostat, Kupplung, Ventildeckeldichtung, Auspuff ab Kat.
Negativ: kleine Roststellen blühen am Radlauf, Tankdeckel, unterm Rücklicht und an zwei Dachträgeraufnahmen.
Motor ruckt manchmal während der Fahrt, und springt im Sommer oft nur mit Gas an (evtl. Einspritzsystem)
Was kann ich verlangen??
Danke
Gruß
Andrej
Hallo.
also ich würde auf um die 1500€ tippen.
Privatverkauf natürlich.
nen händler schickt dich mit augen zu bei 600€ nach hause.
nur bei einer mitnahme eines anderen kann man da handeln.
der Vecci geht auch schon net mehr gut weg und die händler haben angst drauf sitzen zu bleiben gerade mal mit der der dummen Gewährleistung.
Deshalb kaufen die meist nur wie sie an die Polen verkaufen können.
Das Ruckelproblem ist denke ich entweder ein Zündkabel bzw Kappe + Läufer oder wie ich mir das fast denke der Zündverteiler.
Nimm mal ne Flasche Viss und mach wasser rein.
dann machste den Motor an und sprühst auf alle Zündteile.
Meistens hörst und siehst dann nen Zündfünken der uerschlägt, das Auto stottert meist dann auch.
Oder leicht erkennbar wenn die Kerze oder Kappe Äußerlich am kabelanschluss schwarz ist.
Ist keins davon so ist es mit sicherheit der Zündverteiler.
Die mucken gern mal rum.Bis er irgendwann garnicht mehr an geht.
Check ber erst mal die Kabel etc.
Evtl weiße stellen an der Zündspule? dann ist meist schon die isolierung durch und der funken schlägt quer.
1500 Euro, echt? Das wär klasse. Nur erstmal nen Käufer finden...
Also der Zündverteiler ist auch noch recht neu, glaub vor etwa zwei Jahren eingebaut. Evtl sind die Zündkerzen net mehr so gut.
Gruß
Andrej
1500€ wenn du eine käufer finden solltest.
und er mus im Ordentlichen zustand sein.
Problem natürlich -> kaum noch käufer für den a Vectra
warum? -> der B vectra ist nicht mehr sehr teuer.
und die Euro norm und jünger wird der a Vecci ja auch nicht mehr.
achja und für den Preis von 1500€ bekommt man schon japaner von 1996/1997 mit wsentlich mehr ausstattung, besserer abgasnorm etc.
also versuchen kannste dein glück.
vielleicht wohnst du ja inner Region wo mehr interessenten dafür vorhanden sind.
bei uns weigern sich sogar schon die händler den überhaupt in zahlung zu nehmen weil sie nicht wissen wem außer den polen sie den verkaufen können.
meine empfehlung -> Fahren bis nix mehr geht
oder Veruschen Käufer zu finden der dir die dementsprechende summe zahlt(was nicht leicht sein wird)
oder halt einzelteile sprich schlachtefest.
das bringt meiner meinung nach den meisten erlös und könnte sogar die 2000€ marke packen.
könnte ok? kannste auch pech haben.
Das stimmt, Schlachtfest wäre das Beste, nur hab ich keinen Platz das zu machen....
Na ja, mal sehen. (Ausländische) Käufer gibt es bei uns genug für alte Autos, nur wollen die's halt geschenkt haben...
Jens jetzt guck endlich mal das ich die Teile bekomme, langsam ist meine Gedult am ende.....