1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Luftfilterkasten noch lauter

Luftfilterkasten noch lauter

Opel Combo B

Hoi
Wollt nur mal einen Tipp posten. Ich weiß nicht, ob's die meisten schon wissen, aber ich schreibs einfach mal hier rein. Die meisten Leute haben ja das Rohr im Deckel vom Luftfilterkasten entfernt, damit er lauter wird. Hat einer schonmal den Filtereinsatz rausgenommen und das Rohr darunter rausgenommen? Macht das mal!! Filtereinsatz natürlich wieder rein ;-)
Ich hab das bei meiner 1l-Maschine gemacht und muss sagen: Der Hammer. Der ist so laut und hört sich so geil an. Vor allem ab 3500Umdrehungen.
Hab übrigens in einem Workshop Bilder davon online gestellt. Müsste zwar jeder selbst in der Lage sein, das zu entfernen, aber nur damit ihr das mal ansehen könnt.
Habt ihr das auch schon gemacht? Wie sind eure Erfahrungen?
Da Alex

Ähnliche Themen
86 Antworten

Bei mir fehlt der halbe Boden...

Ah... OK!
hehe
Haben unsere grünen Freunde was dagegen, wenn man die Rohre rausnimmt?

na sicher. Modifikation. Lautstärke Änderung.
Auto kann stillgelegt werden und Punkte gibt es auch-

Das übliche... habe aber noch nie von einem Fall gehört, bei dem die Bullen, den Luftfilterkasten aufgemacht (98% wissen wohl nicht mal was das ist) und nachgesehen haben...

Also mein TÜVler hat letztens sofort gemerkt, dass ich was am Luffi gemacht habe. Und anno dazumal hatte ich bloß das Rohr aus dem Deckel entfernt...
Aber die Bullen... naja.

Ich fahr schon immer und ewig so rum und mich hat noch nie nen Bulle deswegen angesprochen, geschweigedenn ein TÜVler! :)

Werde es morgen gleich mal ausprobieren. Wie sieht es mit dem Durchzug aus? Das ich keine Leistungssteigerung zu erwarten habe ist klar, ich meine auch eher die andere Richtung. Läuft der Motor noch gut, oder ist irgendwas negatives zu bemerken??
Mfg
King-M

Motor läuft wie immer super! :)
Ohne macken etc! Sogar besser im Anzug!

@ matrix
Wo hast du denn die bilder rein gestellt?
Gruß
Kev

Hab nix bemerkt ausser das er beim anfahren doof laut war. dann lieber sportluffi der sich gut anhört, dazu dicke scheiben das man im innenraum nix von den schei*** Lärm hört.
Wenn alle auf laute wagen stehen warum nicht gleich ein Opel Baujahr 1980.

Ich hab Bilder auf meiner HP online gestellt: Hier
Da Alex

@ NSR
Ich hatte keine Online gestellt! ;) Das war Lunatic!

hab das eben mal nach der anleitung gemacht: wow, der klang ist ja geiler als früher mit meinem offenen luftfilter! richtig schön dumpf, bin begeistert! thx @ lunatic für den workshop

Kann dann alles nur bestätigen. Der Klang ist Hammergeil!!! Kommt ziemlich nahe an nen offenen Luftfilter ran. Nur mit der Gewissheit, das mein LMM heil bleibt. Der Workshop ist klasse!
Mfg
King-M

Deine Antwort