!!!!!!!! Mein Calibra !!!!!!!!!
HALLO!!!
"X"-ExtremCorsaB mal wieder hier!!!
So nun ist es so weit, habe meinen Cali!!! Habe euch auch direkt mal 2 Bilder mitgebracht, dann war die Cam leider lehr. Weitere folgen!!!
Nun die Daten: Finnisches Model, 2 Rostbläschen, das war's!!! Alle Träger sauber!! Unfallfrei!! Bj 92! Umgebaut von c20ne auf c20xe mit Cossi-Kopf!!!
Mantzel Steuergerät(war heute auf der Rolle, hat 163,5 PS!!!), Kompressionsdruck von 13,5 Bar auf allen Zylindern!! Also topfit! Weitec ultra TX Fahrwerk 60/60, ein 30er Raid Lenkrad, und ein Satz vermackte 7,5 und 9 x 16 Borbets hat er auch! Geht wie Schwanz! Preis war 2650 €, leider zu viel bezahlt wie sich schnell rausstellte, denn der Wagen hat nur noch einen Monat Tüv, der Vorbesitzer meinte allerdings das er keine Mängel hat bis auf 2 Reifen und das Licht. Das war leider nicht so. Der MSD war durch, genau so wie der ESD von Remus. Die Achsmanschetten waren beide gerissen, eine Stoßdämpferpatrone lose, die Bremsen hinten runter, der Motor undicht wie sau, der Zahnriemen inclusive Spannrolle(n) war für'n Ar..., etc, etc. Habe aber alles mit meinem Mechaniker Kumpel gemacht, jetzt geht er bald zum Tüv. Aber haben halt nochmal so 500 reingesteckt. So, nun erst mal eure Komentare bitte!!!
Man beachte auch mein Kennzeichen....
Mich hat übrigens einer angerufen, der hat jetzt meinen Corsa, für 3600 hat er den gekauft. Lustig das ihr in meinem Corsa abschieds-Tread den Händler gefunden habt der meinen Corsa gekauft hat. Leider habe ich zu spät gesehen. Hätte mich mal interessiert wie der den beschrieben hat....
So, nun die PICS!!!!!!!!!
21 Antworten
ein sehr schönr wagen, mein Corsa hat vornem viertel jahr auch so viel gekosts...wär ich innner leher und könnt stuern und sprit dafür bezahlen, dann hätt ich den auch für das geld genommen , also DAUMEN HOCH, besser als die miniMoppeds hier allemal, davon abgesehn das du nen echt schickes Modell bekommen hast 🙂 Viel glück damit, nun darfst du auch ein "racer" sein *g* !
Na dann mal Glückwunsch, der Wagen sieht ja zumindest von aussen noch sehr gut aus. Was mir an deinem Calli nicht gefällt sind die geschlitzten Kotflügel, aber das ist ja Geschmackssache!
Gruß
Sau geiles Auto, herzlichen Glückwunsch dazu. Da wird der Corsa wohl bald vergessen sein. Viel Spass damit! 🙂
P.S.: Wieviel hat der Motor denn gelaufen?
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Motor:
Also angeblich soll der motor 20.000 weniger gelaufen haben als auf dem Tacho steht. Die Karosse soll laut Tacho 156.000 haben und der Motor angeblich 136.000.
ABER..... es ist ein Cossi Kopf drauf. Dieser wurde nicht zwischen 91 und ich glaube 93 gebaut. Der Motor soll angeblich aus einem 91er Vectra stammen. Also kann das schon mal alles nicht zu sammen passen...
ODER...der Kopf kam später drauf...
ODER...das Teil ist zusammengeprutscht..
Also genau kann ich das nicht sagen. Ich weiß nur das er läuft und bis auf die Hydrostößel scheint alles in Ordnung zu sein. Aber das die Platt sind ist ja kein wunder, bei 7500 Touren. Der letzte Besitzer hat den Wagen Quasi runter kommen lassen, das Öl sah aus wie Scheiße, der Zahnriemen kurz vorm Exitus, etc. Wir haben den Cali quasi gerettet.
wenn ich das so lese wird mir ja ganz anders...
hoff mal für dich das da nicht in näherer zukunft noch was auf dich zu kommt!
zumindest stimmt ja schon mal die kompression :P
Ich denke nicht das da noch was großartiges kommt. Wir haben dem jetzt erstmal neues Öl, neuen Zahnriemen und rollen, neue Klötze, neue Achsmanschetten, etc. verpasst. Die Ölwanne haben wir runtergenommen und die Dichtung durch Schmotze ersetzt. Da bleibt es bis in alle Ewigkeit trocken. Ventieldeckel genauso. Also ich denke alles wird gut. Fährt sich auf jeden Fall sehr ruhig. Fühlt sich nicht gerade so an als hätte der 250.000 abgespuhlt oder so. Und es ist wirklich schön wenn mal 240 auf dem Tacho steht. Das macht Spaß. Das hat dr Corsa leider nie geschafft. Der Cali ist nicht Wrack, es sind einfach nur eine ganze Menge kleinigkeiten die behoben werden müssen. Wenn das mal alles erledigt ist und die Finanzen Stimmen kommen da erst mal 2 280er Mantzelwellen rein*g*
Optik wird wohl erst einmal dezent bleiben. Diesesmal soll die Technik stimmen, kein Bock das so zu machen wie mit Corsa, Optik, Optik, Brüll Brüll, und wenn dann mal was ist hat mein keine Kohle mehr. Der ist ja jetzt schon wieder gut dabei. Das einzige was nächsten Monat kommt ist eine MSD Atrappe, denn für ne Bastuck oder Novus wie beim Corsa habe ich erst einmal kein Geld, da ich bald ja auch wieder arbeitslos bin. Man wird sehen. Ich denke ich flipper heute Abend erst mal ne Runde über die Bahn+g*
An der Optik naja... ich würd die farbe ändern und andere felgen... 🙂
aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden 😁
aber sonst 1A audo 🙂
Optik und Technik
Zur Optik: Ich würde gerne die 7,5er Felge vorne auch gegen eine 9er tauschen. Dann müssen alle Kunststoffleisten und Schweller lackiert werden. Dann braucht die Karre noch einen Heckdiffusor, und ich liebäugle schon immer mit der Lenk "Cliff"-Frontschürze mit intergierter Lippe. Und die Felgen müssen poliert werden da sie Schäden aufweisen.
Desweiteren wäre es geil wenn man mal eines tages eine Lederaustattung erwerben könnte. Das Lenkrad ist schon etwas abgegriffen. Das sind die Optischen Dinge die ich machen möchte wenn ich mal wieder von der armen seite wegkomme. Wenn ds mal alles gemacht ist und ich dann immer noch Spaß an der Kiste habe oder nicht irgentetwas passiert ist, würde ich, vorrausgesetzt ich komme wieder an's Arbeiten, ordentlich Geld sparen und entweder auf LET Umrüsten oder mir einen Hochleistungssauger bauen. Kommplette Motorrevision mit alles was so für Geld geht, Kopf bis zum Anschlag machen und zum guten Schluß noch ne schöne Einzeldrossel. Also in den ersten paar Tagen als ich den Wagen hatte habe ich mir gedacht das ich nie wieder so etwas veranstalte wie mit dem Corsa, aber ich denke es ist schon ein Stück weit Sucht geworden besser sein zu wollen als andere, selber zu wissen das es einfach nur Spaß macht, Blicke auf sich zu ziehen, etc. Das macht einfach fun. Aber wie gesagt, erst mal laufen lassen das Teil und das Leben ordnen. Jeder will gerne den dicksten Motor haben und der größte Freak sein, aber ich kenn mich, das was hier steht wird irgentwann auch so werden. Das hab ich ja schon vom Corsa gesehen. Jetzt gleich fahre ich erstmal wieder zu meinem Mechaniker, da machen wir dann mit der elektrik des Radiokabelbaums weiter. Das funzt nämlich nicht mehr so ganz weil der Vor-Vorbesitzer da gut was eingebaut hat. Habe ein PolkAudioSystem da laufen mit 4 Frequenzweichen und bla und blub. Aber irgentwo ist scheiße drin.
@ Sync 4x4 -Motronic und Prüfstand
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
mantzel´s prüfstand geht eh so vor wie eure ganzen tachos
Kann sein, muss aber nicht. Wenn frisch geeicht, dann geeicht. Ich habe ja da auch so komische Erfahrungen gemacht, damals, mit dem Corsa. Gut, bescheinigt wurden mir bei Mantzel halt die 163,2 PS, lass es mehr oder weniger sein, ich war nur da um raus zu finden ob das Mantzel Steuergerät das in diesem Wagen ist lediglich eine Anhebung der Drehzahl hat ode kommplett von denen abgestimmt wurde. Keine Ahnung wie die das Anhand einer Leistungmessung feststellen konnten, aber der Elektroniker von denen meinte halt das dies ein auf einen Serienmotor kommplett abgestimmte Motronic sein muss. Mehr wollte ich nicht wissen. Ich wollte nur erfahren was der Vor-Vorbesitzer da gemacht hat. Kann ja auch sein das der das Steuergerät von Ebay hatte und es mal kommplett auf einen "gemachten" xe abgestimmt war. Ich wollte nur sicher Stellen das mein Motor eine gute Motronic hat und mit maximaler Leistung läuft, und damit ich weiß wie es sich mit weiteren Eingriffen verhält, sprich Nockenwellen.