ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Der VW Konzern

Der VW Konzern

Themenstarteram 30. September 2005 um 18:27

Ich finde wir sollten einen Thread über VW allgemein machen.

Ich würde gerne hier die Konzern Zahlen publizieren.

Es darf auch über die Zukunft des Phaeton und des VW-Konzerns spekuliert werden.

 

MfG

Pambour

P.S. Ich würde mich freuen wenn die Moderatoren bei diesem Thread ein Auge zudrücken könnten.

P.P.S. Ich finde es interessant über zukünftige Entwicklung des VW-Konzerns mit anderen MT Usern zu debatieren, schlieslich wird sich in der nahem Zukuft viel ändern(wegfall des VW Gesetzes etz.)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Auch ich stimme hier zu. Wenn deutsche Waren wieder führend sind (gut sind), wird auch wieder deutsch gekauft.

Es kann nicht sein, dass aussen drauf steht >Made in Germany< und wenn man den Decker aufschraubt >Made in Poland<.

peso

...solange die Ideen und Ingenieursleistungen MADE IN GERMANY sind, ist doch egal, wer die Einzelteile für ein Auto liefert...

Nur von ideen kann kein land leben, leider. Ich hab auch immer viele ideen, macht mich aber nicht satt.

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Nur von ideen kann kein land leben, leider. Ich hab auch immer viele ideen, macht mich aber nicht satt.

Ich glaube diese Sache weiter zu betrachten lässt uns ins OT abdriften. Ein Land wie Deutschland kann glaub ich ganz gut von "seinen" Ideen leben. Die Idee von SIEMENS zum Beispiel eine Eisenbahn mithilfe von Strom fahren zu lassen, oder später die Entwicklung des Herzschrittmachers (SIEMENS) oder die Entwicklung eines Kernspintomographen (wieder SIEMENS)-wie sähe die Welt ohne Einsteins Idee aus?

Bei allen Idealen, das Hauptproblem sehe ich in der betriebswirtschaftlichen Ideologie der Gewinnmaximierung-dies ist eine Aufwärtsspirale. Ich glaube daher, das es schon ein hohes Maß an Wertschätzung darstellt, wenn vor diesem Hintergrund wenigstens die Idee und Entwicklung einer Sache Made in Germany ist.

Ich verschiebe diesen Thread mal ins Volkswagen-Hauptforum. Schliesslich geht es um ja um den VW-Konzern und nicht um ein bestimmtes Produkt...

 

grüße

Danke.

Es hat sich endlich jemand erbarmt. *vor freude auf die Kniee fall*

der vw-konzern verdient wieder mehr geld, wird hier berichtet.

lieb gruss

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen