Welche Schuhgröße haben unsere Gölfler - Pedalprobleme!?
Hi,
ein ernstgemeintes Thema, kein Thread fürs Sommerloch...
Ich habe Schuihgröße 14, sprich 49... Kennt Ihr das auch, daß Ihr aus Versehen zwei Pedale gleichzeitig bedient oder
zwischen zwei Pedalen hängenbleibt? Was in der Werbung für HDI vielleicht lustig aussehen würde, kann zur tragischen Situation beim Golfen werden... kein Spielbein mehr und du bist ruckzuck im Seitengraben...
Wie geht es Euch mit Euren mehr oder weniger langen Füßen?
Habt Ihr ähnliche Probs an der Pedalerie? Zeigt her Eure Füße...!
28 Antworten
Hm, habe damit eigentlich noch nie Probleme gehabt. ausser wenn ich früh morgens zur Arbeit gefahren bin und noch halb geschlafen habe, da habe ich schon ein bis zweimal zusätzlich zur Kupplung auch die Bremse getreten. Dann war ich aber auch wach. Habe Schuhgrösse 45/46.
Gruss FLO
Eigentlich habe ich keine Probleme damit auuser wenn ich mal einsteige und den Motor anhabe da faehrt der Wagen in einem kleinen Satz nach vorne und Bremst gleichzeitig bin einmal dadurch ans Lenkrad geknallt. Was mir aber mal passiert ist ist das ich unter den Pedalen gehangen habe als ich den tempomat anhatte ich habe unter der Bremse gehangen das war scheisse fuer nen Moment habe ich gedacht das ich gleich einen Unfall habe. Ach ja ich habe Schuhgroesse 47/48 bei einer Groesse von 1,75 m
Ich hab Schuhgröße 13 und bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Schuhgröße 47, aber beim Golf V keinerlei Probleme.
Beim Golf IV meines Bruders kommt es manchmal vor, dass ich mit der Schuhspitze oben am Fußraum schleife wenn ich ein Pedal durchtrete. Dieses Problem wurde beim Golf V anscheinend behoben weil ich hier genügend Platz habe. Find ich echt gut, den Golf V für große Leute (1,90 m) 🙂
Sehr hilfreich sind da die Pumaschuhe Speedcart oder Future cart Low 🙂
gruss
gerd
hab auch 14, aber keinerlei problem...
fürs hängenbleiben wäre ja nicht die länge sondern die breite entscheident...
auch beim golf iv(da hab ich fahrschule drinn gehabt) gab es keine probleme, und ich bin auch 1,95 groß.hab sogar mit den Osiris D3 Prüfung gemacht, und das sind so mit abstand die breitesten schuhe die ich kenne und es gab keine probleme.
theoretisch ist das bestimmt möglich, in der praxis muß man aber wenn man en bissle aufpasst schon viel pech haben um den fuß so komplett am gaspedal vorbeizusetzen, und das noch einigermaßen fest
Ich hab da auch keine Probleme.
Schuhgröße 47/48.
Sowohl bei meinem Golf, als auch bei dem meiner Mutter (Golf IV) hab ich genügend Platz.
Fahrt mal einen Ford Fiesta (hat meine Freundin), bei dem darf man glaub ich höchstens Schuhgröße 40 haben.
so wie ich bisher lese, lebt ihr alle auf sehr großem Fuß 🙂 🙂
[OT]und du weißt ja was man über leute mit großen füßen sagt....
...
mann hat dann....
...
...
...
große füße^^[/OT]
also den golf find ich gut für große füße geeignet,beim 206 meiner mutter gehts da wesentlich enger zu...
hab schuhgröße 43 aber wenn ich die Badelatschen vom Aldi an hab, kann ich nicht mehr das Gaspedal treten, ohne auch die bremse zu treffen, da die Schuhe zu breit sind.
@DjLaWienen
http://portal.1und1.de/.../2543800,cc=000003109300025438001WnM16.html
Gruß Mike
Größe 48, geht wunderbar. Aber in nem Polo wirds damit eng....
also ich wollte eigentlich auch letztens nen thread aufmachen...
bsp: ich steh an der ampel...vielleicht ist die musik etwas lauter... dann schau ich irgendwann mal auf meinen drehzahlmesser und sehe dass ich bei 2000 touren bin... kommt sehr oft bei mir vor, dass ich sowohl auf der bremse als auch auf dem gas stehe...
habe schuhgröße 46... ich glaub das ist weniger ein problem der schuhgröße, sondern vielmehr, dass beide pedale zu nahe bei einander liegen...
Denke auch nicht, dass es was mit der schuhgröße im direkten Sinne zu tun hat, sondern mehr mit der Breite und v.A. dem Schuhwerk.
Ich persönlich hab noch keine "schlechten Erfahrungen" gemacht, was vlt. auch an der (im Vgl. zu euch hier) relativ kleinen Schuhgröße 43 liegen mag - bin ja aber auch nur ein Mädel von 1,67m (wie sagte ich mal so schön: Auch frauen leben auf großem Fuß) 😁 😉