Rückfahrstrahler 2fach

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Der Ver hat ja nur noch einen Rückfahrstrahler serienmäßig. Gibt es bereits Lösungen für 2 Rückfahrstrahler z. B. von Fremdanbietern?

42 Antworten

Hmmm-könnt mann nur hoffen in den LED´s von
Hella, die angeblich auf der Essner Motorshow
präsentiert werden sollen.....

Da warte ich auch drauf...

Finde es auch echt zum Kotzen.....habe mir den Golf V trotzdem bestellt.

Würde mich sehr freuen, wenn es da mal eine schicke Lösung geben würde !!!

Hoffe auch auf die Motorshow *hoff*

Jo

Wenn ich den Threadstarter richtig verstehe, geht es doch darum dass er gerne beim Rückwärtsfahren 2 Lämpchen haben möchte, oder ? Was ist daran "zum kotzen" und was wird die Essener Motorshow oder irgendwelche LED´s daran ändern ?

moin,

bei meinem G IV leuchten zwei Rückfahrlichter.

MfG
peter

Einäugige sind nicht so attraktiv ;-)

Asymmetrie sind einfach nicht schön aus. Hier geht auch nicht um die Sicht nach hinten (obwohl die mit zwei Leuchten sicher auch besser wäre), es geht um das Problem des "Wegsparens". Wurde hier schon diskutiert.
Früher hatten nur die Billigautos einen Rückfahrscheinwerfer oder Leuchte, nun auch der Golf V und der A3 etc.

Es sieht bescheiden aus und wer auch nur etwas Geschmack hat, der sieht das auch so. Mich stört das, vorallem wenn man bedenkt, Pichetsrieder hat ja auf die teuren Rückleuchten bestanden (siehe Phaeton) und was wurde draus? Von hinten war der Golf ja noch nie eine Schönheit, aber nun *würg*
Ganz schlimm wird der Unterschied beim GTI: vorne megaheiß und hinten 08/15.

Wens nicht stört der lese bitte woanders weiter. Wir suchen hier News und hoffen auf Nachrüstlösungen, die sowohl 2 Rückfahrleuchten, Nebelschlussleuchte etc. beinhalten (glaube aber nicht dran *snief*)

Sagtmal ist es eigentlich erlaubt die nsl auszutauschen man könnte ja im grundegenommen daraus das 2. rückfahrlicht machen...

Mich stört es auch ein Auto sollte symetrisch sein und auf einer seite ne weiße auf der andere ne rote kappe in den inneren rückleuchten fällt einfach sofort auf

Ach Du lieber Himmel. Ich empfehle nur Nachts ab ca. 1Uhr einzuparken. Dann schlafen vermutlich schon alle Nachbarn und und euch muß es nicht peinlich sein, so ein Billig-Auto zu fahren.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

moin,

bei meinem G IV leuchten zwei Rückfahrlichter.

Bei meinem G IV auch. Danach wurde aber nicht gefragt 😁.

Zitat:

Original geschrieben von ugly.kid.jo

Hier geht auch nicht um die Sicht nach hinten (obwohl die mit zwei Leuchten sicher auch besser wäre),

In meinem Falle schon bzw. im Falle meines Vaters. Seine Garage liegt ein wenig ungünstig in einer ziemlich dunklen Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von J84

Sagtmal ist es eigentlich erlaubt die nsl auszutauschen man könnte ja im grundegenommen daraus das 2. rückfahrlicht machen...

Im Grunde schon, aber wohin dann mit der NSL? Die NSL ist ja nunmal Pflicht. Und die einfach irgendwo weiter unten zu platzieren, dürfte ziemlich daneben aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Im Grunde schon, aber wohin dann mit der NSL?

Nein - das ist absolut nicht erlaubt! Die Rückleuchten sind nur so zugelassen wie sie sind, da darfst du nicht einfach rumbasteln!

Hmmm-mal den CAN-Bus außer 8 gelassen:

Es gibt doch diese dezenten nachrüst Nebelleuchten in
mini-linsen-design (DE-Linse) diese könnte mann
unten in der Schürze versteckeln...
Die gibts sogar blau und Schwarz-getönt...

Und gegen finster/abgelegene Garageneinfahrten gibts
150Watt-Strahler mit bewegungsmelder😉

England Leuchte

Hi,
weiß nicht ob das geht,aber früher haben die Polo Fahrer immer die rechte Rückleuchte gegen eine Rückleuchte die für die in England ausgelieferten Autos getauscht.
Das Problem mit dem Nebelscheinwerfer wäre damit allerdings auch nicht geregelt.
Also wohl nur ein Denkanstoß

Man man man wie vermisse ich meine blackchrom designrückleuchten die hatten sogar 2 rückfahrlicher und 2 nsl wobei die 2. nebelschlußleuchte nicht angeschloßen war 😉

Ich hoffe mal das bald ein LED rückleuchten rauskommen aber in chrom würde ich mir niemals welche holen nur in schwarz...

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Und gegen finster/abgelegene Garageneinfahrten gibts
150Watt-Strahler mit bewegungsmelder😉

Die helfen nur, wenn man Strom in der Nähe hat.

Ach da gibts auch solarstrahler die mit bewegungsmeldern ausgestattet sind

Deine Antwort