1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Der Obergrosse Berlin Thread

Der Obergrosse Berlin Thread

Der Berlin/Brandenburg Thread

Hey an alle Berliner. Jetzt heisst es schreiben schreiben schreiben.
Alle leute die aus dem Raum Berlin Brandenburg kommen sind eingeladen ins grosse Berlin Thread.

Wer hat lust auf rumheizen oder braucht hilfe bei irgentwelchen sachen, will mehr über uns Wissen oder will einfach nur seine Tastatur auf funktionalität überprüfen dann schreibt was das Zeug hält. Ich meine dass kann nicht sein Das Berlin hier stumm bleibt, oder?
Wenn euch nichts einfällt dann schreibt einfach was ihr fürne Karre habt und woher ihr genau kommt. (z.B.)

Greetings Appo84loky

5914 Antworten

jeppsa..

fand ich auch mal wieder ganz okey heut. hat mich gefreut, dass heiko anwesend war. schon witzig.. seinen eigenen motor in so nem golf zu sehen... ..
ein projekt.. wie es auch in meinem kopf war.
mitlerweile denke ich aber,.. wenn leistung im golf.. und wenn für die summe,.. die heiko gezahlt hat... vielleicht doch an nen 16v turbo zu denken.
heiko war sicherlich überrascht,.. wie teuer das doch alles wurde,.. gell?

wobei man dem vr nichts absprechen kann,.. der motor ist einfach klasse.
das muss schon ganz schön reinhauen,.. 2,9L im G2. Wahnsinn.

Da...

isse wieder...

Sollte jemand zufällig n Dreier Variant mit noch n paar Tagen TÜV loswerden wollen oder von was ähnlichem hören würde ich mich über ne Nachricht freuen...

P.S: Der Gutachter bewertete den Schrotti mit 550.... Damit kann ich leben... obwohl ich ihn schon gern behalten hätte...

Anca

So, ick schau auch mal wieder rein.

@ lila & andre: Sonntach war echt lustig, das nächste mal bin ich auch mit meinem da *hoff* - dazu aber später.

@ Blubbix: 550? Das is aber relativ wenig... Normalerweise kriegt man noch was (zumindest beinahe) 4-stelliges raus.
Aber besser als nüscht 🙂 ... Wenn ich was höre meld ich mich, im Moment hab ich nur ne 318er BMW Limo an der Hand.

Und nu das neueste von meiner Leidensgeschichte:
Der dritte Kopf ist auch inne Pommes! Hat nen Haarriss zwischen 2 Ventilen...
Ende vom Lied: Ich krieg morgen nen PF Kopf - Nummer 4 insgesamt - (4/10 geplant, pollierte Kanäle, frisch überholt) zu nem guten Kurs, der kommt dann rauf. Und dann ist hoffentlich ENDLICH RUHE!
Ich halt euch auf dem Laufenden... zum nächsten MT-Treffen läuft er aber sicher wieder.

sl

An dem hier hab ich die letzten Wochen immer mal wieder gebastelt. Funktioniert ganz gut. Leider hab ich kein vernünftiges Geschwindigkeitssignal, so daß ich erstmal mit dem Verbrauch und der Zeit auskommen muß...

Bilder sind bissl wackelig, beim Fahren gemacht...

@Serial: Iss ja ein Mist mit deinen Köppen. Soll ich mich mal umrhören nach einem Kopf?

Ähnliche Themen

@ serial

hey serial. ist das noch aktuell mit dem Fensterheber?
Hab noch n Schlachter zu stehen mit manuell hinten...da ich elektrisch habe, brauch ich die nich...

Gruß,

Mickey

@KargyBoy...
ey dat is ma ne geile sache...

wo hastn die anzeige her???
wenn das ding richtig läuft, is es voll der hammer, alleine schon von der optik...

bin ja den Golf V 2.0TDI DSG gefahren, der hatte ja auch das FIS drin mit sonst was für anzeigen... war schon geil mal nen durchschnittsverbrauch von 5liter zu haben... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

wo hastn die anzeige her???

Hab die komplette Platine gekauft. Hab erst selber was zusammengelötet mit größerem blauen Display, sah aber nicht sehr "professionell" aus...

Zitat:

wenn das ding richtig läuft, is es voll der hammer, alleine schon von der optik...

Das täuscht aber. Das Display ist ziemlich klein... 2.7cm Kantenlänge (1.5" Diagonale) Also etwa Handydisplaygröße. Warscheinlich ist es sogar ein Handydisplay aus irgendwelchen Restbeständen.

Ich programmiere ständig dran weiter, die obere kryptische Zahlenreihe verschwindet noch. Derzeit brauch ich die aber zum Eichen des Spritverbrauchs.

Morjen!

@ Kargy: Hoilla die Waldfee, ich bin schwer beeindruckt. Das würde ja bei der Größe gut in den Tacho passen, anstelle der Tankanzeige oder so.
Danke fürs Angebot mit dem Kopf, aber so wies aussieht wird er heute fertig (mit nem GX Kopf). Das mit dem gemachten PF Kopf hat natürlich nicht geklappt... Wenn sich meine Pechsträhne fortsetzt, dann meld ich mich wieder.
Übrigens: Du hast mich gestern schn wieder übersehn... zwischen Pankow Kirche und Stiftweg 😁
Ick merk schon, ohne Golf bin ich hier nich vollwertig 🙂

@ vwgolf2gti16v: ja, ist noch aktuell. Wann kann ich ihn abholen kommen? Was willste haben? 🙂

sl

@serial

liecht in Liebenwalde, muß noch ausgebaut werden...mach ma pn

@ Kargy

man bin auch schwer beeindruckt ! Sieht hammer aus wie hier schon gesagt im Tacho würde sich das richtig Geil machen !
Leg mal eine Kleinserie auf ( wenn es ausgereift ist ) und du kannst dir nen kleines Zubrot damit verdienen !

Jup, ich würd eins nehmen 🙂 ... wo läge das preislich?

Serial: Lol @ Bild 2 in sig :-)

Also erstmal funktionierts nur beim RP... Naja, alle Motoren 1-Ventil-Einspritzung...

Das Modul hat ca. 70 Taler gekostet. Wenn man selber lötet wirds billiger. Dann kann man auch das Display von der Platine trennnen, die ja doch etwas größer ist.
Teile einzeln kommen vielleicht 40 Euro... Am Display kann man am meisten sparen.

Die Programmierung hab ich selber gemacht, macht richtig Spaß ;-)
Verdammt, ich muß mir was fürs Geschwindigkeitssignal überlegen.

Die Idee zum ganze Projekt stammt übrigens vom RP-Fahrer hier im Forum. Dank an ihn für die Infos, die ich von ihm eingeholt habe...

Dieses Display wollte ich erst verbauen:

Zitat:

Original geschrieben von KargyBoy

Serial: Lol @ Bild 2 in sig :-)

hehe 😁

Ich glaub Norder hatte n Fahrradtacho in seinem Golf, vielleicht wär das ja was?!

sl

solch zusatzanzeigen macht schon seit längerem frank

http://www.eima-electronics.de/eima/indexx.htm

@serial

kauf dir doch endlich mal nen golf :b

Deine Antwort