Unfall XC70
Mist. Jetzt bin auch ich nicht verschont geblieben. Wie kann so ein halber Totalschaden entstehen?!?
Eike, am Boden zerstört
65 Antworten
Mein herzlichstes Beilied!
Vielleicht findest einen kompetenten Fachmann, der diesen groben Schaden wieder beheben kann. 🙂
Aber der Wiederverkaufswert ist jetzt natürlich auch beträchtlich gesunken.
Gruß
Ralph
Das hatte ich auch schon mal
Es kann eigentlich nur passieren wenn man rückwärts ziemlich schnell auf der Bundesstrasse fährt und einem ne Taube da reinfliegt 😉
So viel ich weiss muss bei Volvo da einiges abgebaut werden
Heckklappe, Stossstange Hintere Sitze Dachhimmel Scheibenwischer Vorn und die Motorhaube muss ab.
Die gehen dann von vorn mit so einer Art Stange dann zu den hinteren Schrauben.....
Dauert ca 6 Stunden und dann muss der Kram ja noch wieder dran 🙂
Ok ich geb dir 50 EURO für den Wagen (Der ja nen Totalschaden gleicht!) und machs dann selbst 😁 und du kaufst Dir dann einfach nen neuen, keinen Ärger mit V-Rechnung, Versicherung usw....
😁
Re: Unfall XC70
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
... Wie kann so ein halber Totalschaden entstehen?!?
Eike, am Boden zerstört
Also, wenn Du das nicht weisst ;-) Aber poste halt mal, wie´s wirklich passierte (wenn Du uns schon das Ergebnis zeigst) ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und noch ohne Blinkerprobleme ;-)
Ist da ein GE gewaltsam ausgebrochen ???
Möglicherweise vor dem sich nähernden Elchschreck-Aufkleber geflüchtet ....... 😉 😛
vermutet der eMKay
Ähnliche Themen
Mensch Eike,
die Leuchtmittel wechselt man von Innen !!!!
Beim nächsten Mal RTFM hihi.
Sorry das musste an deisem verregnetem Freitag sein smile
Gruss
Jens
Du hast auch mein tiefstes Mitgefühl!
Solltest du für die Entsorgung Hilfe brauchen: Für € 100,- (!!!) bin ich dabei! 😉
Gruß,
Michael
Mein Beileid!!! Allerdings wurde bei der "Reparaturanleitung" oben die komplette Neulackierung vergessen, die unabdingbar ist sowie ein Satz neue Reifen + Felgen. Also ich glaub nicht das da noch was zu machen ist....
Gruß Max
Halber Totalschaden
Hallo EIke,
also entweder den vollen Einkaufswagen VORHER abbremsen, oder die extralangen Baguettes nicht QUER einladen, bevor Du die Heckklappe schließt
Gruß
mitfühlender Heinz
Danke für euer Mitgefühl und vor allem für die Höchstgebote für den Schrott.
Wie es passier ist? Nun, da streiten sich die Geister,
a) Ich hatte das Auto in Gelsenkirchen geparkt
b) SUV-Hasser und Neider haben mir das Rücklicht eingeschlagen
c) Heee! Die Nummer mit der Bundesstraße und der Taube ist gut!
d) Marodierende Horden von brandschatzenden Hooligans haben mein Auto zerstört.
e) Tja, da waren diese Außerirdischen, und..
f) Auf der Autobahn muß ich wohl einen Stein hochgeschleudert haben. Durch den Sog des Fahrtwindes ist der dann gegen das Rücklicht.
g) Ich hatte eine zu lange Ladung auf den Anhänger ein Stück vorne überragen lassen und in einer Haarnadelkurve das Rücklicht eingedrückt.
Ich tippe auf c) (Die Antwort gefällt mir wirklich!)
Eike
Hi,
herzliches Beileid zum nahezu getöteten Elch. 🙁
Aber ich würde sagen, dass du auch noch viel Glück gehabt hast, dass du aus dem Auto noch lebend rausgekommen bist 😉 Übrigens auch das bei der sehr kleingeschriebenen Lösung nur genau die Leuchte getroffen wurde - wenn es die war... 😁
Gruß
nur großen Anhänger ohne überstehende Ladung (WoWa)...
Ach man, das ist ein Sche*** Tag heute :-( Habe auch gerade eben (!) aus Dusseligkeit einen TFT Monitor aus unserem Labor gelyncht. Na ja, er läuft noch, aber der Schaden wäre nicht nötig gewesen - bin mit einem Werkzeug "hängen" geblieben.
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und muss jetzt vor Zorn mal irgendwo draufhaun *Argggg*)
@ Monty
ich würds so lassen - da kannst Du die Birnchen von außen wechseln. 😁
Vielleicht hat ja auch nur jemand auf Dich geschossen! Alte Oma mit dem Spiegel gestreift ??? 😉