1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 740i E38 20l auf 100km?

740i E38 20l auf 100km?

BMW 6er E63 (Coupe)

Guten Morgen jungs,

habe jetzt ein echtes Problem, und zwar mit dem
Verbrauch, es kann nicht sein das das FZG ungelogen 20 l auf 100km braucht, ich hab das tolle Fzg seit ca.10Tage und fahre zu 80% Stadt.aber wirklich mit ruhiger Fahrweise. Sichtprüfung ist in Ordnung und es riecht auch nichts nach Benzin,
springt auch super an und läuft sehr ruhig.mir ist aber auch aufgefallen das wenn ich das Fzg abstelle und nach einiger Zeit wieder starte das die Tanknadel immer ein Stück weniger anzeigt. bin total durcheinander. ich komm mit 60l genau 306km.
bitte um Tipps und Ratschläge. Fzg ist lückenlos scheckheft geplegt und hat jetzt ein Tachostand von 227000 km.

50 Antworten

frage

ich wollte nur nochmal wissen ob ihr eure "infos" von der momentanverbrauchsanzeige, bordcomputer nehmt oder beim tanken an der säule rechnet?

gerechnet beim Tanken an der Säule. Deckt sich aber recht genau mit der BC Anzeige. So meine Erfahrung.

ciao

....

aber caravan 16v, du kommst immer mit dein vater hatte das auto, dein onkel hatte das auto dein bekannter das, etc etc......
außerdem hat ja dein vater schon fast jedes auto gehabt und auch schon alpina und hartge und 328i und etliche 325i! mußt ein auto richtig gefahren haben um über den verbrauch reden zu könne und nicht nur ein paar mal,
mein bester freund fährt auch nen A8 4.2 und den habe ich auch sehr oft und ich kann über den verbrauch keine richtige aussage machen!
aber jetzt kommt ja bestimmt das du das auto über monate gefahren hast usw....
aber ich wollts halt nur mal anmerken, weil es mir und vielen anderen usern im E36 forum schonj aufgefallen ist das du ja schon jedes auto gehabt hast und auch bewegt hast!
ich will dir zwar nix unterstellen aber meine gedanken mache ich mir schon!
nur zur info, ich kann nichtmal sagen was mein auto verbraucht, wils mich eigentlich nicht interessiert!

Du kannst Dir sicher sein, daß ich das Auto genug Kilometer bewegt habe um mir darüber ein profundes Urteil erlauben zu dürfen.

Außerdem führt mein Vater exakt Tankbuch. Damit lässt sich der Verbrauch problemlos bestimmen. Ich weiß nicht, wo das Problem ist.

Und mal im Ernst: Hast Du nciht auch Vater, Onkel und Bekannte die über ein Auto verfügen? Bin ich der einzige dessen Verwandschaft sich ein Auto leisten kann?

ciao

Ähnliche Themen

....

Ja aber du ziehst da immer so ab und dein umkreis hat anscheinend nur die besten luxus schlitten, der hat das und der hat das und du bist ja auch schon alles gefahren!
du kommst mir vor wie der mister allwissend, mein vater hat auch nen E60 und ich trete das hier im forum nicht breit und profiliere mich damit wie toll ich mich doch mit den ganzen verbräuchen und leistungs daten auskenne, obwohl ich die atos nur einige male gefahren bin!
du kennst hier jedes modell angeblich, dein vater hat so nach deinen angaben etliche bmw modelle gefahren und du bist ja da so begeistert, sag mal warum du dann so nen Opa Astra fährst??
(meine das aussehen allgemein von den kombis und nicht die leistung)

"und dein umkreis hat anscheinend nur die besten luxus schlitten"

Ich will Dich ja nicht des Neides bezichtigen, aber irgendwie hab ich das Gefühl daß es Dich trotzdem stört. Warum? Wo ist das Problem?

"vater hat auch nen E60 und ich trete das hier im forum nicht breit und profiliere mich damit wie toll ich mich doch mit den ganzen verbräuchen und leistungs daten auskenne"

Hier war die Frage nach dem Verbrauch des 740i. Und da ich auf ein genau geführtes Tankbuch zurückgreifen kann sollte es mir frei stehen, hier die Erfahrungen zu posten. Und wo ist hier das Problem?
Zum Thema "profilieren" fällt mir ein, daß Du via PN Dein Auto in den höchsten Tönen gelobt hast und wie toll Du Dich ja auskennst weil Du ja bei MK-Motorsport gelernt hast. Also ich weiß ziemlich genau, wer sich von uns beiden profilieren will...

"dein vater hat so nach deinen angaben etliche bmw modelle gefahren"

Stimmt auch. und wo ist das Problem?

"sag mal warum du dann so nen Opa Astra fährst??"

Weil ich noch kein Geld für einen BMW habe und weil mir der Astra gut gefällt. Wo ist das Problem?

Ich glaube, daß Du einfach einen Sündenbock brauchst. Warum, das ist mir ein Rätsel. Solltest Du eine Hetzkampagne versuchen, damit wirst Du kein Glück haben. Wenn Du Frust ablassen willst, dann tu das via PN - oder lass es ganz bleiben. Denn ich kann mir absolut nicht erklären, warum Du mich so angreifst und warum Du alles in Frage stellst was ich sage.

Das Thema war längst abgehakt. Und Du meinst, es wieder aus der Versenkung holen zu müssen nur um mir Deine blödsinnigen und aus der Luft gegriffenen Vermutungen an den Kopf zu werfen. Für sowas ist aber dieses Forum nicht da. Frust kannst Du von mir aus beim Boxen oder sonst wo ablassen. Aber nicht hier und schon erst recht nicht ohne irgendeinen triftigen Grund. Das sind schließlich alles nur waage Vermutungen und Hirngesprinste Deinerseits.

Aus diesem Grunde:

*closed*