ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Shell V-Power Diesel

Shell V-Power Diesel

Themenstarteram 3. Juli 2004 um 20:49

Hallo zusammen,

wollte mal hören, was ihr von dem neuem V-Power Dieselkraftstoff von Shell haltet. Kostet ja rund 6 Cent mehr.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Stehe dem ein wenig skeptisch gegenüber. VW empfehlt ja, aber das sagt ja nichts aus. Wenn ADAC oder AvD empfehlen würden, wäre das schon was anderes...

Also, was denkt Ihr? Habt Ihr schon Ergebnisse von unabhängigen Tests?

Phil

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ein Bestandteil des neuen V-Power Diesels ist GTL,der erste synthetische Dieselkraftstoff.Der verbrennt nachweislich sauberer (auch für den Motor gut,weniger Ruß und Ablagerungen) und umweltfreundlicher als herkömmlicher Diesel,Gut ist das schon,da es aber nur zu einem kleinen Anteil im V-Power Diesel enthalten ist wirds nicht allzu viel bringen,nur pur wäre es merklich besser.

Gruß

Hi,

Ja, Ja manche glauben halt alles... hier füllt sich nur einer die Taschen.....

ccc...

 

hi leutz, also ich habe meinen a6 2,5 tdi 132 kw 2x mit dem kram voll getankt, ausser meiner tasche hat keiner was davon gemerkt, der wagenist eher schlechter gelaufen, desshalb sage ich: spart euch die 2 € und kauf euch kippen davon, mfg

Re: ccc...

 

Zitat:

Original geschrieben von Bousnia

spart euch die 2 € und kauf euch kippen davon, mfg

ich rauche nicht,und bevor ich damit anfange geb ich das lieber für den Sprit aus,schaden kanns dem Motor nicht.

Stimmt ich rauche auch nicht. Die 2 Euro kannst du lieber für den Sprit ausgeben als für die Kippen. Davon wird man nur krank.(Lungenkrebs usw)

am 4. Juli 2004 um 22:22

Ja, von den Kippen für 2€ bekommst auf alle Fälle Lungenkrebs... ;-) (Bei uns kosten die 4€??)

Hi,

weiter so Leute, ihr macht das richtig gut. Genau solche Kunden braucht Shell......

Hi,

in der aktuellen Motorwelt vom ADAC ist eine kurzer Bericht dazu (Ich glaube ziemlich weit hinten).

Die haben zwar noch keinen genauen Test gemacht (jedoch angekündigt), aber festgestellt, dass der Schadstoffgehalt nicht unbedingt geringer war. Allerdings kann sich dass nach einem Langzeittest noch ändern.

Angeblich bringt das Zeug eine Leistungssteigerung von bis zu 2% - das würde mir satte 3,6PS mehr bringen, was natürlich bei 180 schon vorhandenen Pferdchen keinen spürbaren Gewinn bedeuten würde.

Ich warte erst mal ab...

Grüße

Mic

am 5. Juli 2004 um 21:12

Hallo!

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit wie man beim Tanken herausfinden kann ob Super Plus auch Super Plus ist bzw.V-Power nicht normaler Diesel , oder glaubt Ihr was draufsteht ist auch drin?

Kann man evt. am Geruch erkennen. Wer kann dazu was sagen?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von pferd

Hallo!

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit wie man beim Tanken herausfinden kann ob Super Plus auch Super Plus ist bzw.V-Power nicht normaler Diesel , oder glaubt Ihr was draufsteht ist auch drin?

Kann man evt. am Geruch erkennen. Wer kann dazu was sagen?

Gruss

Ich denke, dass du soetwas nicht einfach erkennen kannst. Weder am Geruch noch an sonst etwas.

Ein wenig Vertrauen zu Shell sollteste schon haben, wenn du den Pi** tankst :D

Ich persönlich tanke nur an freien Tankstellen und lass die Finger von Grosskonzerngemischen. Für mich nur Geldmacherei...

MfG.ZeRo2o0o

am 5. Juli 2004 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von ZeRo2o0o

Ich persönlich tanke nur an freien Tankstellen und lass die Finger von Grosskonzerngemischen. Für mich nur Geldmacherei...

MfG.ZeRo2o0o

Ganz meine Meinung. Ich tanke ebenfalls nur an freien Tankstellen, kostet pro Liter immer ca. 4 Cent weniger und macht keinen merklichen Unterschied, weder in der Leistung noch im "Klang" des Motors, um mal auf ARAL's "leisesten" Diesel anzuspielen.

Zitat:

Original geschrieben von koertsch

Ganz meine Meinung. Ich tanke ebenfalls nur an freien Tankstellen, kostet pro Liter immer ca. 4 Cent weniger und macht keinen merklichen Unterschied, weder in der Leistung noch im "Klang" des Motors, um mal auf ARAL's "leisesten" Diesel anzuspielen.

Na das hat ja wohl keiner wirklich geglaubt.

am 6. Juli 2004 um 8:29

@ZeRo2oOo

Also, an der Tanke kauft man den Fussel sozusagen "wie die Katz im Sack" Das trifft beim Ölwechsel auch zu, aber man muss halt Vertrauen haben. Ich hab`s noch!!! Hahaha.....

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von pferd

@ZeRo2oOo

Also, an der Tanke kauft man den Fussel sozusagen "wie die Katz im Sack" Das trifft beim Ölwechsel auch zu, aber man muss halt Vertrauen haben. Ich hab`s noch!!! Hahaha.....

Gruss

Das du die "Katze im Sack" kaufst ist schonmal richtig, nur kannste dieses V-Power nicht mit einem Ölwechsel vergleichen. Ölwechsel muss sein... V-Power nicht.

Ausserdem hab ich ein wenig mehr Vertrauen in eine Werkstatt, wo ich den Chef zur Not ansprechen kann, als in eine Tankstelle, wo ich nur den Verkäufer zu Gesicht bekomme.

MfG.ZeRo2o0o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Shell V-Power Diesel