A6-Forum in Unterforen unterteilen?
hallo zusammen
was haltet ihr davon, wenn ich die admins bitten würde das A6-forum in unterforen - nach modelltyp und baujahr - zu unterteilen?
so wie es das im bmw und mercedes forum schon länger gibt.
mögliche unterteilung:
- Audi A6 ganz allgemein
- Audi A6 4A, Mj.95 > Mj.97
- Audi A6 4B2 & 4B5, Mj.98 > Mj.04
- Audi A6 4F, Mj.05 > heute
- Audi allroad 4BH, Mj.00 > heute
danke und gruss
reto
36 Antworten
Fände ich auch sehr sinnvoll. Dann aber auch bitte A4 und A3.
B5/8D, 1994-2001
B6/8E, 2001-2004
B7/8E, 2004-
8L, 1997-2003
8P, 2003-
Die Suchmaschine sollte da auch gleich verbessert werden, meistens finde ich nicht was ich suche :-(
Gruss
Dieser Vorschlag liegt mir auch schon seit Tagen in den Fingern. Halte ich auch für sehr sinnvoll. Und der Marke angemessen.
Hey, das wäre spitze!
Also ich kann diesen Vorschlag nur voll und ganz unterstützen, so findet jeder noch schneller was er braucht und die Titelleisten müssen nicht immer das betreffende Modell enthalten.
Finde Deinen Vorschlag genial!
Ähnliche Themen
Gute Idee
Ich denke auch, dass es dafür Zeit wird. Es wurde ja schon öfters vorgeschlagen, aber nie umgesetzt.
Vieleicht sollten hier ganz ganz viele antworten um diesen Vorschlag zu unterstützen.
Super Idee ist wirklich sinnvoll😎
Hallo,
die Umsetzung ist schon seit längerer Zeit in Planung. Es wird das komplette Audi-Forum betreffen und es werden sowohl A3/A4/A6/A8 in ihre einzelnen Baureihen unterteilt.
Die Art der Splittung steht soweit schon fest, nur mangelt es unserem Admin momentan an der Zeit dies durchzuführen, da natürlich noch etliche andere Umstrukturierungen im Forum anstehen.
Ich kann nur um Geduld bitten, durchgeführt wird es auf jeden Fall - nur wann kann ich auch nicht sagen.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von maxundmoritz
Super Idee ist wirklich sinnvoll😎
Ich würde die Einteilung nach Farben vorziehen, also erstmal Unterforen für Normallack, Metallic und Perleffekt, dann darunter die jeweiligen Hauptfarben 🙂
Nein, im Ernst; im Audi-Haupt-Forum meinte einer der Admins, sie würden daran arbeiten...
Ich finde die Idee einer Unterteilung nicht gut, bisher finde ich Beiträge auch so, das "Schauen über den Tellerrand" hat auch was für sich.
Ich wünsche mir, daß es bei der bisherigen Einteilung bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Kurvenwolf
Ich würde die Einteilung nach Farben vorziehen, also erstmal Unterforen für Normallack, Metallic und Perleffekt, dann darunter die jeweiligen Hauptfarben 🙂
Nein, im Ernst; im Audi-Haupt-Forum meinte einer der Admins, sie würden daran arbeiten...
Ich finde die Idee einer Unterteilung nicht gut, bisher finde ich Beiträge auch so, das "Schauen über den Tellerrand" hat auch was für sich.
Ich wünsche mir, daß es bei der bisherigen Einteilung bleibt.
Da geb ich dir schon recht "mit dem Tellerrand"das hat was,aber wenn ich Speziell was für mein Model Suche denk ich mir find ich das schneller bzw. es wird übersichtlicher😉
Zitat:
Original geschrieben von maxundmoritz
Da geb ich dir schon recht "mit dem Tellerrand"das hat was,aber wenn ich Speziell was für mein Model Suche denk ich mir find ich das schneller bzw. es wird übersichtlicher😉
Hi,
Finde das Argument mit dem Tellerrand schon richtig, aber wichtiger wäre mit die erwähnte Einteilung, damit man auch mal speziell für einen Typ suchen könnte. Die Suchfunktion finde ich nämlich nicht gerade komfortabel.
Also von meiner Seite: Sehr gute Idee !!!
Grüße
Scan
.. und bitte die Allroads nicht vergessen .....
Vielen Dank !!
eMkay
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
.. und bitte die Allroads nicht vergessen .....
Vielen Dank !!
eMkay
sind in meinem vorschlag berücksichtigt.
gruss
reto
Wobei ich finden würde, sie wären im A6 4B Unterforum genau richtig, da sie ja technische bis auf ein paar Extras der A6 Avant sind.
Auch braucht es dann nicht mehr ein A6 Allgemeinforum, weil das würde schwierig mit der Themenwahleinstellung, denn normaler weise beziehen sich Fragen auf ein bestimmtes Modell.