Sportback oder A4 Avant
hallo leute,
wir wolllen uns ein neues gebrauchtes auto holen (jahreswagen). budget: irgendwo zwischen 24-25 teur. habe eignetlich erst zu nem a4 avant tendiert, entweder 130 ps tdi oder 1.8 t. jetzt bin ich auch auf den sportback aufmerksam geworden und hab auch ne probefahrt gemacht mit dem 2.0tdi (mit dem a4 noch nicht) und war sehr angetan von dem auto. ich stehe jetzt irgendwie zwischen den stühlen. "mehr" jahreswagen fürs gleiche geld habe ich wohl beim a4 avant. zumal wir verstärkt an nachwuchs denken oder machen.. der sportback hat dafür e4 und macht mich von der optik mehr an.
schwierigschwierig kann ich nur sagen. wie seht ihr das für und wieder?
22 Antworten
ich glaube nicht, dass der a3 bei gleicher ausstattung als jahreswagen so teuer ist wie ein a4.
nunja der sportback schafft die grätsche zwischen a3 u a4, optisch is er halt schon im "neuen audi design", nen gebrauchten a4 wirste schwer finden im moment (den facelift mein ich).
weiters gibts z.B. dsg nur im a3, bi xenon u. anderes dann wiederum nur im a4. musst du dir halt dann im klaren sein, auf welche ausstattung du wert legst.
nimm nen sb 2.0tdi mit dsg und du wirst es nicht berreuen 😁
Den Sportback gibt es leider noch nicht als Jahreswagen. Ist dafür wohl noch ein wenig früh. Ansonsten würde ich Dir natürlich schon zum Sportback raten. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Wiz
Den Sportback gibt es leider noch nicht als Jahreswagen. Ist dafür wohl noch ein wenig früh. Ansonsten würde ich Dir natürlich schon zum Sportback raten. 😁
Gruß
Falsch, gibt es z. B. als 1/2 Jährige Werksdienstwagen (aktuell 12 St.) von Audi.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruß
Bei uns im AZ stehen auch 2 Tageszullassungs Fahrzeuge SB!
Gruss >Cris
Re: Sportback oder A4 Avant
Zitat:
Original geschrieben von hirsch09
zumal wir verstärkt an nachwuchs denken oder machen..
Sorry, aber da musste ich irgendwie grinsen! 😁
Denke das hängt von eurem Geschmack ab.
Eher neues Design, evtl weniger km, dann Sportback.
Eher mehr Platz (Insassen und Gepäck), "Mehr" Auto, usw. dann A4.
Also zum Kinder machen ist der A4 besser! 😁 😁 😁
Ich denke ich würde den A3 SB nehmen, da er das modernere Auto ist. Ein A4 FL kommt ja denke ich mir nicht in Frage. Aber denkt dran, der Kofferraum ist kleiner als der vom A4 Avant.
Gruß Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Syncro32
Falsch, gibt es z. B. als 1/2 Jährige Werksdienstwagen (aktuell 12 St.) von Audi.
Zitat:
Bei uns im AZ stehen auch 2 Tageszullassungs Fahrzeuge SB!
Bei Jahreswagen denke ich eher an Autos, die so ca. 1 Jahr alt sind (kommt der Name nicht daher?)
Zitat:
Bei Jahreswagen denke ich eher an Autos, die so ca. 1 Jahr alt sind (kommt der Name nicht daher?)
Also ich würde mal sagen das ist definition!
Aber auch egal! 😉
Gruss Cris
@ hirsch09,
wenn ihr verstärkt am Nachwuchs bastelt, solltet ihr auch dann hierfür planen, das hat dann absolute Priorität! Du wirst dich nämlich tierisch ärgern, wenn du nen Kinderwagen verstauen willst und stellst dann fest, dass für Sonstiges kein Platz bleibt, da ist der A3 SB und ich denke auch der neue A4 Avant etwas zu mikrig in Bezug auf die Platzverhältnisse im Stauraum! Wehe, es werden vielleicht Zwillinge, dann hast du eh ein Problem *g*! Natürlich geht auch die Zeit vorüber und du mußt dann nicht mehr den großen Kinderwagen mitnehmen, dann wäre der Platz der beiden Fahrzeuge eventuell o.k.
Tendenziell würde ich dir vom Preis/Leistungsverhältnis her zum VW Passat Kombi raten, wenn du noch ein paar Teuros draufpackst, vielleicht auch zum A6 Avant!
So, jetzt hab ich dich hoffentlich nicht zu sehr verunsichert, wollte dir nur meine eigenen Erfahrung zu diesem Thema zum Ausdruck bringen!
Greets,
und gutes gelingen, du weißt schon wobei! *g*
zwozwanni
Hallo,
da der Sportback ja nicht wesentlich größer ist als der 8P rate ich dir zum A4 Avant. Es nervt tierisch den halben Kinderwagen zu demontieren (inkl.Räder) um den in den 8P Kofferraum zu wuchten, dann passt auch nix mehr rein. Im A4 gehts einigermassen, doch mein Tip wäre der A6 Avant, den Du jetzt durch die Modelländerung als Tageszulassungen aus den Ausstellungen sehr günstig bekommst.
zuerst mal vielen dank für die vielen antworten. super sache! ich denke werde einiges davon berücksichtigen. wegen thema kinderwagen usw.: meine eltern fuhren früher nen alten kadett, da sind wir zu viert in urlaub gefahren. ging alles irgendwie. man ist halt mittlerweile verwöhnt. wie sieht es denn eigentlich wegen thema qualität aus? gibts da graviernede unterschiede?
Zitat:
Original geschrieben von hirsch09
zuerst mal vielen dank für die vielen antworten. super sache! ich denke werde einiges davon berücksichtigen. wegen thema kinderwagen usw.: meine eltern fuhren früher nen alten kadett, da sind wir zu viert in urlaub gefahren. ging alles irgendwie. man ist halt mittlerweile verwöhnt. wie sieht es denn eigentlich wegen thema qualität aus? gibts da graviernede unterschiede?
Ja da gibt es Unterschiede!
A3= keine Qualität
A4= Top Qualität
So Jungs, jetzt steinigt, schlagt und köpft mich! 😁 😁 😁
Ich weiß (hoffe) es ist besser geworden.
Gruß Scoty81
Also der Qualitätsunterschied ist wie ich finde schon deutlich erkennbar. Aber nicht um Sonst trennt beide Wagen eine Klasse. Also einfach mal genauer unter die Lupe nehmen und dann gewissenhaft entscheiden.