ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. mission accomplished - Ich habs geschaft!

mission accomplished - Ich habs geschaft!

Audi A2 8Z
Themenstarteram 17. Juli 2007 um 22:22

Tjaja Leute,

alles sprach gegen mich .. jeder sagte: das schafst du NIE! "sowas gabs nochnie und sowas wirds auch nie geben"

Doch ich habe sie alle in den Schatten gestellt! Und ihr mit euren madigen 5.GangVerlängerungen könnt auch heimgehen

PURE OWNAGE!!

es war hart und ich war letzten Freitag kurz davor alles hinzuschmeißen! Doch dann hab ich 24std durchgearbeitet und die verlorene Zeit wieder reingeholt!! Sonntag war Ruhetag und am Montag um 20Uhr lief der ERSTE AUDI A2 mit 6-GANG GETRIEBE!! aus der Werkstatt und fuhr!!!

hier ein auf die schnelle zusammengestelltes Video.. quasi als Beweis!!!!

http://kane.sockenbuegeln.de/6-Gang%20Audi%20A2.avi

Rechtsklick .. speichern unter

Ihr braucht den Xvid Codec bzw Mpeg 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO WOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!

I AM THE CHAMPION OF THE WORLD

WOHOOOOO

für die ernsten leute hier ;) --> DAS EXTREME EIGENLOB IST NUR SPASS!!

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

...

und vll kommt der ein oder andere aufs jahrestreffen nach kempten vom a2-club .. dann sieht man sich nämlich :) und dann könnt ihr versuchen mir infos auszulocken :D

Was trinkst Du denn gerne,

und wieviel verträgst Du davon :D

am 20. Juli 2007 um 11:25

Mit meinen Ledertürverkleidungen für xxx€ plus viel Arbeit spare ich auch keine Sprit und habs trotzdem gern ausgegeben:D

Man macht ja nicht alles aus kommerziellen Gründen.

Und genau, die Infos kriegen wir oder die, die sie haben wollen schon raus:D ;)

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 12:55

wiederverkaufswert?

is mir sowas von egal ;) ich verkauf doch nich mein ein und alles!! tststs .. ich fahr meine mühle bis sie nicht mehr will und dann werd ich sie reparieren bis sie wieder will :D

ich bin eh nur einen tag da .. da lohnt es sich nicht alk zu trinken

und selbst wenn .. ich vertrag nix ;)

Also auch von meiner Seite nen fetten Respekt!

Wenn das große Video raus ist, dann schick ich den Link direkt an AUDI. Solche Leute braucht Deutschland :p

Ich kenne dein Problem. Vermisse auch des öfteren mal den 6ten bei meinem ;)

Weiter so............. MFG, Alex

Ich finds auch super, dass jemand mit solch einer Begeisterung an die Sache geht.

Ich würd mir selber sowas ned machen, weil i einfach viel zu wenig davon versteh. Dennoch find ich es höchst interessant.

Im Clubforum hat auch der Almu den 1,8l Motor in den A2 gepflanzt. Gut, der hat mehr Infos preisgegeben, nachbauen wird bestimmt so schnell keiner ;), aber trotzdem begeistert mich des auch.

 

@kane: Kannst dir dein neues Getriebe ned patentieren lassen? Und dann verkaufst es an Audi als Nachrüstset für die A2s :D Oder du baust selbst ne Kleinserie. Da bekommst deine Kosten bestimmt locker rein ;)

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Ich kenne dein Problem. Vermisse auch des öfteren mal den 6ten bei meinem ;)

Weiter so............. MFG, Alex

audi brauchstes net schicken - die kennen mich schon ;)

aufjedenfall ist es bei deinem a3 überhaupt kein problem da n 6-gang getriebe reinzubauen ;)

naja .. der almu hat nicht sonderlich viel erzählt! getriebehalter und motorhalter.. antriebswellen .. schaltseile usw .. nix hatta gsagt garnix!!!

am 21. Juli 2007 um 1:59

Uneingeschränkt geilste Aktion seit A2-Gedenken. Und dabei hat Kane gerade erstmal seine Lehre bestanden. Da können wir uns ja noch auf Einiges gefaßt machen;-).

Aber bei aller Begeisterung: wer von euch würde denn wirklich größere 4-stellige Beträge dafür locker machen?

Jedenfalls nicht die Sparfüchse, denn ob sich diese Invest reinfahren läßt wage ich fast zu bezweifeln (aber die Menge der km machts da natürlich doch möglich).

Die Selberschrauber? Den meisten fehlt der Insiderwissenschatz von Kane, sonst wäre das schon lange passiert.

Die Kopierer? Ohne Kane geht da vorerst mal garnichts.

Also outet euch doch mal.

Ich finds hammermäßig geil und denke, der Wiederverkaufswert dürfte den bisherigen WVK eher übersteigen als wertmindernd wirken. Es ist ja schließlich kein tuningschnickschnack sondern solide Handwerkarbeit.

Mehr als Genial fällt mir jetzt nicht ein.

am 21. Juli 2007 um 6:55

Da wird die A2 Welt sowieso gespalten.

Es geht nämlich bei keinem Benziner. Nichtmal ein langer 5. Gang. Warum wisst ihr schon? Kann man nachlesen. Aber geht auch so über 210 nach Tacho bergab also braucht auch keiner. Beim FSI vielleicht.., wobei den kaum einer ausfährt.

am 21. Juli 2007 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von Dieselzerstoibe

Uneingeschränkt geilste Aktion seit A2-Gedenken. Und dabei hat Kane gerade erstmal seine Lehre bestanden. Da können wir uns ja noch auf Einiges gefaßt machen;-).

Naja, ich finds toll, dass er es hinbekommen hat, aber ... man sollte nicht alles so hoch loben, das was er gemacht hat ist gut, aber ich denke es gibt noch einige mehr, denn man lernt nie aus und niemand ist perfekt:D

Zitat:

Aber bei aller Begeisterung: wer von euch würde denn wirklich größere 4-stellige Beträge dafür locker machen?

Jedenfalls nicht die Sparfüchse, denn ob sich diese Invest reinfahren läßt wage ich fast zu bezweifeln (aber die Menge der km machts da natürlich doch möglich).[/QOUTE]

Ohne Leiszungsanpassung ist die Sache naja grenzwertig, und deshalb ist der Sparvorteil ziemlich dahin. ich kenne kaum jemanden der mit Chiptuning weniger verbraucht, da die Leistung dann auch mehr ausgenutzt wird.

Zitat:

Die Selberschrauber? Den meisten fehlt der Insiderwissenschatz von Kane, sonst wäre das schon lange passiert.

Da mag was dran sein, aber es gibt einige die geben ihr wissen presi im Gegensatz zu....

Zitat:

Die Kopierer? Ohne Kane geht da vorerst mal garnichts.

Sag ich jetzt nichts zu, denn es gibt einige fitte Mechatroniker, Mechaniker

Zitat:

Also outet euch doch mal.

Ich muss es nicht unbedingt haben, es gibt andere Baustellen die wichtiger sind :D

Zitat:

Ich finds hammermäßig geil und denke, der Wiederverkaufswert dürfte den bisherigen WVK eher übersteigen als wertmindernd wirken. Es ist ja schließlich kein tuningschnickschnack sondern solide Handwerkarbeit.

Mehr als Genial fällt mir jetzt nicht ein.

Sorry, aber der Übergang von verbastelt zu gut gemachtem Tuning :D der ist verdammmt schmal. An seinem A2 werden sich viele Gemüter aufreiben, aber wie heißt es so schön, gefallen muss es ihm und nicht allen :D

Kurzum tolle Leistung, Kane326, mach weiter so und lass Dich nicht beirren...

Nur eine Sache, bitte nicht so überheblich die Sache darstellen :D

Gruß b1107

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 12:35

tja ..

6-gang is scho n anderes feeling!

grad eben auf der AB im 6.gang mit 100kmh gecrust.. 3,0-3,5l/100km verbrauch gehabt ;) vorher mitm 5.gang wars auf der strecke eher so 3,8-4,3l/100km (fahr ich öfters)

im grunde find ich garnichmal, dass er soo schlecht zieht im 6.gang!

du empfindest es als überheblich ..fahr ne runde bei mir mit, dann weißt du warum ich so durchdreh :D.. und ich empfinde es als der wahnsinn überhaupt ;) ich freu mich so, dass mans nicht in worte fassen kann ^^ dieses wissen: ja da kommt nochn gang .. und ja ich kann hier rumcrusen auf der AB und ja wenn ich will, dann wird der 3. oder 4. reingeschlagen und gut is ;) und dann wieder in 6. :D

am 21. Juli 2007 um 17:43

Und Mütze findet es den Wahnsinn schlechthin, dass er jetzt mit den Tasten an seinem Lenkrad schalten kann, macht aber keinen Tamtam drum rum :D ;)

Nee, aber die Freude ist schon ok. Kann ich verstehen.

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 18:42

mütze is mir egal ;) wo`s um sein rns-e ging, gabs auchn rießen tamtam

ich wollte nur die freude mit euch teilen ....

ich lass mir aber meine stimmung nich von son paar mießmachern verderben! leute die die leistung nicht anerkennen wollten, weil sie zuviel eigenlob sahen. emotionslose leute gibts tststs

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

...

im grunde find ich garnichmal, dass er soo schlecht zieht im 6.gang!

glaub ich Dir sofort!

Mein ganz langer 5. ist zwar kürzer als Dein 6.

aber dafür hab ich auch nur 55KW.

Durch das niedrigere Drehzahlniveau ist man speziell auf der BAB

viel näher am Drehmomentmaximum,

und daher geht er kaum schlechter.

Und 180 bei 3500 ist auch nicht schlecht,

Deine 200 bei 3200 würden mich aber interessieren!

(da müsste dann aber ein gescheiter Chip rein)

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 21:21

goldrichtig ..

um hier erstmal einen kleinen vorgeschmack zu schaffen ;)

finde den Fehler im Bild :D

http://img404.imageshack.us/img404/8929/findfehlnr0.jpg

Wenn es mir rein um das Reinfahren der Spritkostenersparniss ginge, hätte ich wohl meinen alten BMW behalten müssen. Denn ob ich die Tausende e, die ich fürn A2 hinlegen mußte über die Spritersparnis gegenüber dem BMW wieder reinfahre, weiß i ned wirklich. Wenn, dann dauerts bestimmt. Is aber für den Moment beim Tanken nen schönes Gefühl, ned 10, sondern nur gut 5l Sprit für 100km zu brauchen.

 

Mich interessiert des ganze scho und freut mich fürn Kane. Bin eben vom Urlaub zurück und hab mit Gepäck und Radlständer auf der AHK etwa 5,9l/100km gebraucht. Bin aber eigentlich nie über 140km/h gefahren, meist so gemütlich mit 110-130km/h.

Letzter Streckenabschnit heute Mittag war Salzburg München (knapp 150km) in etwa 1,5 Stund. Schnittgeschwindigkeit lt. BordPC 90km/h (incl Stadtverkehr München) und Schnittverbrauch von 5,5l/100km.

Warum der Schnitt im Verbauch etwas weniger als auf der gesamten Strecke war, weiß i ned, vielleicht, weil hier bissl kühler is als in Italien.

Ich könnt mir durchaus vorstellen, dass bei nem 6. Gang der Durchschnittsverbauch nen halben Liter weniger is. Vor allem bei vielen AB-Fahrten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. mission accomplished - Ich habs geschaft!