Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Vorsicht: ATU

Vorsicht: ATU

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 0:55

Als ich vor einem halben Jahr eine Inspektion bei ATU hatte, wurde mir mitgeteilt, dass mein Kat defekt sei und mir wurde direkt ein Angebot für einen neuen unterbreitet. Hab mein Glück dennoch bei der ASU versucht und siehe da, alle Werte entsprechen den Normen...

Ähnliche Themen
43 Antworten

vieleicht brauchte ja einer von denen einen neuen kat. ;)

Sowas hört man ja relativ oft von ATU......

So was in der Art habe ich bei ATU auch schon durch.

Wenn man da nicht aufpasst, wird man über den Tisch gezogen.

Kann nur jedem raten in eine freie Werkstatt zu gehen.Sicherheit hat man zwar dort auch nicht, aber ich finde es geht etwas persönlicher zu.Zumal die Arbeitsstunde meist billiger ist als in solchen Ketten wie ATU usw.

Aber wann geht an einem Audi schon mal was kaputt ???

Zitat:

Original geschrieben von eklammek

Aber wann geht an einem Audi schon mal was kaputt ???

du darfst gerne mal bei mir auf arbeit mit kommen,dann wirsde sehen was audi so zusammenpfuscht :D

ach atu da würd ich sowiso nix machen lassen.habe mir mal einen gebrauchten audi gekauf der vorbestitzer hatte vor einem jahr dohmlager federbein usw weckslen lassen.nach 1 jahr waren die dohmlager defekt.bin zu atu und die haben erst rum gemosert danach haben die mal die mutter von dem dohmlager gelöst und wider festgemacht (schlagschrauber) und danach haben sie die mutter schräg reingedreht.danach habe ich alles erneuert bekommen aber wenn ich mal so hör baut atu ja nur misst.

mfg u.k

meiner wär angeblich letzten sommer sogar durchgefallen !!! u-KAT bei einer laufleistung von 47000 km. Die Werte waren aööe rot auf dem Monitor! TYPISCH ATU

naja es gibt solche und solche egal ob atu, freie oder audi. es gibt viele werkstätten die ihre arbeiten gut machen und auch welche die es weniger gut machen oder bescheißen. wir haben einen atu laden in der nähe bei dem arbeiten 2 leute die ich kenne und die machen ihr zeug dort recht gut. pfusch gibt es überall und da könnte ich auch ein liedchen aus meiner lehre singen...

Ja, das schon. Aber wenn man sich das mal ansieht, dann scheint ATU ziemlich viel zu pfuschen.

Bei uns wurde z.B. mal ein A6 gestohlen. Er stand dort zur Inspektion, der Besitzer wollte ihn am nächsten Tag abholen. Am nächsten Tag kam dann ein Mann an, bezahlte die Rechnung von 80,- oder so, schnappte sich Schlüssel und Fahrzeufschein und düste ab. Ein paar Stunden später kam der Besitzer und wollte seinen Wagen abholen :D

Zitat:

Bei uns wurde z.B. mal ein A6 gestohlen. Er stand dort zur Inspektion, der Besitzer wollte ihn am nächsten Tag abholen. Am nächsten Tag kam dann ein Mann an, bezahlte die Rechnung von 80,- oder so, schnappte sich Schlüssel und Fahrzeufschein und düste ab. Ein paar Stunden später kam der Besitzer und wollte seinen Wagen abholen

kenne ich, das kam und kommt oft vor. wurde mal bei werkstatt tests geprüft welche werkstätten darauf achten, sind fast alle im hohen bogen durchgeflogen. genauso die briefkästen für die nachtannahme. wo die kunden ihre schlüssel in nen briefkasten werfen und das auto daneben abstellen. was meinsten wie viele karren da schon verschwunden sind. nur wenige firmen haben einen briefkasten der nach innen geht und selbst da ist der schlüssel schnell geholt...

Ja, habe ich auch gesehen ;)

am 26. Dezember 2004 um 14:03

ATU find ich eigentlich ganz gut. Abgezockt wird man in jeder Werkstatt. Es werden überall Teile gewechselt, die gar nicht kaputt waren oder es werden Teile von den Werkstätten beschädigt und dann auf Kosten des Kunden gewechselt.

Bei ATU sind diese unnötigerweise gewechselten Teile und AE´s wenigstens nicht so teuer wie beim Vertragshändler. :)

Das schon, aber es geht das Gerücht herum, dass bei ATU Teile der "zweiten Klasse" verwendet werden......

Das sicherste ist immer noch, alle nötigen Arbeiten am Auto selbst durchzuführen. Leider geht das nicht bei allen Sachen......

Also auch meine Meinung Pfuscher und Abzocker gibts überall ich würde das nich auf ne Marke festlegen...

Ja ja ATU. Verarscht wird man überall das stimmt aber auch nur wenn man sich verarschen lässt ;-) aber man lernt nie aus. die von ATU haben beim Reifenwechsel und Check wegen Achsmanschetten gemosert. OK die eine war im ... hab ich da auch machen lassen ABER dass der Bremsschlauch durch war haben die nicht gesagt. Und sowas kann man nciht übersehen wenn man direkt da ne Manschette wechselt. Genauso wie mein Automatikgetriebe angeblich undicht sein soll. Nichts dran an dem Teil hab beim Öl einkippen ein klein wenig gekleckert :-). TÜV bin ich natürlich so durchgefallen. Lag aber noch an anderen Dingen die übersehen wurden. Hab beim Abholen auch direkt nen Kostenvorschlag bekommen 540Euro. Mich hat´s fast aus den latschen gehauen. Aber wie schon erwähnt liegt´s nicht am Namen der Werkstatt sondern an den Pfeifen die da sind. Wie gut dass es noch kleine private gibt die sich sowas gar nicht erlauben können

Deine Antwort
Ähnliche Themen