Panoramdach-Optik
Ich finde helle Mercedes-Limousinen mit dem schwarzen Panorama-Dach äußerst schick!
Habe mich gefragt,wenn man das Dach mit einer schwarzen Lackfolie überziehen läßt, ob das dann genauso edel aussieht?(habe kein Schiebedach)
Was würde am besten passen - metalic oder unischwarz?
Danke für Eure Anregungen!
Hektor
19 Antworten
Hallo,
also wenn dann Uni Schwarz, oder hast du schon Metallicteilchen in einem Panoramaschiebedach gesehen?? ;-)
Zitat:
Danke für Eure Anregungen!
Bitte, ist nicht böse gemeint, aber ich würde mir das mit der Folie nochmal überlegen...
...ohne sieht das Auto WESENTLICH besser aus.
Meine Meinung. Aber jeder hat seins...
Grüsse
Daniel
Nun, in den 60ern des vorigen Jahrhunderts (🙂) gab es eine Vielzahl von Fahrzeugen, deren Dach eine andere Lackierung als das sonstige Fahrzeug aufwies, die sog. Zweifarbenlackierung. (Kostete sogar Aufpreis, tatsächlich)
Damals galt es als schick und der "letzte Schrei".
Da heute ja wieder alles auf Retro geht, würde es mich nicht wundern, wenn diese Mode wieder auftaucht.
Also ein Dach mit schwarzer Lackfolie zu überziehen käme in diese Richtung, ob es aber gut aussieht, nun ja, Geschmacksache.
Aber ein heller Wagen mit Panodach sieht wirklich gut aus.
Oder sollte da der goldene Pinsel der Erinnerungen etwa ......??
VG
Gehört zwar bisl mut dazu hat aber viel stil wie ich finde:
http://i196.photobucket.com/albums/aa94/teh_endeshe/DSC00195.jpg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bensez
Nun, in den 60ern des vorigen Jahrhunderts (🙂) gab es eine Vielzahl von Fahrzeugen, deren Dach eine andere Lackierung als das sonstige Fahrzeug aufwies, die sog. Zweifarbenlackierung. (Kostete sogar Aufpreis, tatsächlich)
Oder sollte da der goldenen Pinsel der Erinnerungen etwa ......??
VG
Also mit Erinnerungen an die 60er ist nicht viel - bin erst gegen Ende der 70er entstanden 🙂
Meine Überlegung war, dass grob gesehen der Unterschied zwischen einem "geschwärztem" Dach und einem Wagen mit Panoramadach äußerlich nicht zu groß sein dürfte und somit dieser edle Effekt entsteht, den ich sowohl bei C,E und S-Klasse beobachtet habe! Ein Wagen mit foliertem Dach, ist mir leider noch nicht untergekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
...ohne sieht das Auto WESENTLICH besser aus.
Meinst Du damit, dass Dir Panorama-Dach Optik generell nicht gefällt?
auf so eine idee bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gekommen! 😁
die idee ist ja ansicht garnicht mal so schlecht; man kann -meiner meinung nach- das fahrzeug ein wenig aufwerten! wie es nun mit der folie aussieht wenn die sonne einpaar mal ordentlich draufknallt und wie es mit vogeldreck und sonstigem aussieht weiß ich nicht.
ich würde mir aber nicht die mühe für so einen effekt machen; entweder ganz oder garnicht!
und lackieren würde ich es erstrecht nicht denn wenn du den wagen anschließend verkaufen willst gibts den stress mit den interessenten.
jedoch glaube ich auch nicht dass es mit "uni-schwarz" getan wäre, denn unischwarz wäre meiner meinung nach viel zu dunkel!
am besten du nimmst einen dunkelbraun-schwarzton, wenn du es wirklich vor hast! oder schau dir am besten nochmals ein echtes panorama von innen und aussen an und nimm dann eine möglichst ähnliche farbe!
und eines: bitte kein metallic! 😁
pano
Danke fürs Foto, Kujko! Habe mir mal eine Farbe rausgesucht,die evtl. hinkommen könnte:
Zitat:
Meinst Du damit, dass Dir Panorama-Dach Optik generell nicht gefällt?
Ja, mir persönlich sagen die Autos ohne Panorama mehr zu.
Aber das ganze nachträglich mit Folie und / oder Lack würde mir garnicht gefallen.
Das von Kujko geschriebene mit dem schlechteren Verkauf ist auch nicht ausser Acht zu lassen.
Wenn es Dir sehr gut gefällt, dann würde ich mal einen Betrieb aufsuchen, der mit Lackfolien arbeitet, so wie einige Taxis das haben.
Müsste eigenlich viele Farben haben und man kann es wieder rückgängig machen. Wäre auch interessant, was für einen Preis das ganze kostet.
Wie gesagt, nur mein persönicher Geschmack, ich möchte Dir das nicht schlechtreden.
Grüsse
Daniel
Hm...Mock-Panorama. Mein Stil nicht. Aber wenn man es mag, sind Folien die beste Idee. Die kann man nämlich beim Wiederverkauf entfernen. Wird keine 200€ kosten.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Hm...Mock-Panorama. Mein Stil nicht.
Aber du musst zugeben, das ist wenigstens mal ein Thema, das wir hier bisher noch nicht hatten 😁
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Aber du musst zugeben, das ist wenigstens mal ein Thema, das wir hier bisher noch nicht hatten 😁
......stimmt! Und keiner hatte bisher einen "nasty remark" 😁
VG
Gabs schon mal in den 70er Jahren
Habe vor kurzem einen seltenen Youngtimer gesehen, der hatte das Ganze Dach in so ner Art schwarzem Leder überzogen, ich glaube es ware so ein Typ wie der Volvo 262 hier. Scheint mittlerweile aus der Mode gekommen zu sein.