Reaktionen der Passanten

VW Eos 1F

Hallo EOS-Gemeinde,
habe gestern einem Bekannten die Göttin gezeigt.
Er ist seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines
10 Jahre alten R19 Cabriolets und somit der absolute
Cabrio-Freak;-)
Als er den EOS zuerst geschlossen gesehen hat,meinte er nur:
"Is ja gar kein Cabrio!"
Nach dem Öffnen des Daches,welches er voller Ehrfurcht
beobachtete,fragte er nur noch;
"IS DAT NEN UFO ODER WAT???"
Eine von vielen Reaktionen,fand ich nur besonders klasse!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dafrank

Also in den aktuellen Tests, kommt der EOS in Sachen Pummelligkeit exellent weg. Da wird er sogar wegen seines Hecks gelobt.
Dort sind der Renault Megane und der Peugeot hierfür aufgeführt!

😉 ja, wie gesagt, ist halt alles geschmackssache.

der megane gefällt mir persönlich von hinten und von vorn nicht.

ich bin mal auf den neuen corrado (der ists doch, oder) gespannt

Oh mann, das Niveu des Threads geht langsam aber sicher denn Bach runter, solte von nem Moderator besser geschlossen werden, bevor noch mehr unqualifizierte und völlig auser dem Thema gehörende Post kommen.

Doch etwas kindisch, dies gegenseitige rumgehabe, hier wurde nach den Erfahrungen von EOS Fahrern gefragt und nicht von E34 fahren die hier meinen rum zu spamen. sry aber lest doch bitte das Thema. Wenn ihr keinen EOS fahrt, könnt ihr doch net angesprochen sein im was für einen Auto ihr sitzt !?

Oder hat euch der eine post mit dem Bezug auf ausländische Mitbürger von sirhenry77 so wirr gemacht?

... ich bin auch so ein E36- Fahrer, wer möchte mir dass Recht nehmen, meine Meinung kund zu tun.

Da mich der EOS auch von Anfang an faszinierte, bin ich immer über Info`s froh, betrefflich Qualität.

Zur Form des EOS, VW hat versucht eine eier legende Wollmilschsau zu schaffen, der Spagat zwischen Cabrio und Coupe ist nicht sehr gelungen.

Er ist pummelig und der Dachrahmen steht zu weit ins Fahrzeuginnere...

Von der unausgereiften Technik der Dachmechanik ganz zu schweigen...

Aber alles geht anscheinend nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Armani-Biker71

... ich bin auch so ein E36- Fahrer, wer möchte mir dass Recht nehmen, meine Meinung kund zu tun.

Da mich der EOS auch von Anfang an faszinierte, bin ich immer über Info`s froh, betrefflich Qualität.

Zur Form des EOS, VW hat versucht eine eier legende Wollmilschsau zu schaffen, der Spagat zwischen Cabrio und Coupe ist nicht sehr gelungen.

Er ist pummelig und der Dachrahmen steht zu weit ins Fahrzeuginnere...

Von der unausgereiften Technik der Dachmechanik ganz zu schweigen...

Aber alles geht anscheinend nicht...

Der Spagat ist nicht gelungen? Der Dachrahmen steht zu weit ins Fahrzeuginnere? Unausgereifte Dachmechanik?

Von welchem Auto sprichst Du?

Sorry... aber wer hat den sonst ein ganzjahres-taugliches Cabrio mit steil stehender A-Säule und Metalldach mit Glas-Schiebedach. "Pummelig" ist sicher sehr subjektiv - aber hast Du Dir schonmal z.B. den Peugeot angeschaut... der ist definitiv "pummelig"... und meine Dachmechanik funktioniert - ich bin zufrieden.

Ähnliche Themen

... versuche mal Dein Dach von Hand zu öffnen, oder zu schließen.

Zur Beruhigung, ich habe nicht gesagt, der EOS sei häßlich...

Zitat:

Warum sollte ich das tun? Meins geht wunderbar elektrisch auf und wieder zu... 😉

Und ich bin auch ganz ruhig - mir gefällt mein EOS gut, darum habe ich ihn auch gekauft. Alternativen in diesem Preissegment gibt es aus meiner Sicht nicht.

Hallo Armani-Biker,

einen Golf für die Frau zum Beulen reinfahren? Was sagt denn die arme Betroffene zu dieser Aussage. Das sollte mein Mann mal wagen; ich fahre seit mehr als 30 Jahren, nicht besser und nicht schlechter als mein/ein Mann!!!

Sorry gehört nicht zum Thema, aber mußte einfach mal raus!!

Gruß Gisi

Zitat:

Mit 2 Leuten kann man das Dach per Hand im Notfall schliessen. Die Dachteile müssen nur parallel bewegt werden. Dazu gibt es eine Notentriegelung

Zitat:

Bestimmt niemand, aber dann gib doch mal deine Erfahrung wieder, wie die Passanten auf deinen EOS reagieren. Was ja hier im Thread das Thema ist und nicht dieser ganze Off Toppic Mist!

@ dafrank das mit dem EOS kommt vielleicht noch,
wenn VW es schafft, den 3.2er mit DSG und Allrad zu bauen.

@ Emanze, Das Du Dich angesprochen fühlst...

bei meiner Frau ist es so, dass ein nicht unerheblicher Betrag/ Jahr für Aufwendungen von Parkremplern vorzusehen ist.

Den örtlichen VW- Händler/ Lackierer freut es.

Aber ansonsten bin ich mit meiner Frau zufrieden.

Und Sie weiß ja, wen Sie da geheiratet hat.

sorry für dass OT

Ich muss mich korrigiern! Hab jetzt meinen Wagen 3 Tage und schon 600km runter. Die Passanten schauen doch mehr als ich dachte. Vorhin hat mich an einer Ampel doch sogar jemand aus dem Nachbarauto gefragt, was ich bezahlt habe 🙂

Hatte am WE eine nette Begegnung mit einem 307CC Fahrer.
Wir fuhren beide offen auf der A3,ich überholte ihn und fuhr
ca. 2km vor ihm her.Als ich beim AK Breitscheid auf die Ausfahrt
fuhr,fuhr er auf gleicher Höhe,hupte und zeigte mit dem Daumen
nach oben!
Fand ich total nett von ihm,hätte eine solche Reaktion von einem Peugeot-Fahrer nicht erwartet!!

Hallo zusammen.

Also meine Reaktion, als ich den Eos das erste Mal sah war: "Oh, ist das der neue Megane C-C?" Zugegeben, ich habe das Auto nur von hinten gesehen, und nein, er gefällt mir leider überhaupt nicht in geschlossenem Zustand. Da stimmen einfach die Proportionen nicht und außerdem stört mich der gewaltige Spalt am Kofferaum/Verdeckdeckel. Und ob das unbedingt sinnvoll ist, in einem Cabrio ein Schiebedach zu verbauen, wo ich doch bei offenem Dach und geschlossenen Scheiben fast den gleichen Effekt erziele, muss jeder für sich entscheiden. Das ist jetzt alles natürlich Geschmackssache und zum Glück ist dieser verschieden. Und jedes Cabrio, das kein "Eh alda, isch hab konkrete 3er BMW Cabrio" ist, ist mir gleich viel sympathischer.

Ich wünsche allen EOS-Fahrern viel Spass mit ihrem Cabrio und warte schon sehnsüchtig auf meins.

Hallo bin ein "NEUER" ich stelle mich kurz vor. Heiße Gerhard bin 34 Jahre alt und habe seit über 10 Jahren Spaß am Tuning. Aber so einen Spaß wie mit dem EOS hatte ich noch nie mit einem Auto. Das Ding ist ein absoluter Blickfang für jeden Passanten.

Hallo Gerhard.

Dann bist du also derjenige der die gleichen Räder drauf hat wie ich. Du hast 8,5 x 19 oder?
Hast du Federn eingebaut oder sogar ein Fahrwerk?
Sonst noch etwas verändert?

Mfg
Christian aus dem Pott

Deine Antwort