Welche Dämmatte beim Offenen Luffi??
Hallo Leute!
Welche Dämmatte könnt ihr den empfehlen bei Verwendung vom offenen Luftfilter?
Die originale vom TDI kostet immerhin stolze 35 Euro, die Clipse kommen auch noch dazu, ausserdem gefällt sie mir von der Optik nicht so sehr..
Könnt ihr irgendwelche andere Dämmatten empfehlen?
33 Antworten
Gibts da unterschiedliche?
Häßlich sind die wahrscheinlich alle! Außer du beziehst sie zusätzlich mit Leder/Stoff! Hab ich schon paar mal aufm Treffen gesehen! Aber wer braucht schon Dämmmatten 😁
Gruß André
Ich, zum Eintragen lassen 😁Zitat:
Aber wer braucht schon Dämmmatten 😁
Anderen Prüfer suchen, oder altes KN Gutachten suchen 😁
Gruß André
Naja, der sieht doch von welcher Marke der Luftfilter is, da kann ich doch nich mit nem alten KN Gutachten auftauchen oder? Macht so ne Dämmmatte eigentlich viel aus?
Ähnliche Themen
Meinte ja nur "altes Gutachten" falls du einen KN Filter hast!
Bei anderen Filtern steht doch eh meist keine Auflagen drinn! Also bei meinem stand damals nichts drinn! Und bei den alten KNs auch net!
Ich find nicht das es viel ausmacht! Also mein offener JOM (zumindest das was ich davon höre 😁 ) is leiser als der KN im Vento von meinem Dad der ne Matte drin hat! Liegt viell aber auch am Filter selbst, wobei sie von der Aufmachung her gleich sind!
Gruß André
Ich hab einen von Eufab (Mc Kita) ala ATU. Der is aber in Gegensatz zu meinem vorherigen K&N richtig böse laut.
hab auch den eufab drinn,ist schon pervers laut das teil.
dämmatte brauchst auch wenn se nicht eingetragen ist,die erfahrung durfte ich schon machen.
gab zwar keine strafe,musste aber mit dämmatte vorfahren.und bei mir ist se nicht eingetragen.
also hilft dir ein altes gutachten auch nicht wirklich viel.
gruss
Ok, THX 🙂
hmmm...is halt immer doof wenn man an den falschen kommt! 🙁 Bei mir is noch nie was bemängelt worden...und bei Kollegen mit Kns auch net! Glück gehabt bisher 🙂
Gruß André
Und wie siehts aus, wenn man scho ne Auspuffanlage drunter hat? Meckern die dann wegen der Lautstärke?
bei KN steht dabei das es angeblich nur mit Serienanlage eingetragen wird! (was ich aber bisher nochj su gut wie nie gesehen hab, viele Kollegen fahren KN mit Bastuck ab Kat, da hört man den KN eh nicht mehr)
In anderen Gutachten steht gar nichts davon drinne!
Auch alles wieder mal Prüfer abhängig!
Gruß André
Bei mir steht nur drin, in Verbindung mit Dämmmatte
Dann haste das Problem schonmal weniger!
Wenn dein Auto bei einer Verkehrskontrolle auf die db Zahl überprüft wird, dann ja beim Aupuff, da sich darauf ja die Angaben in deinem Schein beziehen! Und daran ändert sich ja nichts wenn du nen offenen LuFi drinn hast!
Bei ner komplett Anlage hört man den eh so gut wie nicht mehr, find ich mal!
Gruß André
Hab ja ne ABE für die Jetex Anlage, also nix eintragen und so. Somit steht auch nix im Schein.