Suche Mittel für Schaumstoff
hi ich bin am sitz reparieren (seitenteil)
nun bräuchte ich irgendein zeuch was ungefähr wie bauschaum ist aber nicht steinhart ist .
sozusagen sowas wie schaumstoff aus der dose 😁
kennt da jemand n gutes mittel?
gibts sowas überhaupt?
mfg
18 Antworten
hmm na wenn es sowas nicht gibt dachte ich mir ich fülle den hohlraum mit heisskleber( 😁)
dann würde ich mir schaumstoff besorgen das ein bischen anpassen .
und jetzt kommt noch ne frage wie verhält sich schaumstoff bei hitze.
also ich dachte mir das ich das grob ausbessere und dann glattbügel oder wird das dann auch steinhart?
Wo genau reparierst du denn deine Sitze?
Also ich hab mal auf diesem Seitenteil ein eher kleines Loch gehabt (5 cm durchmesser ?)
Das hab ich mit watte gestopft und dann mit so nem bügelpulver ein identsiches stück draufgeklebt......
man sieht´s zwar schon, dass was gemacht ist! aber besser als en loch alle mal!
Na ja, bloss weil ich nix anderes kenn', heisst ja noch lang
nicht, das auch nix anderes gibt, LOL, das wär ja was.....
Ähnliche Themen
also habe das Seitenteil ja bereits 2 Mal ausgebessert!
bei einem Recaro
habe ich ein gebrauchtes von nem Beifahrersitz genommen, und zwar nur das Seitenteil! Ging sehr gut, da Sitzfläche vom Seitenteil getrennt sind!
bei einem Ledersportsitz (wie die GT Spezial Sitze)
da sieht es anders aus, hier ist Sitzteil und Seitenteil eins und nicht getrennt, habe mir eine neues bei VW gekauft da ich keins gebraucht gefunden habe! Kostenpunkt 63,80€
wenn du Recaros hast, kannst du dir natürlich auch ein neues Seitenteil kaufe, das sollte auch deutlich billiger sein! Eines habe ich sogar noch hier ist die rechte Beifahrerseite oder halt die rechte Fahrerseite!
vielleicht kann man den Schaum Stoff weiter verarbeiten, glaube aber das das Porto nicht viel günstiger wäre als es neu zu kaufen!
Beim Autosattler machen die das auch mit Schaumstoff. Sprich aufpolstern.
Beim Obi gibt es sicher Schaumstoff von der Stange. Den schneidest du dann entsprechend zu und passt das dann so lange an dein Auto an, bis es passt.
@volkswagen1987
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=675164
siehe bild ''zerschossen'' da hilft kein flicken raufbappen 😁
@anselm ich sag ja nur wie mein alternativplan aussieht wenn es so sein sollte und die sind immer ziemlich radikal 😁
ich hab die f&i recaro rhw(?)
naja auf jeden fall ist das schaumstoffteil zusammen und die 63,80 gebe ich nicht aus .
habe das jetzt schon relativ gut hinbekommen
aber danke für die tipps
ja sorry, hatte den Thread nicht gelesen, deswegen wusst ich natürlich dein jetztiges Problem nur schwer zu deuten......
hm... da fällt mir aber auch nichts ein!
alternativ---> komplett neue Sitze 😁
naja ob das recaro sind keine ahnung rhw steht drauf .
naja die sitze sind noch richtig gut bloss wie gesagt das linke seitenteil wie bei soviel ist durch .
das schärfste is ja das die optisch relativ sauber aussahen dann hab ich die gewaschen das war ne braune plürre die da rauskam *ürgs
ich sag nur 15 jahre blähungen 😁
sind dann keine Recaros, wenn das Teil zusammen ist!
Recaros ist beim Golf glaube ich nur im Edition drin! Oder halt die vom Corrado!
hier sind Recaros
sind vom sitzen her 1A, viel besser als Leder auch das tiefe Sitzen war 1A aber Leder ist doch schicker, behalte sie trozdem, als Reserve!
ja ne die dition recaros sind das natürlich nicht
sind halt f&i gt (gti,g60) sitze
drauf steht rhw wer oder was das is keine ahnung
hier ein bsp foto